Übertragungsraten-Problem bei Allnet

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Kokobanana, 14.09.2008.

1. #1 Kokobanana, 14.09.2008
    Kokobanana

Kokobanana Erfahrener Benutzer

Hi,
    ich bräuchte unbedingt eure Hilfe.
    Also: Es geht darum, dass vor 2 Wochen in etwa das Internet im ganzen Haus bei uns ausgefallen ist. Von einem Tag auf den anderen... nur am Rechner der direkt mit dem D-Link D-604 verbunden war gings noch einwandfrei. naja, dann kam gestern der Internetexperte und hat festgestellt, dass bei unseren "Dosen"von Allnet
    (die heißen "Allnet All 1682") eine kaputt gegangen ist und es deswegen Kollisionen oder so gab. Naja jetzt geht das Internet zwar aber eine von diesen Geräten ist ja jetzt kaputt )=. Ich hab schon bei ebay nachgeguckt, aber ich finde keine mit der bezeichnung 1682 sondern nur welche mit zb. 1685.... Problem ist: Die haben eine Übertragungsrate von 56 Mbit/s, manache noch höher.... Jetzt glaube ich aber, dass die Allnet 1682er-Dosen nur 14 Mbit/s unterstützen... Würde das Internet jetzt trotzdem funktionieren wenn ich eine 1685er mit 85 Mbit/s kaufe, oder nicht?
    Es ist ja nicht so, dass es in anderen Shops die 1682er nicht gibt, aber mir gehts nur ums Prinzip, ob das Möglich ist, oder nicht.
    Ach genau: Unser Router: Speedport W 500.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

Kokobanana

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 14.09.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Normalerweise sind diese Geräte abwärtskompatibel, d.h. wenn die Gegenseite mitteilt, dass sie nur eine niedrigere Datenrate schafft, schalten sich die schnelleren Geräte auf den langsameren Modus runter...
    Soweit die Theorie! Praktisch sollte man beim Hersteller in den Dokumentationen nachsehen, ob die neueren Geräte auch langsamere Datenraten unterstützen - nur um sicher zu gehen.

4. #3 Kokobanana, 23.11.2008
    Kokobanana

So, ich meld mich jetzt auch mal wieder ^^
    Also das mit dieser Dose hab ich scho lösen können. Hab mir nämlich schon seit langem so ein 1693er Teil gekauft aber hab mich bis gestern net wirklich drum kümmern wollen, weil ich mir bis dahin des Internet immer gut teilen konnte. Aber da jetzt noch ne Dose kaputt gegangen ist, habe ich nurnoch eine 1682 und eine 1693er... Bloß wenn ich die 1693er einfach einstecke funzt des Internet nicht. Aber gestern hab ichs irgendwie lösen können. Also:
    Am Router hängt der langsamere 1682er-Stecker und der PC daneben ist direkt mit dem D-Link D-604 verbunden. Mein PC ist dann mit der 1693er verbunden. Nunja dann hab ich nochmal in so ner mitgelieferten Software von Allent rumprobiert und hab ne Verbindung herstellen können sodass des Intrnet wieder funzt. Hier ein Screenshot:
    ABER:::::
    da bei Quality sieht des nicht sehr gesund aus... manchmal hab ich, wenn ich Pech hab so 5,5 Mbit/s manchmal aber auch 14... Bei den meisten Speedtest ist meine Downlaod-Gesch. 70KB/s und Upload 18!!! Irgendwas passt da überhaupt nicht, außerdem blinken beim Stecker immer die rote Lampe (Kollision) auf. Des war früher nicht da.... Die Dosen vertauscht hab ich acuh schon, hat aber auch NICHTS gebracht...
    Vllt liegt des ja daran, dass der eine Stecker 14 Mbit/s und der andere 56 unterstützt... Aber in der Beschreibung war der Neuere abwärtskompatibel ---- hmmm, sicher ist, dass da was nicht passt...
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,
    mfg
    Kokobanana

5. #4 Kokobanana, 25.11.2008
    Kokobanana

echt keiner ne idee? :( :(

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Übertragungsraten-Problem bei Allnet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. allnet 1685 led bedeutung

,
  2. allnet 1685 kompatibel

,
  3. ALL1682

,
  4. kollision bei devolo dlan 1685,
  5. allnet 1693 vista,
  6. ist allnet 1685 kompatibel mit allnet 1693,
  7. allnet 1682,
  8. allnet 1682 1685,
  9. allnet 1685 geringe rate,
  10. allnet router problem 1682,
  11. allnet col blinkt,
  12. allnet 1685 col,
  13. rotes licht all1685,
  14. allnet dlan 1685 rote led blinkt,
  15. rote led am allnet 1685,
  16. allnet 1685 kollision,
  17. allnet 1685 led,
  18. allnet 1693 fritz box,
  19. allnet 1682 mit 1685 verbinden,
  20. allnet 1693 kompatibel mit 1693,
  21. Allnet 1685 komptatibel mit 1682,
  22. allnet 1685 problem,
  23. allnet 1685 col blinkt,
  24. dlan allnet und dlink kompatibel,
  25. ins internet windows 7 mit allnet 1685
Die Seite wird geladen...

Übertragungsraten-Problem bei Allnet - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...