Übertaktet???

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Walky, 05.12.2008.

  1. Walky

    Walky Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich wollte fragen, was es bedeutet wenn bei einem PC-Beschreibung "bis zu 2x 3.2 Ghz übertaktet" dran steht???

    Gruß
    Walky
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 rAyDeN26, 05.12.2008
    rAyDeN26

    rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    0
    Das heißt das der CPU hoher getaktet wurde als wie vom Herstellung ausgeliefert....z.B. hab ich mein X2 5000+ Standart 2x2,6 Ghz auf 2x3,1 Ghz übertaktet....hat somit mehr Leistung!

    Kann man aber meist nur machen wenn auch die Kühlung stimmt!
     
  4. Walky

    Walky Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    alles klar gut danke
     
  5. #4 Drumline, 11.12.2008
    Drumline

    Drumline Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    es sei noch gesagt das beim übertakten die garantie weg fällt und man es auf eigene gefahr macht , und die lebensdauer der komponenten beim übertakten nicht steigt eher das gegenteil ist der fall!
     
  6. Walky

    Walky Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    ja gut aber wenn ich meinen pc unter http://www.xmx.de/shop/ kaufe, dürfte da doch trotzdem garantie drauf sein oder???
     
  7. #6 Philipp_Vista, 11.12.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    ja eig. schon du hast dann die Garantie bei xmx.de. und nicht bei Intel.
     
  8. Walky

    Walky Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    okay gut danke schön:)
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 *GangL*, 11.12.2008
    *GangL*

    *GangL* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    wie kann ich meinen pc übertakten??
     
  11. #9 Jaulemann, 11.12.2008
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    prozessorbezeichnung (genaue) raussuchen, mainboard und bios typ rausfinden und dann googeln ;-) mit anleitungen auf nachfrage zum übertakten wirst du hier nicht fündig werden- denn niemand will und kann die garantie dafür übernehmen das dabei nix zum nachteil deiner hardware schiefgeht! da gibt es zu viele faktoren- und übrigens viele ausführliche seiten/webpages/foren zu genau dem dem thema!Und wenn (!) man mit ner suchmaschine umgehen kann, interesse und technisches verständnis hat kann man sich das notwendige wissen ohne weiteres selbst aneignen! ;-) google ist dein freund-try and fail !


    EDIT:



    Das bedeutet das da ein pc mit einer cpu verkauft wird die egtl. nur 2x 2,5 Ghz (bsp.) im standard takt hat. Damit es aber werbewirksamer ist schreibt man "bis zu 3,2ghz übertaktet" hin. wenn da nicht das "bis zu" wäre, könnte man glatt denken : wow-da krieg ichn rechner mit 3,2 Ghz -yeaah!

    bin ja mal gespannt was man angezeigt bekommt wenn man sich son ding kauft und dann mal nachschaut :D wette die schreiben nur was ginge, nicht was ist!
     
Thema:

Übertaktet???

Die Seite wird geladen...

Übertaktet??? - Ähnliche Themen

  1. AMD Athlon 64 x2 6000+ übertaktet

    AMD Athlon 64 x2 6000+ übertaktet: Hallo, Habe seit nun 3 Tagen meine CPU (AMD Athlon x2 6000+ Windsor) auf 3,3Ghz pro Kern getaktet bekommen. Meine Frage jedoch ist, 1. Ich...
  2. Übertaktet ihr eure PCIE-Frequenz?

    Übertaktet ihr eure PCIE-Frequenz?: Mal ne offene Frage...soll jeder für sich sagen. Die einen schwören drauf, die einen sagen da kann man gleich die Graka in nen Mülleimer...
  3. Suche übertaktete/kaputte Grafikkarte XFX HD 5770 Dual Slot

    Suche übertaktete/kaputte Grafikkarte XFX HD 5770 Dual Slot: Suche übertaktete/defekte Grafikkarte XFX HD 5770 Dual Slot. (doppelslot) Kennt einer jemand wo ich die herbekomme oder habt ihr eine? Ich...
  4. PC kann nicht übertaktet werden ?!

    PC kann nicht übertaktet werden ?!: Mahlzeit, EIn Kollege von mir hat sich den Acer Predator bestellt gehabt. Der PC ist ja soweit auch ganz OK, nur Fragen wir uns gerade wo die...
  5. i7 870 vom Werk aus übertaktet ?

    i7 870 vom Werk aus übertaktet ?: hi, Mir ist über Everest aufgefallen dass mein CPU ca mit einer Geschwindigkeit von 3,2 GHz arbeitet, er sollte aber laut werk nur 2,93 haben....