Übertakten

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von aususman, 28.08.2007.

  1. #1 aususman, 28.08.2007
    aususman

    aususman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe ein Asus Motherboard mit der Bezeichnung:
    ASUS A8N-E.

    Mein CPU ist ein AMD Athlon 64 3200+ 2.0 GHz. Ich wollte mal fragen, was die leichteste und beste Möglichket zu Übertakten ist. Ich brauche am besten eine Anleitung dafür, weil ich in diesem Thema keine Ahnung hat. Mir wär es auch recht, wenn mir einer Daten nennt, die ich dann im Bios einstellen kann. Aber am Motherboard irgenwas zu jumpen, da traue ich mich nicht dran. Vielen dank im Voraus! ;)


    Philipp
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Bei Null Ahnung,LASS ES SEIN.
     
  4. #3 Kokobanana, 28.09.2007
    Kokobanana

    Kokobanana Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    ach was... geht auch ohne ^^
    hol dir Everest Ultimate, check deine Temperaturen.
    IS dei CPU nicht zu heiß, machs nach dieser anleitung
     
  5. #4 PC-Gerry, 28.09.2007
    PC-Gerry

    PC-Gerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    naja also die anleitung ist schon okay..
    aber wenn du wirklich keine ahnung hast würde ich es sein lassen.
    Wenn was schief geht dann... kannse dir ja denken :D
     
  6. #5 Pan-Nix, 28.09.2007
    Pan-Nix

    Pan-Nix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Jo kann ich nur von abraten.......Hab von sowas auch keine Ahnung......... =)
     
  7. #6 Kokobanana, 28.09.2007
    Kokobanana

    Kokobanana Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ich hat ja eig. auch absolut keine Ahnung, aber nachm tutorial check ichs so einigermaßen ^^ und hab meinen Prozessor auch scho um 400 Mhz übertaktet.
     
  8. #7 J.o.n.e.s, 28.09.2007
    J.o.n.e.s

    J.o.n.e.s selbst unter Last 37°c

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    0
    du weißt aber das du durch das übertakten die laufzeit deines prozessors sehr stark verkürzt oder?
    also ich würde es lassen
    oder hast du nennenswerte gründe fürs übertakten?
    ich habe es mal mit meiner graka gemacht
    ati radeon x800gto (256mb ) mit 8xagp anschluß
    1monat später war sie kaputt
    nun habe ich ne alte karte und kann kaum noch was spielen
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Dark-Nightmare, 28.09.2007
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hi,
    als erstes brauchst du nin guten Kühler. Sonst passiert sowas wie bei J.o.n.e.s! Aber du willst sicher noch länger was von deiner CPU als J.o.n.e.s mit seiner Graka haben;)

    Es gibt drei wichtige sachen beim Übertakten. Das FSB, der Multiplikator und der V-core. Das Fsb ist dein "Herzschlag". Mithilfe des Multiplikator wird dann deine Ghz geschaffen. Also als beispiel: C2d e6600 ->FSB 266 und Multiplikator 9 = 2394Mhz. Denn V-core erhöhtst du erst wen du mit der normalen Spannung nicht auskommst. Aber als erstes erhöhst du nur dein Fsb. Schön langsam erhöhen und immer gucken das die Temps nicht 50°C übersteigen. Bist du dann an einem Punkt angekommen wo es nicht weiter geht, kannst du langsam anfangen den Vcore zu erhöhen. Nur in ganz kleinen Schritten! Sonnst machs puff und das wars mit der Cpu.
    Es bleibt nicht aus, dass du mal was Falsch machst beim Fsb. Heisst zu Hoch für deine Spannung oder sonstwas. Indiesem fall piept dein PC nurnoch. Dann musst du dein Pc öffnen und die kleine Batterie auf dem Mainboard rausnehmen. Kurze Zeit draußen lassen und wieder rein. Danach hasst du dein Bios resetet. Dann gehts wieder von vorn los. Aber immer schön in kleinen Schritten. und Pass auf den Vcore auf. Das is die einstellung die deine Cpu sehr schnell grillen kann.

    Naja dannwünsch ich dir noch viel spaß^^
     
  11. #9 J.o.n.e.s, 29.09.2007
    J.o.n.e.s

    J.o.n.e.s selbst unter Last 37°c

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    0
    also ich hatte eine recht gute kühlung
    die graka hatte einen lüfter und direkt über der graka war ein gehäuse lüfter
    aber die karte hat gegen den boden gepustet
    leider ^^
    naja und soo heiß wurde es dadrinne au nicht wirklich
    aber ich ärger mich heute noch dadrüber
    und weil der pc ja so alt und kaputt ist (netzteil alterschwach,platte total langsam, front usb kaputt, front mic/headset stecker kaputt naja was solls
    nu spare ich auf einen laptop :D
    aber ich hatte die karte gerade mal 15% übertaktet
     
Thema: Übertakten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2.0 ghz amd athlon 64 3200 übertakten anleitung

Die Seite wird geladen...

Übertakten - Ähnliche Themen

  1. 5820K und RAM Übertaktung

    5820K und RAM Übertaktung: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und zwar: Wenn ich mein RAM über BCLK auf 2800MHz takte und die CPU auf 4,2GHz und die CPU Spannung auf 1,17...
  2. AMD A10 7850k übertakten, aber wie?

    AMD A10 7850k übertakten, aber wie?: Hey liebe Community, ich brauche unbedingt Hilfe bei der Übertaktung meine CPU. Ich habe schon für alles geregelt wie z. B. einem CPU-Kühler....
  3. Übertakten eines Core2Duo E7400

    Übertakten eines Core2Duo E7400: Hallo, hab mir ein neues Board mit CPU gegönnt, Es ist ein Intel Core2Duo E7400, hätte auch ein E5200 vorhanden, allerdings ist der E7400 ja...
  4. Übertakten Pentium 4 3,4 GHz ?

    Übertakten Pentium 4 3,4 GHz ?: `Hallo, HABE ERNSTHAFT IM Netz Übertaktungsvideos gefunden, wo die den Pentium 4 auf bis zu 8 GHz übertaktet haben :DDDDD SOO KRASS !!! Aber ich...
  5. MSI Radeon HD7950 Twin Frozr III Übertaktung

    MSI Radeon HD7950 Twin Frozr III Übertaktung: Hallo allerseits! Ich würde gern mal einige Meinungen zum Übertakten meiner Grafikkarte einholen. Als Info vorab mein System: ASRock Z77...