Übertragungsrate

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von MiB, 28.09.2006.

  1. MiB

    MiB Guest

    Ich habe ein problem,undzwar wenn ich mein pc an mache hab ich immer so eine übertragungsrate von 54Mbits aber dann wird das immer weniger bis zu 1mbit .Bei meinem bruder(hat die gleiche inet verbindung) ist es nicht so.
    Auch wenn das manchmal auf 24 bleibt sinkt es abundzu einfach auf 1 oder 11
    und das ist übel weil ich dann bei cs immer lagge
    Also was soll ich da machen ??Pc umstellen?
    Bitte helft mir
    mfg MiB
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    habt ihr wlan??
     
  4. #3 P.Funker, 28.09.2006
    P.Funker

    P.Funker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    hm dafür kann es mehrere gründe geben

    1. mal neue treiber für den wlanstick bzw die wlan karte runterladen (ich geh mal davon aus dass es wlan ist)

    2. vielleicht mal schauen ob andere geräte in der nähe sind, die die verbindung stören können (also alles im mikrowellenbereich...ergo mikrowelle oder funkwecker oder funkmaus oder boxen über funk etc)

    3. mal den rechner auf spyware testen

    4.n wenn der rechner weit weg vom router steht mal dichter ranschieben und testen obs genauso ist!
     
  5. MiB

    MiB Guest

    also ich ich habe ein sitecom usb stick,falls euch das was sagt
    1. mal neue treiber für den wlanstick bzw die wlan karte runterladen (ich geh mal davon aus dass es wlan ist)
    das würde mich mal intressieren
    was ist das genau?(kenn mich damit nicht so gut aus^^
     
  6. #5 P.Funker, 28.09.2006
    P.Funker

    P.Funker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    also hast du nen wlan stick...dann gehst du auf www.treiber.de und schaust mal ob du für den stick nen aktuelleren treiber bekommen kannst!
     
  7. MiB

    MiB Guest

    ne is nicht dabei
     
  8. #7 julchri, 05.10.2006
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ich würde Dir raten, mal den Kanal zu wechseln. Bei mir hat Wlan die Funkmaus und Tastatur gestört oder umgekehrt. Jetzt bin ich auf einem anderen Kanal (ist zwar die Signalstärke nicht mehr ganz so gut), aber alles ist wieder ok.
    Vielleicht ist es bei Dir andersrum.
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. MiB

    MiB Guest

    hab zwar weder funkmaus noch tastatur aber andre funksachen
    wie kann man die den ändern?
     
  11. #9 julchri, 06.10.2006
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Du hast doch einen Router/Modem. Da mußt Du den Kanal einstellen können.
     
Thema:

Übertragungsrate

Die Seite wird geladen...

Übertragungsrate - Ähnliche Themen

  1. wechselnde Übertragungsraten des Lan-Anschlusses

    wechselnde Übertragungsraten des Lan-Anschlusses: Hallo Leute, da ich hier neu bin erstmal ein freundliches Hallo an Alle. Nun meine Frage. Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem...
  2. DLan-schlechte Übertragungsrate

    DLan-schlechte Übertragungsrate: Hallo zusammen, mein Rechner läuft sehr langsam. Der DSL-Speedtest zeigt eine Leistung zwischen 1,2 und 1.8 Mbits. Gestern war ein Techniker...
  3. schwankende übertragungsrate mit meinem innet stick

    schwankende übertragungsrate mit meinem innet stick: hallo vieleicht kann mir ja jemand weiter helfen es geht um meinen internnet stick er läuft normalerweise mit einer umts verbindung(so 2 bis 3...
  4. Geringe Übertragungsrate WLAN

    Geringe Übertragungsrate WLAN: Guten Tag liebe Community, Verzeihung für Schreibfehler... aber was Rechtschreibung usw betrifft, bin nicht gerade ein Weltmeister xD Das...
  5. Übertragungsrate nicht wie versprochen

    Übertragungsrate nicht wie versprochen: Hi Boardis^^ Also ich habe ne 6 Mbit verbindung. ich merke das wenn ich zum beispiel ein programm lade das die download geschwindigkeit nur bei 2...