Übertaktete Hardware einschicken

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von harry123, 16.01.2008.

  1. #1 harry123, 16.01.2008
    harry123

    harry123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Was ist, wenn ich z. B. mein motherboard, mit welchen ich bereits oc betrieben habte einschieckte?
    Mal davon auszugehen, dass es keine schäden durch die Übertaktung hat.
    Denn eigentlich habe ich ja keine Garantie.

    Können die OC feststellen?
    Wie oft überprüfen sie ob die Hardware übertaktet ist?
    Würde man eine Anzeige bekommen (wegen betrug)?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi harry123!

    Ja,die Firmen/Hersteller können feststellen ob übertaktet wurde.


    Wie die das genau feststellen weiß ich nicht,aber wenn Du es

    schriftlich niedergelegt hast(Schreiben,Brief)das Du das

    Board nicht übertaktet hast,könnte man das als Betrug auslegen.


    Jetzt kommt es auf die betreffende Firma an,wenn sie nochmals

    bei Dir nachfragen und Du beteuerst weiterhin,das Du es nicht

    übertaktet hast,wird garantiert eine Anzeige wegen Betrug an

    Dich abgehen.
     
  4. #3 harry123, 16.01.2008
    harry123

    harry123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Und wenn ich gar nichts schriftliches hinterlege sondern nur das motherboard einschiecke wegen defekt also normaler garantiefall?

    Könnte dann eine Anzeige auf mich zukommen?

    Oder müsste man dann die Kosten für den test, ob übertaktet wird übernehmen?

    Können Sie es auch feststellen, wenn nur gering übertaktet wurde?
     
  5. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Wenn sie merken,das OC wurde,werden sie bei Dir nachfragen.


    Dann ist die Garantie flöten und sie könnten die Testkosten

    auf Dich abwälzen.


    Sie können auch wenn nur um 5% OC wurde,es feststellen.


    Jetzt kommt es auf den Händler an,wenn er schon oft das


    Problem hatte,das Boards wegen OC,kaputt gingen und die Leute

    auf die Garantie pochten,ob die Dir 'ne Rechnung schicken oder

    Dich sogar,wegen Betrug anzeigen.


    Blöd geschrieben,ich hoffe,Du verstehst,wie ich das meine.
     
  6. #5 harry123, 16.01.2008
    harry123

    harry123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    naja des wäre dann scho schei***.

    Aber normalerweise lebt doch ein ASUS p5B delüxe länger als die garantie oder?

    Naja es ist ja zum Glück nicht kaputt, aber falls es einmal probleme bereiten sollte, werde ich es wohl nicht einschieken, sondern mir in den Ar*** beißen^^

    Bei ASUS hat man ja 3 Jahre Garantie oder?
    Dann sinns ja noch 2 Jahre.......
    Naja dann ist das Board eh nichts mehr wert.

    Danke für die Antwort
     
  7. #6 Lamance, 17.01.2008
    Lamance

    Lamance Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    ich habe ma gehört das die garantie erst verfällt wenn man beim oc´n die spannung hochzieht aber wie genau das aussieht kann ich dir auch nich sagen viell weis ja einer mehr dazu mehr kann ich dir auch nich sagen sry!

    MfG Lamance
     
  8. #7 stella-max, 17.01.2008
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    OC bietet Asus ja gerade zu an oder nicht? Aber wer OC ist nur zu Arm um sich gleich ein richtigen Prozessor und RAM zu kaufen ;) ^^

    Man sollte schon beim Kauf die richtige HW aussuchen und nicht OC machen denn nicht nur beim Board geht die Garantie flöten.

    Das System hält auch nicht so lange! Fehler kommen sehr schnell, durch Überhitzung falsche Spannung und so weiter...

    Also lasst es einfach mit dem OC oder sch... auf Garantie und Support !

    MfG Frank
     
  9. #8 harry123, 17.01.2008
    harry123

    harry123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    naja vor einem jahr hätte ja ein 3 ghz c2d fast 1000 euro gekostet. das hat nichts mit arm zu tun. Vor allem nicht für einen schüler. Das ist jenseits von gut und böse
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 stella-max, 17.01.2008
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich meine es im Übertragenem Sinne ;) Wer braucht schon einen 3GHz C2D ? Nicht die Gigaherz machen es!

    Ein aufeinander abgest. System kann mehr Power bringen als jeder GHz Protzer ;)

    MfG Frank
     
  12. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Das sollte man groß über dieses Forum hängen.


    Aber leider scheint das eine art Volkssport zu sein.

    Wer OC am Meisten.


    Und wenn das Board oder der Proz. die Beine spreizt ist das Geschrei

    groß.Erst dann wird gefragt,was passiert eigentlich mit der Garantie...!
     
Thema: Übertaktete Hardware einschicken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. übertaktete hardware garantie

    ,
  2. hardware einschicken

Die Seite wird geladen...

Übertaktete Hardware einschicken - Ähnliche Themen

  1. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  2. Neue PC Hardware gesucht

    Neue PC Hardware gesucht: Hallo Leute, ursprünglich habe ich mit dem Gedanken gespielt meinen PC aufzurüsten auf einen I7 Prozessor, allerdings scheint dies leider nicht...
  3. Hardware nicht kompatibel?

    Hardware nicht kompatibel?: Hallihallo! Das hier ist mein erster Post hier im Forum und ich hoffe, ich poste im richtigen Bereich. Ich habe von einem Bekannten einen...
  4. Hardware Lösung (Gaming+Multimedia an TV und Office an Schreibtisch)

    Hardware Lösung (Gaming+Multimedia an TV und Office an Schreibtisch): Hallo an alle, ich möchte mir mein Wohnzimmer/Zimmer mit IT neu einrichten und habe folgende Anforderungen: i) relativ gute Gaming Leistung um...
  5. Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?

    Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?: Hallo Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage, ob ein Virus in der Lage sein kann, physischen Schaden an einem Desktop-PC...