übertragung von videos vom camcorder

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von hoosiers ftw, 27.01.2008.

1. #1 hoosiers ftw, 27.01.2008
    hoosiers ftw

hoosiers ftw Neuer Benutzer

hi,
    ich habe mir vor einiger zeit einen canon camcorder zugelegt. jetzt wollte ich die aufgenommen videos auf meinen PC übertragen da sie auf einer casette aufgenommen wurden. ich habe mir, wie in der anleitung des camcorders angegeben, ein DV-kabel gekauft.
    mein computer hat auch die richtigen anschlüsse, also müsste es teoretisch gehen.
    so jetzt weiß ich aber nicht mit welchem programm ?(
    ich bräuchte also entweder...
    ...ein programm das dafür geiegnet ist die videos zu übertragen oder
    ...eine andere möglichkeit für die übertragung

mfg. h ftw

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stella-max, 27.01.2008
    stella-max

stella-max Erfahrener Benutzer

Hallo

Movie Maker, Pinnacle Video Studio das sind so die gängigsten. Das Movie Maker ist bei Windows dabei. War bei dem Camcorder nichts dabei? Okay wenn du schon das Kabel besorgen mustest :)

Denke mal das es sich um ein Firewire Kabel handelt? Schau unter der Netzwerkumgebung -> Netzwerkverbindungen und schau ob die Schnittstelle Firewire aktiv ist...

MfG Frank

4. #3 michael1000, 27.01.2008
    michael1000

michael1000 Erfahrener Benutzer

Also mit "Ulead Video Studio 10" habe ich die besten Erfahrungen gemacht, da das Prog sehr übersichtlich ist..
    Falls dein PC kein "Firewire" Eingang hat, mußt Du dir eine Karte kaufen, welche aber nicht so teuer ist..
    Bei der Installation eines der erwähnten Programme solltest Du aber den AntivierenProgramm deaktivieren.. (allg. bekannt)

5. #4 stella-max, 28.01.2008
    stella-max

Hallo

seit wann muss man Antiviren Software bei der Installation von den genannten Programmen hier abschalten. Das ist Unfug ! Habe auch diese Programme aber das habe ich beim Instaliieren noch nie machen müssen! Und wenn dann taugt das Antiviren Prgramm nichts!

Ich verwende Avast, FreeAV und keines der Programme meckert oder verhindert das Installieren!

MfG Frank

6. #5 hoosiers ftw, 28.01.2008
    hoosiers ftw

hi,
    ich wollte hab mal geguckt ob die firewire schnittstelle aktiv ist. aber ich habe nirgends etwas gesehen womit man die schnittstelleaktivieren kann.

wo kann man sie denn aktivieren (ich bin nich so der PC-profi *gg*)

mfg h ftw

7. #6 stella-max, 28.01.2008
    stella-max

8. #7 hoosiers ftw, 28.01.2008
    hoosiers ftw

hi,
    danke ich habe den anschluss jetzt aktiviert und muss mir jetzt nur noch ein prog downloaden (warscheinlich movie maker).

hoffentlich funktioniert es :D

mfg. h ftw

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 stella-max, 29.01.2008
    stella-max

Hallo

wieso Runterladen bei XP ist es doch dabei ?

C:\Programme\Movie Maker.....????

MfG Frank

11. #9 hoosiers ftw, 29.01.2008
    hoosiers ftw

jaa,
    das hab ich dann auch gemerkt.
    es hat auch alles geklappt, ich kann jetzt die videos auf den PC ziehen.
    nur eine sache frage ich mich (kann natürlich an der kamera oder an dem kabel liegen) - die videos stocken ganz schön. man kann kaum ein wort verstehen. 8o

naja trotzdem danke

mfg. h ftw

Thema: übertragung von videos vom camcorder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. software für video übertragen camcorder

,
  2. videokamera zeit mit zum pc übertragen

,
  3. übertragung eines videos

,
  4. übertragung video von canon camcorder,
  5. windows 7 vom camcorder übertragen,
  6. wie kann ich tape zum computer übertragen,
  7. programm zum video bearbeiten kostenlos cannon camcorder,
  8. video von camcorder bekommen,
  9. video übertragen von canon camcorder,
  10. canon videokamera wie kann ich einen teil des films auf pc übertragen,
  11. übertragungssoftware von videos vom camcorder freeware,
  12. videos übertragen von videokamera,
  13. programm für video übernehmen von camcordern,
  14. programm zur übertagung camcorder pc
Die Seite wird geladen...

übertragung von videos vom camcorder - Ähnliche Themen

1. Ordner und Videos sind nach der Wiederherstellung der SD-Karte nicht lesbar

Ordner und Videos sind nach der Wiederherstellung der SD-Karte nicht lesbar: SD-Karte (16 GB) war zuerst in einem Camcorder, dann in einer Kamera. Da noch etwas Speicherplatz frei war, habe ich über Laptop ein paar Fotos...
  2. PC spielt keine Videos

PC spielt keine Videos: Hallo, ich habe eine neue grafikkarte (GeForce 6200) einbauen . (Neuer treiber ist installiert). Seidem kann ich keine Videos mehr abspielen,egal...
  3. Internetsurfstick hat kaum Übertragung

Internetsurfstick hat kaum Übertragung: Hallo zusammen, im letzten Jahr bekam ich einen RTL-Surfstick geschenkt, den ich im Urlaub nutze. Netzgeber ist Vodafone. Am Wochenende wollte ich...
  4. Mehr Ram für 2 Bildschirme und HD Videos?

Mehr Ram für 2 Bildschirme und HD Videos?: Guten Morgen zusammen, ich habe mir vor einigen Monaten das Fujitsu T4410 zugelegt. An sich ist mir es in den letzten Wochen sehr ans Herz...
  5. Facebook Videos

Facebook Videos: hallo Leute, ich wollte mal was fragen. Es gibt ja ein haufen videos die auf facebook gepostet werden,mache muss mann unbedingt teilen damit...