Übertakten

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von mr., 23.05.2008.

  1. mr.

    mr. Guest

    Wie weit kann ich eine ATI Radeon 1650 SE übertakten?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. syska

    syska Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Probier's einfach aus. Wirst schon merken, wenn er nicht mehr bootet.
    Mfg
     
  4. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    solche tipps kannst du getrost für dich behalten !!!

    in großen und ganzen mag das zwar stimmen aber du solltest auch auf pixelfehler und vorallem auf die temperaturen achten. diese sollten nicht zu hoch sein.
     
  5. Gehsi

    Gehsi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    wenn du die Grafikkarte übertaktest, solltest du das in ganz kleinen schritten machen da sie sehr empfindlich ist. Also immer so in fünfer stellen höher Takten. Und dann wirklich testen. Also lange anspruchsvolle Spiele zocken oder 3DMark oder ähnliches durchlaufen lassen um zu schauen ob sie noch stabil läuft. Was genaueres wird dir dazu keiner sagen können da jeder GPU(Grafikkarten Chip) anders ist.
    Also testen testen testen
    Und auf jedenfall auf die Temperaturen achten.
    Die sollten nie über 80 grad gehen!
     
  6. b3ast

    b3ast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    auf alle fälle in kleinen schritten übertakten und testen, sobald fehler auftreten etwas zurücktakten. ich würde immer um 5mhz nach oben gehen. ich weiss, das ist ziemlich aufwendig, doch du willst ja nix kaputt machen.

    edit:
    da war wohl einer schneller *g*
     
Thema:

Übertakten

Die Seite wird geladen...

Übertakten - Ähnliche Themen

  1. 5820K und RAM Übertaktung

    5820K und RAM Übertaktung: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und zwar: Wenn ich mein RAM über BCLK auf 2800MHz takte und die CPU auf 4,2GHz und die CPU Spannung auf 1,17...
  2. AMD A10 7850k übertakten, aber wie?

    AMD A10 7850k übertakten, aber wie?: Hey liebe Community, ich brauche unbedingt Hilfe bei der Übertaktung meine CPU. Ich habe schon für alles geregelt wie z. B. einem CPU-Kühler....
  3. Übertakten eines Core2Duo E7400

    Übertakten eines Core2Duo E7400: Hallo, hab mir ein neues Board mit CPU gegönnt, Es ist ein Intel Core2Duo E7400, hätte auch ein E5200 vorhanden, allerdings ist der E7400 ja...
  4. Übertakten Pentium 4 3,4 GHz ?

    Übertakten Pentium 4 3,4 GHz ?: `Hallo, HABE ERNSTHAFT IM Netz Übertaktungsvideos gefunden, wo die den Pentium 4 auf bis zu 8 GHz übertaktet haben :DDDDD SOO KRASS !!! Aber ich...
  5. MSI Radeon HD7950 Twin Frozr III Übertaktung

    MSI Radeon HD7950 Twin Frozr III Übertaktung: Hallo allerseits! Ich würde gern mal einige Meinungen zum Übertakten meiner Grafikkarte einholen. Als Info vorab mein System: ASRock Z77...