Übertragung von einer USB Festplatte zur anderen schief gegangen !?

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von RiinoBrudas, 08.12.2011.

  1. #1 RiinoBrudas, 08.12.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.12.2011
    RiinoBrudas

    RiinoBrudas Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute hab mich hier angemeldet da ich jetzt auch ein Problem was ich nicht von allein lösen kann. Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Alsooooo....
    Ich hab seit längerem eine 1TB USB Festplatte die voll geworden ist. Jetzt habe ich mir eine 2TB Festplatte geholt und wollte den gesamten Inhalt von der 1TB Festplatte auf die 2TB Festplatte kopieren.
    Habe beide Festplatte vorne am Rechner an die 2 freien USB Plätze gesteckt und mit dem kopieren angefangen. Hab das dann über die Nacht laufen lassen.
    Heut Morgen wollte ich nachschauen wie weit der Fortschritt ist musste feststellen das er mir eine Datei anzeigte die nicht zu kopieren ging. Hab dann auf Überspringen gedrückt. (Windows 7)
    Bin dann zur Arbeit und nach der Arbeit sehe ich das der Rechner aber nicht weiter gemacht hat. Er ist dort stehen geblieben wo ich ihn als letztes gesehen hatte.
    Den Rechner konnte ich auch nicht aus machen. Auch mit dem Task Manager hat nichts funktioniert also musste ich zu der letzten Möglichkeit greiffen und den Rechner von Hand aus machen.
    Hab noch schnell nachgeschaut ob alles an Daten noch da war und es war alles in Ordnung.
    -Als ich dann die Festplatten wieder angesteckt hatte machte der Rechner mit der alten Festplatte zicken. Die neue Festplatte hatte er problemlos erkannt nur die alte lies meinen PC neustarten. Hab dann das automatische neustarten aus gemacht damit ich nach einem Fehler schauen kann doch ich kann im Endeffekt nichts damit anfangen.

    Ich hab mir mal alles aufgeschrieben und würde es gern euch zeigen in der Hoffnung ihr könnt was damit anfangen...???

    BLUESCREEN !!!!
    to your Computer.
    WORKER_THREAD_RETURNED_AT_BAD_IRQL
    If this is the first time you've seen this stop error screen,
    restart your computer. If this screen appears again, follow these steps:
    Check to make sure any new Hardware or software is properly installed.
    If this is a new installation, ask your hardware or software manufacturer or any windows updates you might need.

    if problems continue, disable or remove any newly installed hardware or software. disable bios memory options such as caching or shadowing.
    if you need to use safe mode to remove or disable components, restart
    your computer, press F8 to select advanced startup options, and then select safe mode.

    Technical information:
    *** STOP: 0x000000E1 (0xFFFFF88001782010, 0x0000000000000002,
    0xFFFFFA8004B0CB90, 0xFFFFFA8004B0CBA0)


    *** ndis.sys - Adress FFFFF88001782010 base at FFFFF880016E3000, Datestamp 4ce79392

    Collecting Data for crash dump...
    initializing disk for crash dump...
    beginning dump of physical memory...
    dumping physical memory to disk: 100
    physical memory dump complete.
    contact your system admin or technical support group for futher assistance.

    pfuuuuu... :D

    Ich freu mich über jede kleinste Hilfe.
    Gruß eurer Riino
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Die "ndis.sys" deutet auf einen Fehler des Netzwerkadapters hin. Das konnte mit dem Not-Aus zusammen hängen. Hat Dein Rechner denn kein Reset-Knopf? Das brutale Ausmachen von PCs oder ein plötzlicher Stromausfall - was nichts anderes ist als "Stromstecker ziehen", hat oft den Verlust oder die Beschädigung von wichtigen Systemdateien zur Folge, die geöffnet waren und nicht richtig beendet werden konnten.
    Lass jetzt erst mal die Festplatten weg (ich frage mich eh, wie man TB-Festplatten voll bekommt..) und versuche eine Systemwiederherstellung. Vielleicht werden die Probleme repariert.
    Und wenn man riesige Datenmengen kopieren will, sollten alle Sicherheitssysteme (Firewall und Antivirenprogramme) deaktiviert sein, die manchmal das Kopieren unterbinden. Auch eine vorübergehende Deaktivierung der Internetverbindung wäre ratsam (so mache ich das jedenfalls, wenn ich Datensicherung machen).
     
Thema: Übertragung von einer USB Festplatte zur anderen schief gegangen !?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fffff880016e3000

    ,
  2. usb hdd übertragungsfehler

    ,
  3. usb hdd auf usb hdd kopieren fehlermeldung

    ,
  4. datestamp 4ce79392,
  5. von einer festplatte zur anderen,
  6. übertragung festplatte auf festplatte
Die Seite wird geladen...

Übertragung von einer USB Festplatte zur anderen schief gegangen !? - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

    SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...