Übertragungsraten bei USB 2.0 und Firewire

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Iceman, 23.01.2007.

1. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

hallo zusammen...

bin gerade dabei mir ne neue externe festplatte anzuschaffen!!!
    dabei ist mir aufgefallen, das es verschieden möglichkeiten gibt, diese an den PC anzuschliessen.
    gesehen habe ich welche mit USB 2.0 , Firewire 400 oder 800 oder Ethernet, was ja ein netzwerkanschluss wäre.

kann mir jemand den unterschied zwischen usb 2.0 und usb hi-speed erklären!!!
    ist denn ein firewire anschluss wirklich viel schneller als ein usb anschluss oder lohnen sich denn wirklich die mehrkosten???

mfg jens

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

usb 2.0 ist in der max ubertragungsrate besser als Firewire 400. aber die konstante übertragungsrate ist bei FW besser.
    was FW 800 kann weiss ich nicht. ich hab keinen FW 800 port. (hab den auch bis jetzt nur bei Apple gesehn)
    für normal user ist es ziemlich egal ob usb 2.0 oder FW 400.

4. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

die western digital pro edition hat jetzt den firewire 800 anschluss!!! soll ne maximal Übertragung von 800 Mbit/ s ermöglichen, also 100MB max. kostet dann aber gleich mal um die 30-40 Euro mehr!!! hinzu kommt noch die Karte die ca 40 Euronen kostet!!!

naja, mal schauen...

danke erstmal

Thema: Übertragungsraten bei USB 2.0 und Firewire
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. firewire übertragungsrate

,
  2. übertragungsrate firewire

,
  3. firewire card Übertragungs Rate

,
  4. firewire 400 übertragungsrate,
  5. firewire 400 datenrate,
  6. übertragungsraten firewire 400 und usb 2.0,
  7. übertragungsrate firewire 400,
  8. wire fire übertragungsrate,
  9. firewire card übertragungsrate,
  10. wie viel datenrate firewire 400,
  11. firewire maximale übertragungsrate,
  12. Übertragungsraten bei USB,
  13. usb 2.0 übertragungsrate
Die Seite wird geladen...

Übertragungsraten bei USB 2.0 und Firewire - Ähnliche Themen

1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....

USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Intenso-USB-Stick (8GB). Und zwar wie folgt: Ich habe heute den USB Stick in den PC gesteckt und bekam...