Übertaktung erfolgreich- untertaktung geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Janis00, 16.12.2012.

1. #1 Janis00, 16.12.2012
    Janis00

Janis00 the boss

Hey Leute ich hab ein dickes problem. Ich habe mein AMD fx 8120 ursprünglich 3.1ghz mit AMD overdrive übertaktet.
    Anfangs war alls ok ich hab die volt zahl so auf 1.37 und den multipiler auf 17 so dass ich mich langsam aber sicher der 4.0ghz grenze genähert habe. Jetzt habe ich auch ein Asus M5A78L-M Mainboard das schon sämtliche OC funktionen im Bios drin hat und jetzt hab ich hier alles vermischt und ich kann nicht mehr runtertakten. Jetzt ist meine frage wie kann ich alles wieder reseten und runtertakten?
    Bios reset hat nichts bewirkt, Overdrive deinstaliert > baterie für ne halbe stunde rausnehmen hat auch net geklappt- so langsam bin ich ratlos

Danke im vorraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Schöner Blödsinn, den Du da angerichtet hast...

Hast Du denn überhaupt noch die die Original-Einstellungen im Kopf aufgeschriebenen?

Das AMD Overdrive ist wohl ein Programm zum Übertakten, aber ich weiß nicht, ob man dabei Zweigleisig fahren kann (BIOS und Overdrive)

Wenn Du das BIOS schon resettet hast, muss Du es mit dem Overdrive auch machen.

Fährt der Rechner denn überhaupt noch hoch?

4. #3 Janis00, 18.12.2012
    Janis00

Janis00 the boss

Referenztakt 200 MHz Multiplikator 15.5

Ja er startet noch nur halt der mutiplikator geht unbegrenzt hoch und wie resette ich das overdrive

5. #4 HardwareJongleur, 18.12.2012
    HardwareJongleur

HardwareJongleur Hifi-Friend

In Menü ( auf werk einstellung)

6. #5 zockerlein, 18.12.2012
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

wie kommst du mit einem Multiplikator von 17 auf fast 4GHz?
    Ich brauch für 3,7 schon einen Wert von 18,5...

7. #6 Janis00, 18.12.2012
    Janis00

Janis00 the boss

Wo ist der unterschied zwischen overdrive und overdrive utility? Kanns sein dass ich ne föllig veraltete version habe?

http://www.chip.de/ii/4/7/7/9/0/8/8/0b8968a5c899f85d.gif
    auf dem link kann man einfach erweiterte takt einstellungen deaktivieren und das heisst auch 14.2.3 ich hab nur ne beta version !?

Anhänge:

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Sigi

Sigi
    Moderator

Ich kann Dir die Frage leider nicht beantworten, weil ich das Übertakten generell im Normalgebrauch für unsinnig halte und mich deshalb auch nie damit beschäftigt habe. Daber mir erscheint das AMD Overdrive schon relativ aktuell...
    Ich würde Dir auch raten, nicht mehr alleine so viel herumzustellen, sondern den PC in die Hände eine Fachmanns zu geben, der mit so etwas auskennt.
    Du bist dabei, die CPU kaputt zu machen...wenn sie es nicht schon ist.

10. #8 Janis00, 19.12.2012
    Janis00

Janis00 the boss

Soweit war ich auch jetz :D

Naja dass er eingefrohren istblag aufjeden fall an der deaktivierung der auslagerungsdatei jetz läuft er wenigstens und wird nicht zu heiss also kann ich mich in ruhe drum kümmern

Thema:

Übertaktung erfolgreich- untertaktung geht nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Übertaktung erfolgreich- untertaktung geht nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr

Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr: In unserem Haus befindet sich 1 Modem, welches Wlan Signale aussendet. Dazu haben wir für 2 Zimmer jeweils mit einem Devolo Dlan500 Verstärker...