Übertakten?

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von DEVKO, 26.05.2007.

1. DEVKO

DEVKO Neuer Benutzer

Hallo Leute,
    habe gelesen das es auch mit Mainboard zusammenhängt in wie weit ich übertakten kann?! Habe mir jetzt ein Medion PC angeschaft mit:
    Intel Core 2 duo E6400
    Mainboard: MICRO STAR MS 73-18

Kann ich das überhaupt mit dem Ding und wenn ja, wie hoch???

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 LR 11750, 26.05.2007
    LR 11750

LR 11750 Benutzer

Hallo DEVKO!
    Warum willst du Übertackten???

4. #3 FredDy:), 26.05.2007
    FredDy:)

FredDy:) Erfahrener Benutzer

sach mal deine temperauturen und gib ma motherboard infos

5. #4 2ndraptor, 26.05.2007
    2ndraptor

2ndraptor Erfahrener Benutzer

Im Prinzip kann man immer übertakten, es ist nur die Fragen wie weit. Und dafür gibt es keine Pauschalaussage. Es kann sein das du die gleichen Rechner 2 mal zusammen baust und einer sich so gut wie garnicht übertakten lässt wärend der ander Rekordwerte erreicht. Andererseits ist ein MSI-Board für mich nicht gerade das Optimum zum übertakten. Hab schon zu viele Probleme mit dem Hersteller gehabt. Da hilft nur ausprobieren und ständig die Temperatur im Blick behalten.

6. sanic

sanic Neuer Benutzer

mit dem Board kannste vergessen, da sind alle OC einstellungen gesperrt oder garnicht verfügbar! PC von der Stange halt.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Svenley, 26.05.2007
    Svenley

Svenley Erfahrener Benutzer

vorher solltest du mal checken ob genug kühlung vorhanden ist
    kannste mal sagen was du alles an kühlung hast?

9. basher

basher Neuer Benutzer

naja scheiß medion pc s^^ da sind diese optionen meists nicht verfüg bar!
    desshalb ni son pc kaufen weil man dann nicht viel rausholen kann ohne neue komponenten zu kaufen
    mfg basher

Thema:

Übertakten?

Die Seite wird geladen...

Übertakten? - Ähnliche Themen

1. 5820K und RAM Übertaktung

5820K und RAM Übertaktung: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und zwar: Wenn ich mein RAM über BCLK auf 2800MHz takte und die CPU auf 4,2GHz und die CPU Spannung auf 1,17...
  2. AMD A10 7850k übertakten, aber wie?

AMD A10 7850k übertakten, aber wie?: Hey liebe Community, ich brauche unbedingt Hilfe bei der Übertaktung meine CPU. Ich habe schon für alles geregelt wie z. B. einem CPU-Kühler....
  3. Übertakten eines Core2Duo E7400

Übertakten eines Core2Duo E7400: Hallo, hab mir ein neues Board mit CPU gegönnt, Es ist ein Intel Core2Duo E7400, hätte auch ein E5200 vorhanden, allerdings ist der E7400 ja...
  4. Übertakten Pentium 4 3,4 GHz ?

Übertakten Pentium 4 3,4 GHz ?: `Hallo, HABE ERNSTHAFT IM Netz Übertaktungsvideos gefunden, wo die den Pentium 4 auf bis zu 8 GHz übertaktet haben :DDDDD SOO KRASS !!! Aber ich...
  5. MSI Radeon HD7950 Twin Frozr III Übertaktung

MSI Radeon HD7950 Twin Frozr III Übertaktung: Hallo allerseits! Ich würde gern mal einige Meinungen zum Übertakten meiner Grafikkarte einholen. Als Info vorab mein System: ASRock Z77...