Überwachung via Internet

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von shushu, 14.03.2009.

  1. shushu

    shushu Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr da am anderen Ende der Leitung,

    ich habe mal eine Frage... Ich suche ein Progi über welches ich die Aktivitäten des Rechners meiner Frau über das Internet überwachen kann. Also ich möchte nichts auslesen, also keine Passwörter oder sonst was, das kenne ich auch so alles, ich möchte nur wissen was sie wann zu welcher Uhrzeit gemacht hat. Warum ??? Die Erklärung folgt.

    Meine Frau ist Spielsüchtig, sie spielt den ganzen Tag nur WoW. Sie steht um 11 Uhr auf und geht zwischen 3 und 6 Uhr morgens wieder ins Bett. Da wir ein gemeinsames Kind haben wird dieses dann natürlich vernachlässigt. Daraus sind sehr große Probleme entstanden die ich nun in den 6 Wochen in denen ich Arbeitslos war so relativ gerade gebogen habe. Nun nehme ich jedoch am Montag in einer anderen Stadt eine neue Arbeit auf und bin erst einmal für 14 Tage bis 3 Wochen nicht zu Hause. In der Zeit werde ich mich dann um alles kümmern und meine Familie in der Zeit nach holen. Jedoch habe ich Angst um meinen Sohn und das meine Frau keine Termine wahr nimmt. So war es zum Beispiel im September 07, da hat sie mehrere Arbeitsamttermine nicht wahrgenommen so das ihr die Leistungen um 100% gekürzt wurden. Dann hat sie vergessen einen Folgeantrag zu stellen usw. Die Breife hat sie alle verschwinden lassen und die habe ich nun alle nach und nach gefunden.

    Sie hat mir versprochen das sie sich ab jetzt um alles kümmern wird, aber irgendwie glaube ich ihr das nicht weil der Computer seit einem halben Jahr das wichtigste ist und alles andere um sie herum hat sie nicht interessiert.

    Nun will ich, wie ich finde zurecht, wissen was sie wann am Computer gemacht hat. Ob sie nur WoW gespielt hat oder ob sie Bewerbungen geschrieben hat, welche Website sie besucht hat, also ob es auf der Website nur um das Spiel ging oder um etwas was sie in Zukunft weiter bringen wird und vor allen will ich dir Uhrzeit wissen.

    Sorry das der Beitrag länger geworden ist, aber ich will nicht das ihr denkt das ich ein Kontrollsüchtiger Ehemann bin, sondern das meine Kontrolle durch aus gerechtfertigt ist. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

    Edit: darf auch ruhig ein paar € kosten
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Schickl, 14.03.2009
    Schickl

    Schickl Lernt Programmieren:D

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich:D
    Also ich würde deiner Frau ein neues Konto einrichten ohne Adminrechte und WoW deinstallieren, weil soweit ich weiß braucht man Adminrechte zum Installieren von WoW
    Also wenn es nur WoW is sollte das keine Probs geben und du kannst noch die Ports für WoW sperren

    Mfg Schickl :D
     
  4. shushu

    shushu Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe schon versucht das Netzwerk auf Eingeschränkte und keine Konektivität zu setzen und nur damit sie wieder spielen kann wollte sie die Festplatte formatieren und alles neu aufziehen. Also da irgendwas zu sperren bzw. zu deinstallieren, da habe ich wenig Chancen. Da macht sie Windows einfach neu. Ich will lediglich nur Wissen was sie wann gemacht hat um zu Wissen ob sie sich um das Kind kümmert und die Termine wahr nimmt oder nur am Computer sitzt. Meine Frau kann mir am Telefon viel erzählen und Vertrauen ist gut, kontrolle ist besser.

    In den ganzen Jahren in denen meine Frau nun mit mir zusammen ist hat sie ne ganze Menge über Computer gelernt und leider auch wie man Windows neu aufzieht. WoW ist zwar mit allen Patches um die 20GB groß und das müsste dann alles wieder runtergeladen werden, das ist meiner Frau aber egal. Wie gesagt sie wollte ihre Festplatte schon mal formatieren nur weil das WLan nicht mehr ging. Am Ende habe ich diese Sperre aber wieder aufgehoben weil auf der Festplatte bilder von unserem Kind waren welche noch nicht gesichert wurden. Nun sind sie alle auf DVD aber damit ist ihr und mir auch nicht geholfen.

    Eher im Gegenteil, wenn sie ihre Platte neu macht, da habe ich gar keine Kontrollmöglichkeit mehr.

    Edit: Mir wurde dieses Progi empfohlen http://www.parents-friend.de/pf.htm und ich habe es probiert und es macht genau das was ich gesucht habe. Das Thema hat sich damit erledigt. ;)
     
  5. b3ast

    b3ast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    du könntest den rechner fernsteuern. das geht über windows selbst und mit tools. ich selbst nutze für mein netzwerk das programm real vnc. an dem server, den du fernsteuern willst, richtest du ein adminkonto ein und legst benutzernamen und passwort fest. mit dem client connectest du darauf und kannst nun alles machen. gut möglich, dass deine frau dahinterkommt aber das merkst du ja dann.
    ne andere möglichkeit wäre den rechner einfach wegzuschließen oder zumindest die festplatte auszubauen.
     
