Übertakten

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von B-!-R-D, 08.08.2008.

  1. #1 B-!-R-D, 08.08.2008
    B-!-R-D

    B-!-R-D Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe ein ASROCK 4Core-DualSata2 mit einem IntelPentiumDualcore E2140 mit 2x 1,6ghz,normaler weiße müsten die ja Problemlos auf 3,0 ghz gehen,aba leider fährt mein rechner bei 2ghz nicht mehr hoch.Weiß einer wodran das liegt,oder ist vllt das Mainboard scheiße zum takten?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Euml

    Euml Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    ich würde auch sagen das das dein Bort einfach nicht packt oder es liegt an deinem Netzteil aber ASROCK ist dafür bekannt nix wirklich gutes zu haben nur solche übergang-nix*halbes*und*nix*ganzes-Borts macht ASROCK

    also tackte den PC so hocht wie es dein Boart zu läst und spare dir Geld für den nächsten PC Intel und AMD beschmeißen einen ja regelreicht im CPUs also mit 500 Euro kannst du dir einen Quad und ne 1A Graka holen
     
  4. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    So ganz normal ist das nicht,was Du da schreibst.

    Willst Deinen Prozessor fast auf das Doppelte Übertakten.

    Das wäre fast so,als würde jemand seinen 3Ghz Proz.auf 5,6Ghz bringen
    wollen.

    @Euml,das hat nichts mit dem Board o.ä. zu tun,eher was mit Größenwahn.
     
  5. #4 Vogel-D, 11.08.2008
    Vogel-D

    Vogel-D Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    soviel ich weis kann man sein cpu net mehr als 0,8GHz übertakten!!
     
  6. #5 AMD 4 Live, 11.08.2008
    AMD 4 Live

    AMD 4 Live Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    warum das? ich kenne genügend leute, die weit mehr als 0.8GHZ mehr draufgepackt hamm...
     
  7. #6 Freezex, 11.08.2008
    Freezex

    Freezex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt bei übertakten weder eine maximal noch eine minimale Grenze, das liegt immer am CPU, Mainboard und Netzteil zusammen, wie hoch man ein CPU takten kann.
    Weiter als 1.9Ghz geht es einfach nicht. Wie sind den deine Temps.?
     
  8. Euml

    Euml Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    @opa
    ich habe mit P4 1,8Ghz angefangen das ist also schon ein paar Jahre her und ich habe bis vor 2Jahren auch noch einen P4 gehabt, warum naja ein P4 hat teoretisch keine grenze solange man nicht die 80°C Marke knackt kannst du den bist sonst wie weit tackten da gibt es nur das Problem der Kühlung und der sehr hohe Bus

    @B-!-R-D hast du den Bus auch übertacktet wenn nicht wundert es mich nicht das der CPU nicht weiter kommt
    stell mal den Bus auf 333 MHz
    den CPU auf 2,66Ghz
    und die RAM Timings schön nach unten so weit wie dein RAM es mitmacht
    mit ordenlichen RAM, Kühlung und einem schnellen buss geht das auch weiter http://www.tomshardware.com/de/foto...Core-E2140-62540,0101-62540-0-2-3-1-jpg-.html
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Clevinho, 12.08.2008
    Clevinho

    Clevinho Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab meinen Sempron 3000+ von 1,6 GHz auf 2,2 Ghz gebracht, das ist aber das höchste der gefühle, weil der Prozessor dann schon auf 70°C läuft. Viel mehr sollte es nicht werden (im Netz gibt es eine Übersicht wo die maximalen Temperaturen für den jeweiligen CPU aufgelistet sind( Link leider nicht parat...) und meist liegen diese bei 70-90°C...wenn der Rechner jedoch nicht mehr hochfährt ist klar, dass eine Grenze überschritten wurde, die man im BIOS aber ruck zuck wieder unterschreiten sollte.

    Zudem muss bedacht werden, dass der CPU bei Volllast noch heißer wird. Was nützt es also, wenn der CPU bei 2,0 GHz nicht mehr hochfährt, du ihn auf 1,9Ghz einstellst, er dann hochfährt, dir aber dann beim Zocken o.ä. ständig abstürzt. Also mache langsame Schritte und teste dann mal mit Spielen usw. ob der Rechner das mitmacht. Wenn nicht mehr geht, muss man das akzeptieren oder sich was neues zulegen ;)
     
  11. Euml

    Euml Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    naja das verlinkt ergebniss sollte auch nicht schwer zu toppen sein das das ergebnis mit einem Zalman CNPS9700 LED ereicht wurde
    und die maximal Temperratur für P4 muss man nicht lesen die liegt bei 82,5 bis 86°C dann schalltet der PC von selbst ab dann weis man man braucht mehr Kühlung
    Edit: der E2140 hat eine Maximal Temperatur 85 °C
     
Thema:

Übertakten

Die Seite wird geladen...

Übertakten - Ähnliche Themen

  1. 5820K und RAM Übertaktung

    5820K und RAM Übertaktung: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und zwar: Wenn ich mein RAM über BCLK auf 2800MHz takte und die CPU auf 4,2GHz und die CPU Spannung auf 1,17...
  2. AMD A10 7850k übertakten, aber wie?

    AMD A10 7850k übertakten, aber wie?: Hey liebe Community, ich brauche unbedingt Hilfe bei der Übertaktung meine CPU. Ich habe schon für alles geregelt wie z. B. einem CPU-Kühler....
  3. Übertakten eines Core2Duo E7400

    Übertakten eines Core2Duo E7400: Hallo, hab mir ein neues Board mit CPU gegönnt, Es ist ein Intel Core2Duo E7400, hätte auch ein E5200 vorhanden, allerdings ist der E7400 ja...
  4. Übertakten Pentium 4 3,4 GHz ?

    Übertakten Pentium 4 3,4 GHz ?: `Hallo, HABE ERNSTHAFT IM Netz Übertaktungsvideos gefunden, wo die den Pentium 4 auf bis zu 8 GHz übertaktet haben :DDDDD SOO KRASS !!! Aber ich...
  5. MSI Radeon HD7950 Twin Frozr III Übertaktung

    MSI Radeon HD7950 Twin Frozr III Übertaktung: Hallo allerseits! Ich würde gern mal einige Meinungen zum Übertakten meiner Grafikkarte einholen. Als Info vorab mein System: ASRock Z77...