Übertragungsrate zu langsam

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von netzwerk, 20.02.2007.

  1. #1 netzwerk, 20.02.2007
    netzwerk

    netzwerk Guest

    Hallo ,
    woran könnte es liegen, dass meine Übertragungsrate bei DSL 2000 kaum schneller ist als bei Dls 1000?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 bul-bul-ogly, 20.02.2007
    bul-bul-ogly

    bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    6.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi, netzwerk.

    Wie hast Du die Geschwindigkeit überprüft?
     
  4. #3 Hans321, 21.02.2007
    Hans321

    Hans321 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Nabend

    Ich hatte das selbe Problem damals bei der Telekom. Ich hatte immer einen Downstream von ~140-160. Das Problem hat sich von alleine gelöst nachdem ich den Tarif gewechselt habe. Ich würde mal mit deinen Provider in Kontakt treten, aber obacht die Hotline mancher Internetanbieter können einen schon manchmal den letzten Nerv kosten ;).
     
  5. #4 PeterMadsen, 21.02.2007
    PeterMadsen

    PeterMadsen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Also zunächst mal würde ich die Geschwindigkeit mehrmals testen, unter www.wieistmeineip.de/speedtest oder einfach mal Speedtest bei Google eingeben. Und wenn es da dauerhaft zu langsam ist, rufst du halt mal beim Provider an.
     
  6. #5 der chillige, 22.02.2007
    der chillige

    der chillige Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    es gibt keine garantie das du bei einem 2000er anschluss auch mehr als etwa 1100 oder so bekommst.

    Extremfälle die ich persöhnlich kenne(von bekannten)

    dsl 16000 und bekommt ca 7500.

    AGBs der Providers und der DTAG lesen da sthet alles drin.
     
  7. #6 PeterMadsen, 22.02.2007
    PeterMadsen

    PeterMadsen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Kommt auch drauf an, ob du Wlan oder LAN hast. Bei mir hier hab ich vom DSL 16000 maximal 8000, Upload jedoch perfekt. Drüben am kabelgebundenen PC hab ich fast die vollen 16000, Upload ebenfalls perfekt. Aber es ist halt leider wirklich so, dass in den meisten Verträgen immer "bis zu 2000 kb/s" oder so steht...
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Übertragungsrate zu langsam
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. übertragungsrate zu langsam

Die Seite wird geladen...

Übertragungsrate zu langsam - Ähnliche Themen

  1. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  2. Wird ein PC wirklich langsamer?

    Wird ein PC wirklich langsamer?: Moin Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich immer wieder eine bestimmte Frage: Wird ein PC mit der Zeit wirklich langsamer, oder bilden wir...
  3. Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht

    Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht: Hallo allerseits, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Habt Nachsicht mit mir, das Notebook und ich leben in einer Kooperative, soll...
  4. Internetverbindung sehr langsam Fritzbox

    Internetverbindung sehr langsam Fritzbox: Gute Abend liebe Leute, leidiges Thema und wahrscheinlich auch schon zigmal hier gefragt aber meine Internetverbindung (Einrichtung war am...
  5. Am pc langsames Internet

    Am pc langsames Internet: Hallo es dreht sich um Folgendes und zwar ist unser PC am direkten LAN zum Router angeschlossen und es kommen nur zwischen 500 kbs und 1,5 MB,S...