  6. shushu

    shushu Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Nee, sie soll ja am Computer auch was machen nur eben nicht spielen. Sie soll es mal mit Arbeit suchen versuchen, also Bewerbungen schreiben usw. Von ihr ist in den letzten zwei Jahren keine einzige Bewerbung aus dem Drucker gekommen. Sie soll sich im Internet über Stellen informieren und Bewerbungen schreiben. Weiterhin wird sie diesen auch für bestimmte Schreiben an Ämter benötigen. Weg schliesen oder Festplatte löst das Problem damit auch nicht. :( Aber mit dem Progi kann ich ja sehr gut nachvollziehen was sie am Computer macht und damit kann ich dann die notwendigen Konsequenzen ziehen.
     
  7. #6 xandros, 14.03.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    http://www.parents-friend.de/
    Die Logbuchfunktion sollte genau das bieten, was du suchst.

    Es stellt zwar einen direkten Eingriff in die Privatsphäre deiner Frau dar (Selbstbestimmungsrecht!), allerdings hast du ja offensichtlich weniger Interesse daran, ihr etwas zu verbieten, sondern mehr daran, ihr das eigene Nutzungsverhalten (inkl. den Konsequenzen) begreiflich zu machen.
    Ausserdem (auch wenns ein heikles Thema ist und sich die Betroffenen dadurch angegriffen fühlen und es selten zugeben werden!):
    Hier wäre eine Suchtberatung angebracht!
     
  8. shushu

    shushu Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Suchtberatung habe ich schon sehr sehr viele angerufen und habe da Informationen besorgt usw. Ich habe mit meiner Frau darüber gesprochen und das einzige was dabei raus kam war ein heftiger Streit und sie wollte sich sofort scheiden lassen. Jedoch hat sie sich nach dem Streit auch gleich wieder in das Spiel zurück gezogen und hat nie wieder darüber nachgedacht. Also sie zu einer Suchtberatung zu bekommen ist absolut nicht drin da sie sich nicht eingesteht das sie ein Problem hat. Wenn jetzt in den 14 Tagen bis 3 Wochen wieder nichts passiert und das ganze von vorn los geht werde ich mit Fabian ausziehen und sie soll selber sehen wie sie ihr Leben mit dem Computer auf die Reihe bekommt. Ich habe nicht vor mein restliches Leben die Fehler meiner Frau auszubügeln damit sie gleich wieder neue machen kann.
     
  9. #8 xandros, 14.03.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Unter den Bedingungen würde ich lediglich die Logfunktionen von Parents-Friend verwenden und keinerlei Einschränkungen auf dem Rechner vornehmen. Lass Sie machen, was sie für richtig hält. Vielleicht wird sie beim Betrachten des Logs wach und merkt, wo sie ihre Zeit hauptsächlich vergeudet - glaub ich nach der Darstellung zwar nicht dran, aber zumindest kann sie es dann selbst nachlesen, was sie wirklich gemacht hat.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. shushu

    shushu Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich habe auch nur die Logbuch funktion aktiviert, weil ich will diese Protokolle so haben wie sich meine Frau auch wirklich verhält. Es würde mir nichts bringen wenn da etwas gesperrt wäre weil sie dann ihr Windows neu macht und WoW neu installiert und fertig. Ich will nur die Protokolle um zu sehen wann sie ins Bett geht, wann sie aufsteht, ob sie die Briefe an die Ämter schreibt, ob sie Berwerbungen raus schickt oder ob sie ihre Zeit wieder nur mit Spielen verbringt.
     
  12. #10 xandros, 14.03.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Na dann gutes Gelingen und hoffentlich eine positive Einstellungänderung!
     
Thema: Überwachung via Internet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie überwache ich meine frau

    ,
  2. frau überwachen

    ,
  3. wie kann ich meine frau überwachen

    ,
  4. ehefrau überwachen,
  5. wie kann ich den pc meiner frau überwachen,
  6. wie kann ich meiner frau pc kontrollieren,
  7. überwachung ehefrau,
  8. wie kann ich das handy meiner freundin überwachen,
  9. wie überwache ich meine freundin,
  10. wie kann ich meine frau beobachten,
  11. ehefrau kontrollieren,
  12. wie kann ich den internet von mein frau beobachten,
  13. freundin im internet überwachen,
  14. handy meiner frau überwachen,
  15. wie kann ich den computer meiner frau überwachen,
  16. meine frau untersucht meinen computer,
  17. wie kann ich das handy meiner frau überwachen,
  18. wie überwache ich den pc meiner freundin,
  19. wie kann ich meine frau kontrollieren,
  20. wie kann ich den pc von meiner frau überwachen,
  21. meine freundin im internet uberwachen ,
  22. handy frau überwachen,
  23. wie kann ich meine freundin kontrollieren,
  24. meine freundin im ausland überwachen,
  25. computer meiner frau überwachen
Die Seite wird geladen...

Überwachung via Internet - Ähnliche Themen

  1. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  4. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

    Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...
  5. Neuer Internet- und Telefonanschluss

    Neuer Internet- und Telefonanschluss: Hi Leute, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Internet/Telefonanschluss und habe in diesem Bereich noch keine Erfahrung. Der Anbieter des...