Übertragngsrate externe Festplatte

Diskutiere Übertragngsrate externe Festplatte im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo zusammen... ich hab mir vor kurzem eine externe festplatte gekauft und mich gewundert, warum die Übertragung so langsam ist! jetzt habe...

  1. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen...

    ich hab mir vor kurzem eine externe festplatte gekauft und mich gewundert, warum die Übertragung so langsam ist!
    jetzt habe ich die platte bei einem kumpel angeschlossen und siehe da, die übertragung war mindestens 3x so schnell wie bei mir, obwohl ich auch einen USB 2.0 controller habe wie er!!!

    kann mir jemand sagen an was das liegen könnte?


    Mein system

    AMD 2000+
    512 MB arbeitsspeicher


    Von kumpel das system

    AMD 3000+
    512 MB arbeitsspeicher


    liegt das wirklich nur an seinem schnelleren prozessor oder gibt es noch andere bremsen???
    mein board kenn ich jetzt net, muss ich heut abend noch mal schauen, aber vielleicht reicht das ja

    danke an alle die mir weiterhelfen...

    mfg Jens
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Freedom, 29.01.2007
    Freedom

    Freedom Guest

    hi,

    also schau mal nach was für ein board du hast. Es kann natürlich auch sein, das du noch usb1 hascht und dein kumpel schon das "hightec" usb 2.
    aber poste doch einfach mal dein system...

    mfg
    free
     
  4. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    mach ich...

    was ich aber jetzt schon sagen kann ist, das mein board nur über USB 1 verfügt, ich aber nen extra controller (pci-card) mit 2.0 Architektur drin hab!!!


    also dann, schreib heut abend mal mein komplettes system rein...

    danke erstmal
     
  5. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    so, schick euch jetzt mal alle von meinem system die mir grade so einfallen...


    AMD 2000+
    MSI MS-6390
    512 MB SDDDR PC2100
    GeForce FX 5200



    so, denke mal das müsste alles gewesen sein...

    achso, onboard USB 1, ist ja eigentlich egal, da die HDD sowiesso über nen nachträglich eingebauten USB-Port läuft...


    also dann, wenn mir jemand sagen könnte warum die Übertragungsraten so unterschiedlich sind bei ein und derselben platte wäre ich sehr dankbar!!!

    muss noch dazu sagen, das mein kumpel nen besseren RAM hat, kann mir aber nicht vorstellen, dass dies bloß daran liegt!!!

    hab nochmal getestet... 1GB in rund 8 min!!!!
     
  6. #5 Transporter, 29.01.2007
    Transporter

    Transporter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    hast du die USB 2.0 Treiber sauber installiert? Nicht dass da noch ein gelbes Fragezeichen im Geräte Manager vorhanden ist. Kommt bei den besten XP Systemen vor..
     
  7. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    nehme mal an systemsteuerung - system - hardware - gerätemanager!?!

    wenn ja, nein!!! unter den USB-controller ist kein gelbes fragezeichen.

    kann ich denn ohne weiteres den treiber nochmal installieren? müsste ich den anderen erst deinstallieren?
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Übertragngsrate externe Festplatte

Die Seite wird geladen...

Übertragngsrate externe Festplatte - Ähnliche Themen

  1. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  2. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  3. Externe USB Platte geht nicht in Stand-By

    Externe USB Platte geht nicht in Stand-By: Hallo, ich nutze eine externe USB Platte für Backups. Die ist zwar immer angeschlossen, sollte aber meiner Erwartung nach nur anspringen wenn auch...
  4. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

    Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....
  5. Festplatte meldet sich nicht mehr

    Festplatte meldet sich nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe hier einen Laptop zur Reparatur bekommen, bei dem eigentlich nur Windows nicht mehr startet. Laut Windows Bootbildschirm...