Übertakten

Diskutiere Übertakten im PC Overclocking - PC Kühlung & Modding Forum im Bereich Computerprobleme; Guten Morgen Comunity, bin absoluter Neuling in Sachen übertakten und mache deswegen mal diesen Theard auf. Da ich mich entschieden habe mit dem...

  1. #1 Premium95, 20.12.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.12.2010
    Premium95

    Premium95 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen Comunity,
    bin absoluter Neuling in Sachen übertakten und mache deswegen mal diesen Theard auf.
    Da ich mich entschieden habe mit dem Hardware kauf noch etwas zu warten, würde
    ich nun gern mein altes System Übertakten, um mehr Spielleistung zu bekommen.
    Hier mein jetztiges System.
    CPU: Intel Pentium III Xeon, 2500mhz
    Mobo: Gigabyte G31M-S2L
    Graka: GeForce 8500 GT
    Ram: Slot 1- Samsung 2048 mb 333mhz; Slot 2- Kingston 512mb 333mhz
    Netzteil: Tronje 400 Watt
    Gehäuse: Pc wurde in einem Pc laden zusammen gestellt daher keine bezeichnen drauf.

    Cpu-Kühler müsste der Stander sein. ich gucke aber gleich schnell nochmal nach und Poste es euch dann.
    So jetzt meine Fragen.
    1. Lohnt es sich mein System zu übertakten? BZW. geht dies überhaupt?
    2. Wie übertaktet man? Bracuh man dazu ein Programm?

    freue mich über hilfe
    mfg

    Edit: Kühler ist ein Alpine pro 7
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Übertakten

Die Seite wird geladen...

Übertakten - Ähnliche Themen

  1. Übertakten von DDR4 Speicher ratsam?

    Übertakten von DDR4 Speicher ratsam?: Hallo, von einem Freund habe ich vor kurzem den "heißen Tipp" bekommen, meinen DDR4 Speicher zu übertakten und damit das ganze Mainboard...
  2. CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN

    CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN: Hallo, ich nenne ihnen zunächst erstmal meine Komponenten: Mainboard: ASRock Z77 Pro4 (BIOS Version: P1.80) CPU: Intel i5 2500k (4 Kern, 3,3 GHz)...
  3. 5820K und RAM Übertaktung

    5820K und RAM Übertaktung: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und zwar: Wenn ich mein RAM über BCLK auf 2800MHz takte und die CPU auf 4,2GHz und die CPU Spannung auf 1,17...
  4. AMD A10 7850k übertakten, aber wie?

    AMD A10 7850k übertakten, aber wie?: Hey liebe Community, ich brauche unbedingt Hilfe bei der Übertaktung meine CPU. Ich habe schon für alles geregelt wie z. B. einem CPU-Kühler....
  5. Übertakten eines Core2Duo E7400

    Übertakten eines Core2Duo E7400: Hallo, hab mir ein neues Board mit CPU gegönnt, Es ist ein Intel Core2Duo E7400, hätte auch ein E5200 vorhanden, allerdings ist der E7400 ja...