Übertakten

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Iro(n)man, 29.11.2008.

  1. #1 Iro(n)man, 29.11.2008
    Iro(n)man

    Iro(n)man Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    Ich wollte mich mal informieren wieviel ich aus meine CPU noch raushole kann.

    Everest Ultimate hat mir folgende Daten gegeben und nin weiß ich nicht welche stimmen.
    Also:
    IDLE
    CPU:10°
    1CPU/1Kern:34°
    2CPU/2Kern:34°



    LAST
    CPU:20-22°
    1CPU/1Kern:44-47°
    2CPU/2Kern:44-47°

    Welche Temps stimmen denn jetzt? Die höheren oder die nidrigeren.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EvilDream, 29.11.2008
    EvilDream

    EvilDream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    0
    Guck mal mit Core Temp, das verwenden die bei PC Games Hardware auch. Was hast du denn für ein Kühler und für ne CPU?
     
  4. #3 Iro(n)man, 29.11.2008
    Iro(n)man

    Iro(n)man Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    Core TEmp nennt mir die höheren.

    Ich habe einen Core 2 Duo E6300.
    Mit dem Boxede Kühler allerdings ist da noch eine Röhre drauf sodass er immer frische kalte Luft ansaugt.
     
  5. #4 Philipp_Vista, 29.11.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    ja die stimmen auch.
    Wenn du richtig übertakten willst dann würde ich mir nen leistungsfähigeren CPU-Kühler besorgen, der Boxed-Lüfter gibt nicht viel her.
     
  6. #5 Iro(n)man, 30.11.2008
    Iro(n)man

    Iro(n)man Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    und was ist jetzt die niedrigere Temperatur? Was zeigt die an?
     
  7. #6 EvilDream, 30.11.2008
    EvilDream

    EvilDream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    0
    kp, wo für die stehen. Die sind bei mir auch. Aber ist ja eigentlich egal, da du ja weist, dass die falsch sind^^ Da deine CPU unter Last noch bei 47°C bleibt, könntest du das übertakten mal versuchen, aber ich denke mit dem Boxedlüfter ist schnell Ende.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Übertakten

Die Seite wird geladen...

Übertakten - Ähnliche Themen

  1. 5820K und RAM Übertaktung

    5820K und RAM Übertaktung: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und zwar: Wenn ich mein RAM über BCLK auf 2800MHz takte und die CPU auf 4,2GHz und die CPU Spannung auf 1,17...
  2. AMD A10 7850k übertakten, aber wie?

    AMD A10 7850k übertakten, aber wie?: Hey liebe Community, ich brauche unbedingt Hilfe bei der Übertaktung meine CPU. Ich habe schon für alles geregelt wie z. B. einem CPU-Kühler....
  3. Übertakten eines Core2Duo E7400

    Übertakten eines Core2Duo E7400: Hallo, hab mir ein neues Board mit CPU gegönnt, Es ist ein Intel Core2Duo E7400, hätte auch ein E5200 vorhanden, allerdings ist der E7400 ja...
  4. Übertakten Pentium 4 3,4 GHz ?

    Übertakten Pentium 4 3,4 GHz ?: `Hallo, HABE ERNSTHAFT IM Netz Übertaktungsvideos gefunden, wo die den Pentium 4 auf bis zu 8 GHz übertaktet haben :DDDDD SOO KRASS !!! Aber ich...
  5. MSI Radeon HD7950 Twin Frozr III Übertaktung

    MSI Radeon HD7950 Twin Frozr III Übertaktung: Hallo allerseits! Ich würde gern mal einige Meinungen zum Übertakten meiner Grafikkarte einholen. Als Info vorab mein System: ASRock Z77...