Übertragungsraten bei USB 2.0 und Firewire

Diskutiere Übertragungsraten bei USB 2.0 und Firewire im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; hallo zusammen... bin gerade dabei mir ne neue externe festplatte anzuschaffen!!! dabei ist mir aufgefallen, das es verschieden möglichkeiten...

  1. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen...

    bin gerade dabei mir ne neue externe festplatte anzuschaffen!!!
    dabei ist mir aufgefallen, das es verschieden möglichkeiten gibt, diese an den PC anzuschliessen.
    gesehen habe ich welche mit USB 2.0 , Firewire 400 oder 800 oder Ethernet, was ja ein netzwerkanschluss wäre.

    kann mir jemand den unterschied zwischen usb 2.0 und usb hi-speed erklären!!!
    ist denn ein firewire anschluss wirklich viel schneller als ein usb anschluss oder lohnen sich denn wirklich die mehrkosten???

    mfg jens
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    usb 2.0 ist in der max ubertragungsrate besser als Firewire 400. aber die konstante übertragungsrate ist bei FW besser.
    was FW 800 kann weiss ich nicht. ich hab keinen FW 800 port. (hab den auch bis jetzt nur bei Apple gesehn)
    für normal user ist es ziemlich egal ob usb 2.0 oder FW 400.
     
  4. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    die western digital pro edition hat jetzt den firewire 800 anschluss!!! soll ne maximal Übertragung von 800 Mbit/ s ermöglichen, also 100MB max. kostet dann aber gleich mal um die 30-40 Euro mehr!!! hinzu kommt noch die Karte die ca 40 Euronen kostet!!!

    naja, mal schauen...

    danke erstmal
     
Thema: Übertragungsraten bei USB 2.0 und Firewire
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. firewire übertragungsrate

    ,
  2. übertragungsrate firewire

    ,
  3. firewire card Übertragungs Rate

    ,
  4. firewire 400 übertragungsrate,
  5. firewire 400 datenrate,
  6. übertragungsraten firewire 400 und usb 2.0,
  7. übertragungsrate firewire 400,
  8. wire fire übertragungsrate,
  9. firewire card übertragungsrate,
  10. wie viel datenrate firewire 400,
  11. firewire maximale übertragungsrate,
  12. Übertragungsraten bei USB,
  13. usb 2.0 übertragungsrate
Die Seite wird geladen...

Übertragungsraten bei USB 2.0 und Firewire - Ähnliche Themen

  1. USB wird nichtmehr erkannt

    USB wird nichtmehr erkannt: Hallo liebe Mitglieder, Habe seit ein paar Monaten ein Acer Aspire V13 (V3-372-518v), bin auch soweit zufrieden. Der Laptop hat auf der linken...
  2. USB Stick/Speicherkarte was verändern ?

    USB Stick/Speicherkarte was verändern ?: Hallo zusammen, vlt ist mein anliegen ja seltsam oder für euch so simpel oder vlt kann man es auch nicht ändern.... Also....ich mag Musik und...
  3. gescheiterte USB-Stick-Formatierung

    gescheiterte USB-Stick-Formatierung: Ich habe gestern versucht meinen USB-Stick mit meinem Laptop (Win 10 Home 64 bit) zu formatieren da sich darauf einige nicht löschbare Dateien...
  4. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  5. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...