Überwachungskamera ansehen und steuern Legal oder Illegal?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Everest, 25.02.2010.

  1. #1 Everest, 25.02.2010
    Everest

    Everest Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Nabend Leute!

    Jetzt hätte ich mal eine Frage..

    Es gibt ja im google haufenweise an Überwachungskamera die oftmals mit den :inurl
    beispiel intitle:"i-Catcher Console - Web Monitor"
    abgerufen werden können.

    Ich habe heute mal geschaut und habe gut 6 Überwachungskamera gehabt und ich hab sie steuern können.

    Ist sowas LEGAL?

    Ich habe im Internet gelesen und da wurde geschrieben, das es Legal ist und sich in rechtliche Grauzone sich befindet.

    Ist das war, das es Legal ist? Es gibt ja Millionen Cams die so einfach in google abrufbar sind und das ist unfassbar und das man es sogar steuern kann mit der Konsole.. Ich habe sowas noch nie erlebt. Das es so einfach geht und ohne irgendwelche hackkenntnisse,
    Sind ja auch haufen drinne von privaten räumen oder zimmern und sieht Leute.


    Ich hoffe das ich so schnell wie möglich ne antwort bekomme..

    Ich sage jetzt schon mal.. DANKE im vorhinein..



    Aja nochwas.. Ich habe zwei Seiten gefunden und dort steht, das des abrufen und ansehen von sowas in einer rechtlichen Grauzone sich befindet..

    Ich hoffe ihr könnt mir das erklären, was dies bedeutet:


    http://www.allthemedia.de/internet/u...rufen-leo.html

    und bei diesen newsticket
    Einblick in ungesicherte Webcams über Google - WinFuture.de
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 26.02.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Legal in sofern, dass man sich nicht mit irgendwelchen Massnahmen erst den Zugriff verschaffen muss. Rechtlich bedenklich ist es deshalb, weil man damit zum Grossteil Einblick in das Privatleben von Personen nimmt, die darüber keine Kentniss haben. Rechtlich bedenklich ist es auch daher, dass man ohne Erlaubnis die Geräte anderer verwendet - die Betreiber wissen oft nicht, dass die Cams offen im Internet zu finden sind. (vergleichbar mit unverschlüsselten WLANs, die man auch nicht nutzen darf!) Moralisch gesehen ist es eher zu unterlassen....

    Ich würd die Finger von den Cams lassen, da gute Geräte sämtliche Zugriffe protokollieren und du somit auch jederzeit mit Zugriffszeit, IP-Adresse etc. ermittelbar bist.
     
  4. #3 PRo GaMeR JoNaS, 05.03.2010
    PRo GaMeR JoNaS

    PRo GaMeR JoNaS Lt. Commander

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königslutter
    Ja, das ist richtig cool. :D
    Man kann andere ÜBerwachungskameras steuern...
    Aber dauert natürlich n bisschen mit dem Aufbau.. :D
    Habe mir nämlich vorgestern die PC Welt gekauft und da stand das auch drin und dann haber ich den Thread hier gesehen.
    Ist schon lustig, aber was hat man davon?
    Wie xandros schon sagte ich lasse dann mal lieber die Finger davon. :D
    Aber war mal cool sowas auszuprobieren.
    Gruß Jonas
     
  5. #4 commander_5000, 12.03.2010
    commander_5000

    commander_5000 hardwarejongleur

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    2.036
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    deutschland, bayern
    lol wie geht das?würde es auch gerne mal testen =)
     
  6. #5 PRo GaMeR JoNaS, 12.03.2010
    PRo GaMeR JoNaS

    PRo GaMeR JoNaS Lt. Commander

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königslutter
    Gib das bei Google ein :
    "i-Catcher Console - Web Monitor"
    Gruß Jonas
     
Thema: Überwachungskamera ansehen und steuern Legal oder Illegal?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. überwachungskamera steuern

    ,
  2. überwachungskamera anschauen

    ,
  3. überwachungskameras anschauen

    ,
  4. sind alle steuern legal -steuertricks,
  5. überwachungskamera fenster legal,
  6. überwachungskameras mit computer steuerrung,
  7. webcams ansehen und steuern,
  8. überwachungskameras anschauen google,
  9. überwachungskameras anschauen und steuern,
  10. überwachungskameras in deutschland ansehen,
  11. pc steuern illegal,
  12. ungesicherte überwachungskameras,
  13. ungesicherte webcams deutschland,
  14. ist es legal google cams anschauen,
  15. gute ungesicherte Webcams,
  16. überwachungskamera mannheim steuern,
  17. sicherheitskamera ansteuern,
  18. überwachungskamera ansteuern,
  19. überwachungskamera vom pc aus steuern,
  20. ungesicherte webkameras steuern,
  21. überwachungkamera im internet anschauen,
  22. inurl überwachungskamera fernsteuern illegal,
  23. überwachungskamaras über computer kontrollieren,
  24. ungesicherte webcams bei google,
  25. pc kontrollieren legal
Die Seite wird geladen...

Überwachungskamera ansehen und steuern Legal oder Illegal? - Ähnliche Themen

  1. Überwachungskamera Test

    Überwachungskamera Test: Auf meiner Seite kameramitaufzeichnung.de finden Sie Informationen und Tipps zum Thema Überwachungskamera. Zusätzlich werden die besten...
  2. Überwachungskamera Netzwerk Smartphone

    Überwachungskamera Netzwerk Smartphone: Moin , da hier leider momentan viele Fahrräder verschwinden , will ich eine Kamera auf die Enfahrt richten , die dort die Räder filmt. Außerdem...
  3. Youtube Video auf Festplatte speichern und am LED-TV ansehen

    Youtube Video auf Festplatte speichern und am LED-TV ansehen: Hallo, habe hier eine Sache, die nicht ganz ohne ist. Bin gespannt, ob hier jemand weiß... Ich habe einen LED Flachbildschirmfernseher. An...
  4. Rainbow Six Vegas: Legal Kostenlos erwerben

    Rainbow Six Vegas: Legal Kostenlos erwerben: Bei Amazon könnt ihr Rainbow Six Vegas kostenlos runterladen. Ich habs ausprobiert. funktioniert ohne Probleme (Nur für Deutschland)...
  5. 100.000 vermeintlich illegale Windows-7-Kopien bei PC Fritz beschlagnahmt

    100.000 vermeintlich illegale Windows-7-Kopien bei PC Fritz beschlagnahmt: Da dieses Thema immer spannender wird, hier mal ein Diskussionsthread zu diesem Thread aus den News....