überwachungskamera

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von freelancer007a, 09.08.2011.

1. #1 freelancer007a, 09.08.2011
    freelancer007a

freelancer007a Neuer Benutzer

Hi,

ich habe das Gefühl, das sich jemand in meiner Wohnung rumtreibt, da manchmal Sachen verschwinden und würde gerne eine Überwachungskamera anschaffen. Die sehr klein ist und so ca 24 stunden aufnehmen kann ohne das der Computer oder DVD Player usw dabei laufen muss.

Der Preis sollte wenn möglich nicht über 100€ sein

und in welchen Geschäften kann mann sowas eigentlich kaufen ?

mfg

Freelancer007a

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 09.08.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Irgendwo muss das Ding aber ihre Daten speichern koennen. Und kaum eine Kamera wird 24h auf einer Speicherkarte unterbringen, auf der die Bildqualitaet dann so gut ist, dass man darauf noch etwas erkennt.
    Qualitativ hochwertige Kameras, die auch ohne Server arbeiten, gehen schnell ueber 1000 Euro hinaus..... und selbst die benoetigen irgendwo ein Permanentspeicher fuer die Dauerueberwachung.

Was bei dir eher interessant ist, wenn die Kamera nicht nur Daueraufzeichnungen leistet, sondern Alarmsensoren verwendet, die die Aufzeichnung nur bei Bewegungen im ueberwachten Raum ausloesen. Das spart dir Speicherkapazitaet und das Geraet ist weitestgehend auch im Standby.
    (Ich kenne allerdings nur zwei Hersteller, die sowas hardwareseitig loesen koennen> Mobotix und Axis. Beide sind aber weit ausserhalb deiner Preisvorstellung.)

4. #3 freelancer007a, 09.08.2011
    freelancer007a

hmm ok, und wenn das z.b. mit wlan arbeitet und die Daten zum Laptop schickt ? gibts da irgendwelche alternativen zum Preis bis 100 € ?

5. #4 xandros, 09.08.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Im "Billigsektor" (sorry, 100 Euro sind ja nicht gerade wenig Geld) hab ich wenig Erfahrungen mit Kameras. Ich hab wohl mal einen Fall gesehen, in dem ein Kiosk-Innenraum komplett mit einer beweglichen IP-Kamera von Level-One ueberwacht wurde. Das Teil hatte damals auch so um die 100 Euro gekostet und voellig ausreichende Ergebnisse geliefert. Modellbezeichnung weiss ich allerdings nicht mehr. Auch von Panasonic gibt es ein paar gute Geraete mit sauberer Aufloesung.

Aber in dem Preisbereich moechte ich mich mit Aussagen doch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.... Hab fast ausschliesslich mit Mobotix M12 experimentiert (um die 1100Euro pro Stueck und fuer diese Aufgabe absolut uebertrieben.)

6. #5 freelancer007a, 09.08.2011
    freelancer007a

hmm ok danke.

Haben sie vielleicht noch nen Link wo mann auch Videoüberwachungskameras von Panasonic kaufen kann ? ich hab sie zwar bei den Produkten gefunden, aber nur ohne Preis, beim Shop konnte ich sie leider nicht finden

7. #6 helidoc, 09.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2011
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

...ist denn gute Qualität in diesem Fall überhaupt nötig? Bei Pearl gibt es beispielsweise immer solche billige Dinger.
    Vielleicht sowas: VisorTech Überwachungskamera

Oder so ein Camcorder:
    SOMIKON FullHD Camcorder DV 853.IR

...beides vermutlich wohl nicht sonderlich hochwertig, aber evtl. zweckmässig? Mit beiden Geräten habe ich keinerlei Erfahrung, und vermutlich finden sich in diesem Shop auch noch jede Menge Alternativen....

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: überwachungskamera
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kamera visortech forum

Die Seite wird geladen...

überwachungskamera - Ähnliche Themen

1. Überwachungskamera Test

Überwachungskamera Test: Auf meiner Seite kameramitaufzeichnung.de finden Sie Informationen und Tipps zum Thema Überwachungskamera. Zusätzlich werden die besten...
  2. Überwachungskamera Netzwerk Smartphone

Überwachungskamera Netzwerk Smartphone: Moin , da hier leider momentan viele Fahrräder verschwinden , will ich eine Kamera auf die Enfahrt richten , die dort die Räder filmt. Außerdem...
  3. Webcam als Überwachungskamera

Webcam als Überwachungskamera: Hallo, ich habe eine ein-Jährige Tochter, und die baut viel schei** Abends im bett... nun haben wir uns überlegt, ob man nicht eine 0-8-15...
  4. Überwachungskamera ansehen und steuern Legal oder Illegal?

Überwachungskamera ansehen und steuern Legal oder Illegal?: Nabend Leute! Jetzt hätte ich mal eine Frage.. Es gibt ja im google haufenweise an Überwachungskamera die oftmals mit den :inurl beispiel...
  5. Überwachungskamera

Überwachungskamera: hallo! ich habe eine ü-kam. und würde die gerne an meinen laptop anschließen (cinch)! ich habe es schon geschafft mit meinem pinnacle stick, aber...