Übertragungsrate verringert sich

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von phil78, 05.07.2006.

  1. phil78

    phil78 Guest

    Hallo zusammen!

    Ich habe folgendes problem!
    habe einen belkin router und eine belkin wlan karte im laptop.
    zu beginn ist die signalstärke hervorragend und auch die übertragungsrate ist bei 54MBit/s.
    nach extrem kurzer zeit (ca.30 sek) nimmt die übertragungsrate rapide ab.
    erst auf 24 mbit/s , dann meistens 11 mbit/s bis runter auf 5,5 mbit/s und oft auch 1 mbit /s.
    die feldstärke verändert sich auch,bleibt aber meistens bei mind. gut.
    wenn ich den router resete oder die verbindung neu herstelle ist kurz wieder alles in ordnung,dann halt das gleiche spiel!
    hat irgendjemand ne ahnung wie ich die ü-rate konstant hoch halten kann?
    danke schonmal!!!
    phil
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 P.Funker, 05.07.2006
    P.Funker

    P.Funker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    hast du noch andere geräte in der nähe die strahlung verursachen? funkwecker, microwellen, etc? die können sowas schon mal hervorrufen

    EDIT: wie weit is der router von der karte entfernt?
     
  4. phil78

    phil78 Guest

    danke für die schnelle antwort....

    also in unmittelbarer umgebung sowohl vom router als auch vom laptop ist nichts.nur der ferseher (ca. 3m weg) und ne steckdose (ca.20 cm vom router).
    die entfernung von router zur karte ist mindestens 2 meter und maximal so ungefähr 4 m.
    irgendeine idee??habe momentan keinerlei verschlüsselung ,keine firewall,eigentlich gar nichts weil ich halt erstmal das problem lösen wollte!
     
  5. #4 P.Funker, 05.07.2006
    P.Funker

    P.Funker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    hast du mal geguggt ob es zu dem router nen neues firmware update gibt? das vll mal aufspielen....oder neue treiber zur karte...

    teste auch mal deine übertragungsraten wenn die karte dir 5mbit oder so anzeigt....vll isses nur ein anzeigefehler und de übetragung stimmt trotzdem
     
  6. phil78

    phil78 Guest

    updates habe ich keine gefunden!
    habe keine ahnung wie ich die tatsächliche ü-rate checke!!verlasse mich immer auf die anzeige in der taskleiste!
     
  7. #6 P.Funker, 05.07.2006
    P.Funker

    P.Funker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
  8. phil78

    phil78 Guest

    so,erledigt...

    aber was habe ich von dem ergebnis zu halten????

    bei mir wurde 5,5 mbit/s angezeigt.was sagt jetzt der test?


    Speedcheck von http://www.speedreport.de

    Download-Geschwindigkeit: 90 kb/s (718 kbit/s)
    Upload-Geschwindigkeit: 1 kb/s (8 kbit/s)
    Pingzeit: 18,21 ms
     
  9. phil78

    phil78 Guest

    hab den test bei angezeigten 11 mbit/s wiederholt und das ergebnis sieht anders aus!scheinbar stimmt die anzeige doch!!Download-Geschwindigkeit: 257

    kb/s (2.057 kbit/s)
    Upload-Geschwindigkeit: 21 kb/s (171 kbit/s)
    Pingzeit: 18,21 ms
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 P.Funker, 05.07.2006
    P.Funker

    P.Funker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    hmm komisch...kann ich mir auch keinen reim drauf machen....mal versucht die wlankarte zu deinstallieren und neuinstallieren? vll hilft das ja auch schon
     
  12. phil78

    phil78 Guest

    hab ich leider auch schon probiert...
    schade...
    aber ich danke dir sehr,dass du dir so 'ne mühe gemacht hast!!!

    im notfall nehm ich halt 'n kabel.is zwar nicht so praktisch,aber wenn sich's nicht vermeiden lässt...!

    also vielen dank nochmal

    gruss
    phil
     
Thema: Übertragungsrate verringert sich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. übertragungsrate nimmt ab

    ,
  2. internet übertragungsrate nimmt ab

    ,
  3. netzwerk übertragungsrate nimmt ab

    ,
  4. wlan übertragungsrate nimmt ab,
  5. usb übertragungsrate nimmt ab,
  6. Übertragungsrate verringert sich,
  7. datenübertragungsgeschwindigkeit nimmt ab,
  8. übertragungsrate verringern,
  9. datenübertragungsrate nimmt a,
  10. netzwerk Windows übertragungsrate nimmt ab,
  11. übertragungsrate zum router nimmt ab,
  12. wlan stick verringert übertragung,
  13. fetch software übertragungsrate nimmt ab,
  14. übertragunsrate verringert sich immer,
  15. download geschwindigkeit verringert sich,
  16. speedport datenrate nimmt ab,
  17. netzwerkkarte verringert internetverbindung,
  18. wlan stick geschwindigkeit verringert sich,
  19. usb stick datenrate nimmt ab,
  20. downloadgeschwindigkeit von 718 kbit,
  21. usb übertragungsrate verringert sich,
  22. geschwindigkeit usb verringert sich,
  23. datenrate nimmt ab windows ,
  24. usb stick verringert übertragungsrate,
  25. belkin verringert geschwindigkeit
Die Seite wird geladen...

Übertragungsrate verringert sich - Ähnliche Themen

  1. wechselnde Übertragungsraten des Lan-Anschlusses

    wechselnde Übertragungsraten des Lan-Anschlusses: Hallo Leute, da ich hier neu bin erstmal ein freundliches Hallo an Alle. Nun meine Frage. Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem...
  2. DLan-schlechte Übertragungsrate

    DLan-schlechte Übertragungsrate: Hallo zusammen, mein Rechner läuft sehr langsam. Der DSL-Speedtest zeigt eine Leistung zwischen 1,2 und 1.8 Mbits. Gestern war ein Techniker...
  3. Windows 8 verringert Akkulaufzeit?

    Windows 8 verringert Akkulaufzeit?: Hallo liebe Community! Ich habe mir vor ein paar Tagen die Windows 8 Release Preview heruntergeladen und stelle nach einiger Zeit fest, dass...
  4. schwankende übertragungsrate mit meinem innet stick

    schwankende übertragungsrate mit meinem innet stick: hallo vieleicht kann mir ja jemand weiter helfen es geht um meinen internnet stick er läuft normalerweise mit einer umts verbindung(so 2 bis 3...
  5. Geringe Übertragungsrate WLAN

    Geringe Übertragungsrate WLAN: Guten Tag liebe Community, Verzeihung für Schreibfehler... aber was Rechtschreibung usw betrifft, bin nicht gerade ein Weltmeister xD Das...