Überwachungsprogramm an meinem PC

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Casper913, 05.02.2012.

  1. #1 Casper913, 05.02.2012
    Casper913

    Casper913 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Ich bin ab 18. Februar im Urlaub und mein großer Bruder bleibt hier in Deutschland. Da wir nur 1 PC besitzen, wird er ständig an meinem PC sitzen. Ich würde schon gerne Wissen was er am PC macht, schließlich ist es ja meiner :p und ich lass ihn ja auch nur ran weil unser Vater sonst laut wird :mad:

    Kennt Ihr irgend ein Programm dass entweder die Sachen aufzeichnet, die er macht, oder ein Programm, dass ein Protokoll oder so etwas in der Art "hinterlässt". :confused:

    Danke schon mal im Vorraus! ;)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 05.02.2012
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    Du willst also Deinen Bruder ausspionieren!
    Bloß, weil es Dein PC ist, kannst Du doch nicht rum schnüffeln, was er macht.
    Dazu geben wir auch keine Hilfe.
     
  4. #3 Leonixx, 05.02.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Lege einfach ein eingeschränktes Benutzerkonto an mit eigenem Zugang für deinen Bruder. Den Rest mit Passwort schützen. Dann kann er keine Programme installieren oder sonstigen Unfug treiben.
     
  5. #4 zockerlein, 05.02.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    Oder nimm ein anderes BS auf einer anderen Partition für deinen Bruder auf der er machen kann was er will ;)
    (musst natürlich deines mit einem Passwort sperren :()
     
  6. #5 julchri, 05.02.2012
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Er will ja wissen, was sein Bruder am PC macht.
     
  7. #6 Casper913, 05.02.2012
    Casper913

    Casper913 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hehe da bin ich nicht drauf gekommen, danke :)
     
  8. #7 Leonixx, 05.02.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Dazu benötigt man kein Programm, dass kann man auch mit Windows nachvollziehen.
     
  9. #8 Casper913, 05.02.2012
    Casper913

    Casper913 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @julchri
    ja würde ich schon gerne wissen, nicht dass er iwelche sachen über utorrent downloaded oder so.. wir hatten schon mal probleme wegen ihm.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 05.02.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das "Problem" laesst sich eben durch ein eingeschraenktes Benutzerkonto loesen, welches keine Rechte fuer die Installation irgendwelcher Programe hat.
    Wenn dann kein Torrent-Client installiert ist, kann er diesen auch nicht verwenden.
    Ist ein Client installiert, wird dem Benutzerkonto eben die Zugriffsberechtigung entzogen.....

    Und Windows protokolliert die Login-Daten eines Benutzerkontos. Damit sieht man zumindest, wann der Rechner gestartet wurde und wer sich wann angemeldet hat.
    Was dabei dann genau ausgefuehrt wurde, ist nicht im Detail nachvollziehbar, da dies auch die Privatsphaere eines Benutzers ueberpruefbar machen wuerde, was gesetzlich so nicht erlaubt ist.....
     
  12. #10 Casper913, 05.02.2012
    Casper913

    Casper913 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    achso ok, des is schon mal gut, aber theoretisch müsste es doch erlaubt sein dass ich ein Protokollprogramm installiere, da es mein PC ist und ich es meinem bruder sagen würde. was spricht praktisch dagegen... doch nicht etwa das gesetz :D
     
Thema: Überwachungsprogramm an meinem PC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. großer bruder will kindersicherung am pc

    ,
  2. software wer in meinem pc schnüffelt

    ,
  3. ueberwachen mein pc

    ,
  4. wird mein pc von einem programm überwacht,
  5. irgendein programm überwacht mein pc,
  6. pc überwachungssoftware freeware,
  7. pc überwachungsprogramm
Die Seite wird geladen...

Überwachungsprogramm an meinem PC - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...