Überwacht uns Vista

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von LordVigie, 19.02.2007.

  1. #1 LordVigie, 19.02.2007
    LordVigie

    LordVigie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe gelesen, dass die Microsoft jeden Vista benutzer überwachen kann. die können sogar sachen vom computer löschen. das verfahren heisst: drm (digital rights management).
    habe auch im netz gelesen das die NSA mit an Vista gearbeit hat
    und das Microsoft das Betriebssystem Unbenutzbarkeit deaktivieren kann
    Stimmt das???
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Geforce-User, 19.02.2007
    Geforce-User

    Geforce-User Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Es kann durchaus stimmen! Also jeder Hacker der sich etwas besser auskennt kann sowas machen, dann Microsoft Spezis erst recht. Ich weiß nicht ob man sowas auch blocken kann, mit z.B. Steganos. Ich werde wohl, wenn mein Vista drauf ist, ein bisschen es ausüben ^^


    Gruß Michi
     
  4. Pixel

    Pixel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    is schon klar dasdas rechtswiedrig ist/wäre! wenn die auf deinen rechenr einfach zugreifen..

    alles was du auf deinem pc speicherst ist dein eigentum, ob das nun legal oder illegal ist wie du es bekommen hast, oder verwendest.
    Aber Microsoft hatt kein recht auf deinem PC irgendwelche daten zu lesen oder zulöschen...


    ich lass in meine wohnung auch keinen der bei mir nix verloren hatt und wenn sich einer zutritt verschaft... dann musser sehr schnell rennen! und mit klage rechnen!


    wenn die auf deinen pc wollen kommen die auch durch jede firewall oder gohst software. "jeder" schutz is knackbar und das was man öffentlich bekommt schon 3 mal.

    aber dazu brauchen die ienen Verdacht und einen gerichtsbeschluss und selbst das ist nicht so einfach für die das zu bekommen.
    mal abgesehen das die die großen fische wollen die das zeug nebenbei verhöckern.

    ich will damit vista nicht in ein hervorheben oder so, sondern nur sagen das das nicht immer stimmt was erzählt wird.
    ihr war seit mit xp genauso gläsern wie mit vista
     
  5. #4 LordVigie, 19.02.2007
    LordVigie

    LordVigie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Zumindest rechtlich hat aber jeder Vista-Nutzer zugestimmt. Steht in der EULA - kann sich ja jeder bei Microsoft herunterladen und ansehen. Vista darf Microsoft regelmäßig kontaktieren und über den Inhalt der installierten Programme aufklären. Insbesondere Treiber sind da hoch im Kurs, da diese ja zur "Sicherstellung" der Schutz-Layer für "hochwertige" Medieninhalte (also hohe Auflösung und hohe Soundqualität) zertifiziert werden müssen. Sollten Treiber nicht zertifiziert sein - schwupps, wird das System deaktiviert. Ob auch bei anderen Programmen steht nichts da, aber zugestimmt hat ja jeder.

    Btw., man darf auch keine Screenshots oder Benchmarks veröffentlichen (letztere mit so einer Klausel, dass das System mit allen Tuning-Möglichkeiten maltretiert worden sein und nur ganz aktuell sein muss - also für Endverbraucher absolut ausschließende Kriterien) - und Präsentation fällt auch flach. Der Grund für die Screenshots und Präsentationen: jede öffentliche Vorführung der Symbole ist untersagt

    Erinnert irgendwie an dei Frontpage-EULA, nach der man keine Microsoft-kritischen Seiten schreiben darf...
    __________________
     
  6. #5 processorburner, 19.02.2007
    processorburner

    processorburner Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Weißt du was,LordVigie?
    Du hast Recht,VISTA WIRD UNS ALLE TÖTEN!!!Nachts wenn du schläfst,macht sich Vista dann selbständig und in einem günstigen Moment guckt es unter deine Bettdecke...
    Nein im Ernst,man kann es auch übertreiben mit der M$-Paranoia..
    Nur weil Microsoft geldgierig, geldgierig, neugierig und geldgierig sind, heißt das nicht, das sie und die NSA dir an den Kragen wollen..
    Das sogenannte DRM ist ein Verfahren,welches regelmäßig über Windows Update aktualisiert wird und festellen kann, ob Multimediaanwendungen rechtlich geschützt sind...Diese sollen dann qualitativ höher sein,falls ein raubkopiertes Material von DRM entdeckt wird, verschlechtert sich die Qualität enorm...Du siehst also, lieber LordVigie, auch das Digital-Rights-Management will dich nicht von der Klippe stürzen..
    Die NSA hat tatsächlich mit Microsoft zusammengearbeitet, allerdings nur im Zusammenarbeit für die Sicherheit und Kommunikationstechnologie, wenn die NSA dich abhören will, braucht es dazu keine Vista, vorletztes Jahr wurde immerhin der gesamte Email-Verkehr der Amerikanischen Ostküste über XP-überwacht...
    Auf jeden Fall wird Microsoft das System auch nicht deaktivieren falls irgendwas böööses entdeckt wird..
    Das hab ich jetzt nicht gesagt weil ich Bill Gates an die Wäsche will, sondern weil das einfach total stumpf und sinnlos ist, solche Threads zu starten...

    *hust* Gruß, Proci :rolleyes:
     
Thema:

Überwacht uns Vista

Die Seite wird geladen...

Überwacht uns Vista - Ähnliche Themen

  1. Wlan nur lokaler Zugriff (Vista)

    Wlan nur lokaler Zugriff (Vista): Hallo zusammen, erstmal ich bin absoluter Neuling und kenn mich auch nicht sehr gut mit Computern aus :D Vor ab ich habe Vista drauf und denke es...
  2. Windows Vista premiun Build 6000 aktivierung

    Windows Vista premiun Build 6000 aktivierung: Naben wusste gar nicht das das geht hab gerade Windows Vista premiun Build 6000 aktiviert mit Original Lizenz key , und das telefonisch...
  3. Festplattencrash, Win Vista von ext. Festpl. auf neuer Festpl. wiederherstellen

    Festplattencrash, Win Vista von ext. Festpl. auf neuer Festpl. wiederherstellen: Hallo an alle, hab da ein etwas größeres Problem. Habe mit Nero Back It Up ein Image auf einer Ext.Festplatte erstellt. Genau beim...
  4. HDD auf SSD geklont: Ladebildschirm von Win Vista?

    HDD auf SSD geklont: Ladebildschirm von Win Vista?: Hallo! Ich habe eine Samsung HDD verbaut, darauf ist Win 7 Premium 64bit installiert. Heute habe ich eine Samsung SSd 840 Evo 250GB verbaut und...
  5. Wi instaliert man den Jugendschutz in vista?

    Wi instaliert man den Jugendschutz in vista?: Hallo, mein großer Bruder möchte, das ich ihm Jugendschutz den es bei windows gibt am Pc Instalieren soll. Er sagt wegen der Schule, weil er sehr...