übertakten

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von zwerk13, 31.03.2008.

  1. #1 zwerk13, 31.03.2008
    zwerk13

    zwerk13 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    hi ich wollte meinen amd x2 5200 übertakten jetzt habe ich gesehen ich kann den nich im bios übertakten wie kan das ? oder wie kann ich das einstellen das men ihn im bios übertakten kan mein motherboard msi k9n6gm
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Hey zwerk13,

    Wieso willst du denn den übertakten? Läuft irgendein SPiel nicht oder willst du "nur" dein System schneller machen? Das Problem ist, dass man nicht einfach hergeht, und mal schnell der Prozzi übertaktet. Du brauchst ein gutes Board, gute Kühlung, und vor allem gute Kenntnisse darüber, WAS du da eingtlcih machst ^^. Und wenn es für dein Vorhaben keinen driftigen Grund gibt, würde ich davon abraten, es sein denn, deine CPU ist schon älter als 5 Jahre, sprich, die Garantie ist eh schon abgelaufen. Dann kansst du, aus welchem Grund auch immer, machen! ^^ Allerdings kannst du deine ~90€ teure CPU auch verlieren.

    Doch nun zu deiner Frage^^:
    Wo liegt denn das Problem, kannst du "es geht nicht" etwas verdeutlichen?
    Wie weit bist du denn gekommen?
    Hab jetzt auf die schnelle in 5 Shops nur das "MSI K9N6SGM" gefunden! Wenn dies dein Board ist, würd ich vom OC erst recht abraten, das es mit 40€ bestimmt nicht dazu geeinget ist.

    mfg PUma45
     
  4. #3 zwerk13, 01.04.2008
    zwerk13

    zwerk13 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    naja

    im bios kann man den cpu nicht übertakten ich habe den gleichen cpu auf meinem alten bord übertaktet da ging es aber bei den neuen bord is das im bios nicht vohr gesehen zum übertakten
     
  5. #4 Philipp_Vista, 01.04.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    ich würde die Geschichte mit dem übertackten lassen....
    Schau mal auf der Herstellerseite des Mainboards ob es ein Bios Update für dein Borad gibt.
     
  6. #5 Master_3, 09.04.2008
    Master_3

    Master_3 Error*x04: Text too long!

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Frage

    Hey Leute,

    hab auch vor meinen pc zu übertakten und zwar wollte ich den cpu höher jagen (core 2 duo e6400) hab gehört da geht noch so einiges^^.
    Jetzt mein Problem:
    Ich will den cpu mit cpucool oda clockgen übertakten aber: Ich finde den mainboard typ nicht raus

    Mein Mainboard ist laut everest ein "Asus P5BW-LA-00"

    Ich könnte an die decke gehn.

    Das dingen is in meinem "HP-Pavilion m7694.de" verbaut zusammen mit 2,5 gb ddr2 ram und einer geforce 8500gt.

    Kann mir da jemand behilflich sein hab mich nähmlich schon fast tot-gegoogelt

    mfg Master_3
     
  7. #6 Freezex, 09.04.2008
    Freezex

    Freezex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    0
    @Master3
    Zu erst, öffne das nächste mal einen eigenen Trend.

    Jetzt zu deiner frage: nicht alle Moderboards lassen sich mit CPUcool etc. übertackten. Versuch es doch einfach im BIOS, da müsste es funktionieren. Dazu gibts im Inet genügent Anleitungen!
     
  8. #7 Master_3, 09.04.2008
    Master_3

    Master_3 Error*x04: Text too long!

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Sry

    1. Mit Trend meinst du ein neues Thema oda? Wenn ja dann sry :(
    2. Im bios is die ganze cpu sachen gesperrt fertig pc^^
     
  9. #8 Freezex, 10.04.2008
    Freezex

    Freezex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    0
    @Master 3

    BIOS update probiert?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Master_3, 12.04.2008
    Master_3

    Master_3 Error*x04: Text too long!

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    ...........

    Danke für die Idee hat leider noch nichts gebracht (cpu usw sind immer noch grau unterlegt) :(
     
  12. #10 SHARPSHOOTER, 12.04.2008
    SHARPSHOOTER

    SHARPSHOOTER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    hi.
    dann musst du es wohl sein lassen. ;)
     
Thema:

übertakten

Die Seite wird geladen...

übertakten - Ähnliche Themen

  1. 5820K und RAM Übertaktung

    5820K und RAM Übertaktung: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und zwar: Wenn ich mein RAM über BCLK auf 2800MHz takte und die CPU auf 4,2GHz und die CPU Spannung auf 1,17...
  2. AMD A10 7850k übertakten, aber wie?

    AMD A10 7850k übertakten, aber wie?: Hey liebe Community, ich brauche unbedingt Hilfe bei der Übertaktung meine CPU. Ich habe schon für alles geregelt wie z. B. einem CPU-Kühler....
  3. Übertakten eines Core2Duo E7400

    Übertakten eines Core2Duo E7400: Hallo, hab mir ein neues Board mit CPU gegönnt, Es ist ein Intel Core2Duo E7400, hätte auch ein E5200 vorhanden, allerdings ist der E7400 ja...
  4. Übertakten Pentium 4 3,4 GHz ?

    Übertakten Pentium 4 3,4 GHz ?: `Hallo, HABE ERNSTHAFT IM Netz Übertaktungsvideos gefunden, wo die den Pentium 4 auf bis zu 8 GHz übertaktet haben :DDDDD SOO KRASS !!! Aber ich...
  5. MSI Radeon HD7950 Twin Frozr III Übertaktung

    MSI Radeon HD7950 Twin Frozr III Übertaktung: Hallo allerseits! Ich würde gern mal einige Meinungen zum Übertakten meiner Grafikkarte einholen. Als Info vorab mein System: ASRock Z77...