Überwachung per Webcam

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Hendrik82, 23.10.2006.

  1. #1 Hendrik82, 23.10.2006
    Hendrik82

    Hendrik82 Guest

    Hallo Ihr Lieben!

    Ich habe folgendes Problem und würde mich über eine Hilfestellung bzw. über Erfahrungsberichte sehr freuen!

    Also: Wir haben in der Schule eine mit Wasser betriebene Anlage (etwa 5m breit und 2m hoch) gebaut. Diese MUSS mindestens einmal täglich kontrolliert werden, d.h. man muss gucken ob sie Dicht ist. Da wir nun absolut keine Lust haben am Wochenende den weiten Weg auf uns zu nehmen, wollen wir die Anlage mit einer Webcam Überwachen. Diese soll möglichst einmal pro Minute ein Bild im Internet zur Verfügung stellen damit wir uns jederzeit überzeugen können, dass die Anlage einwandfrei läuft. Schöner wäre ein Live-Stream, muss aber nicht sein.

    Uns stehen folgende Gerätschaften zur Verfügung:

    PC: x86 Family 6 Model 8 Stepping
    AT/AT Compatible
    130.592KB Ram
    USB, vermutlich 2.0
    Windows 2000 Professional

    Webcam: Wird noch gekauft, gedacht war an ein Modelll von Saturn weils gleich um die Ecke ist. Wie viele Pixel sind notwendig bzw. ausreichend?

    USB-Kabel: Etwa eine Strecke von 10m muss überbrückt werden, gedacht war 5m Repeaterkabel und 5m normales USB-Kabel

    Um eine Beleuchtung der Anlage wird man wohl nicht drumrum kommen, vielleicht hat jmd dazu eine Idee? Meine war ein Strahler mit Zeitschaltuhr.

    Software: Sollte möglichst Freeware sein,vielleicht kennt jmd da auch was passendes.


    So, für Euere Antworten schonmal vielen DANK!!!

    MfG


    Hendrik
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 23.10.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

    Ist der PC dann mit einem Netzwerk verbunden?

    Wenn ja, ist das kein Problem.
    Bei der Cam ist meist eine entsprechende Software dabei!



    Grüße
     
  4. #3 Robert79, 23.10.2006
    Robert79

    Robert79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Also ich würde bei mir zu Hause einen FTP-Server (Port natürlich im Router und in der Firewall auf dem Rechner freischalten) errichten. Den DynDNS Dienst nutzen um eine feste Adresse für die dynamische IP des Rechners zu haben. In der Schule die Software Cam Alert 2 und den FTP-Client FTP-Voyager installieren. Und mit letzterem die Bilder von Cam Alert zeitgesteuert geschossenen Bilder mit dem FTP-Server synchronisieren.

    So müsste es gehen, reindenken musst dich aber selber :)
    Gibt sicher noch andere und bestimmt auch elegantere Lösungen, das fiel mir jedenfalls jetzt auf die schnelle ein.

    Fernzugriff per REALVNC wäre auch noch eine Idee.
     
Thema: Überwachung per Webcam
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. webcam überwachung ftp

    ,
  2. webcam monitoring im heimnetzwerk

    ,
  3. mit pc cam überwachen

    ,
  4. webcam überwachung mit zeituhr software,
  5. webcam überwachung ftp preis,
  6. ladenüberwachung livestream,
  7. pc überwachung im netzwerk webcamera,
  8. pc überwachen cam,
  9. freeware software für camüberwachung,
  10. modellanlage überwachen cam,
  11. cam überwachung auf dem pc,
  12. pc benutzer per cam überwachen,
  13. webcam überwachug ftp,
  14. überwachung mit webkamera
Die Seite wird geladen...

Überwachung per Webcam - Ähnliche Themen

  1. asus eee pc 1015 pn Webcam Kabel

    asus eee pc 1015 pn Webcam Kabel: Hallo, ich suche das Kabel hier: http://www.ebay.de/itm/Notebook-WebCam- ... 259ab858ef Ich meine nur das Kabel ohne Webacam oder Mikrofon....
  2. Repeater per LAN versorgen ?

    Repeater per LAN versorgen ?: Hallo, ist es möglich einen Wlan Repeater über LAN mit internet zu versorgen, so dass der repeater dann das Wlan netz des Routers zwar...
  3. Ts3 per Proxy verbinden !

    Ts3 per Proxy verbinden !: ich wurde heute auf einen Ts3 Server gebannt. Die Gründe sind Lächerlich. Ich möchte nur auf dem Ts, da der Admin jetzt im Urlaub ist und ich...
  4. Internetverbindung nicht mehr per WLan möglich

    Internetverbindung nicht mehr per WLan möglich: Guten Tag, mein Laptop Compaq CQ58 mit integriertem WiFi-Adapter kann sich nur noch mit dem Internet per Lan-Kabel oder WLan-Stick verbinden....
  5. Problem mit Whatsapp per WLAN

    Problem mit Whatsapp per WLAN: Hallo, ich habe in letzter Zeit ein kleines, dafür aber ein sehr nerviges Problem: Apps wie Telegram und Whatsapp funktionieren mit einer...