Übertriebener Werbelaier

Dieses Thema im Forum "Ueber das Forum" wurde erstellt von CyberCSX, 09.12.2010.

  1. #1 CyberCSX, 09.12.2010
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    Hi leute! Kann mir jemand sagen was dieser quatsch eigentlich soll? Ich muss im browswer java abschalten um mit einlogen zu können ansonsten ist der komplette forum header gesammt login felder weg, obwohl man diese dämliche windows werbung weg klickt bzw. schliest. Wollt ihr nun die besucher von hier verjagen oder was ist los? Siehe print im anhang!
     

    Anhänge:

    • forum.jpg
      forum.jpg
      Dateigröße:
      96,5 KB
      Aufrufe:
      39
  2. J.B.

    J.B. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    0
    Ist bei mir auch gekommen, aber bei mir waren die gesamten Login Felder und Forum Header frei.
     
  3. #3 stockcarpilot, 09.12.2010
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Bei mir ist mit Win7 alles normal. Benutze Firefox, Addon Werbeblocker Adblock Plus und Filterliste Dr. Evil (Deutschland).

    Gruß stockcarpilot
     
  4. #4 xandros, 09.12.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ich verwende gar keinen Werbeblocker und habe auch nichts an ActiveX/Javascript oder dergleichen deaktiviert.
    .... Ich hab noch gar keine Werbung wahrgenommen!
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Kann ich so unterschreiben :)
     
  6. #6 Mr.Blade, 09.12.2010
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Teilweise. Ist man eingeloggt, bleibt man von der bösen Werbung verschont. Sobald man sich jedoch abmeldet oder einfach nicht dauerhaft eingeloggt ist, wird man von diesem gigantischen Werbelayer überfallen. Zumal zögert er enorm die Ladezeit hinaus (Kabel 32.000 wohlgemerkt).

    Einzige Lösung: Eingeloggt bleiben und nie wieder abmelden. ;)

    P.S
    Im übrigen hat sich bei mir gerade ein PopUp-Fenster geöffnet obwohl ich eingeloggt bin. Hab lediglich meinen Werbeblocker mal eben deaktiviert. Gut, mit einem kleinen Popup-Fenster kann man überleben. Außerdem unterstützt man ja das Forum.

    Grüße
     
  7. #7 CyberCSX, 10.12.2010
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    Anscheind bin Ich wohl der einzige BLÖDE was den rotz bekommt das er mir den gesammten firefox in die knie zwingt.

    Ich hab n-e 16.000er leitung und hänge auf den dreck fest. Ich weis ein forum sollte unterstüzt werden aber muss das sein?

    Interesanterweise, JETZT, 01.35 Uhr nachts kommt NICHTS. Alles perfekt sauber. Kein laier, kein popup, perfekter login.

    Egal. Mir solls recht sein.
    Ich fahre so wie so in urlaub und bis ende ianuar 2011 bin ich weg. Danach ich zurück komme und stelle fest das ich weiterhin mit so ein sinlosen müll zugespammt werde, werde ich mich von den forum hier entgültig verabschiden weil ich sehe es nicht ein mir eine armada von addons zu installieren um den rotz zu blockieren.

    Fairerweise sollten sich auch die betreibern darüber gedanken machen ob sie es nur aufs geld abgesehen haben oder eine ordentliche platform zu betreiben und dafür den goldenen mittelweg finden.

    Da ich wie gesagt in Urlab fahre und weg aus Deutschland,
    Wünsche ich euch allen schöne feiertage und ein gurten rutsch im 2011 !!!
     
  8. #8 Leonixx, 10.12.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wie sollte der den aussehen? Ein Forum zu betreiben ist nicht günstig und muss sich zumindest refinanzieren.

    Ich kann zumindest deine Auffälligkeiten nicht bestätigen. Log in ist ohne Probleme oder größere Verzögerungen möglich. Und im Moment nutzte ich UMTS.

    Dann wünsche ich dir viel Spass in anderen Foren, wo du sogar wenn du eingeloggt bist mit Werbung zugemüllt wirst. Das haben wir hier zumindest nicht und das ich auch ein Entgegenkommen des Admins.;)
     
  9. #9 Mr.Blade, 10.12.2010
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    In Bezug auf das riesige Werbelayer stimme ich dir voll und ganz zu. Wirklich extrem nervig und die Forengeschwindigkeit leidet darunter für Gäste. Das ist einfach so. Jedoch, sobald man sich einloggt verschwindet das riesige Werbelayer und lediglich ein kleines PopUp-Fenster wagt sich gelegentlich zu erscheinen. Das stört mich nicht großartig und außerdem ist damit, meiner Ansicht nach, die goldene Mitte bereits gefunden.
    Was soll auch beim Login-Vorgang schief gehen ? ;)
    Nein, das kann ich leider gar nicht bestätigen. Es gibt genügend Foren, auch auf Basis der vBulletin-Software, die selbst für Gäste dezente Werbung in einer "Sidebar" darstellen. Das wäre auch genauso gut hier möglich. Schätzungsweise ist so eine Funktion bereits integriert oder kann per PlugIn installiert werden. Werbung dieser Art und Weise würde ich als User sowieso bevorzugen, anstatt riesiger Werbelayer oder die kleinen PopUp-Fenster für eingeloggte Mitglieder.

    Außerdem hat er sich zu diesem Zeitpunkt noch überhaupt nicht verabschiedet. ;)

    P.S
    Vielleicht ist den Moderatoren hier noch keinerlei Werbung aufgefallen, auch bei deaktiviertem Werbeblocker, auf Grund ihres Ranges (ihrer Gruppe). Wäre ja denkbar, dass ihr von der Werbung komplett verschont bleibt. ;)

    Grüße
     
  10. #10 Shald, 10.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2010
    Shald

    Shald MacUser

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Markgröningen

    Geht mir genau so.
    Nutze OS X und mir ist auch noch keine Werbung aufgefallen


    EDIT:
    Also ich finde es schon sehr komisch sich zu beschweren das hier im Modernboard zu viel Werbung sei... im Vergleich zum restlichen WWW ist das Modernboard mit Sicherheit deutlich unter dem Durchschnitt was die Einblendung von Werbung betrifft.

    Wer sich anmeldet ist nahezu werbefrei... da braucht man sich wirklich nicht beschweren :cool:
     
Thema:

Übertriebener Werbelaier