ÜBERTAKTEN ???????

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von met u54, 01.05.2007.

  1. #1 met u54, 01.05.2007
    met u54

    met u54 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    HI
    wollt fragen ob man mein system noch irgendwie übertakten kann,wenn ja wie??
    danke schon mal
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Svenley, 01.05.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    Hallo

    also zunächst müsste man wissen welche Kühlung du in deinem Pc hasst
    den mit standard CPU kühler wirds nichts
    dann solltest du dir die Frage stellen warum du übertakten willst
    empfehlenswert ist es für gamer
    viel wirst du aber nicht nach der übertaktung merken schonmal im voraus gesagt
    und übertakten kannst du entweder im Bios oder mit einem Programm
     
  4. teodor

    teodor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    wenn du eine Tangstelle in der nehe hast, dann kauf dir am besten diese

    Zeitschrift: HARDWARE LUXX für 2,90€

    dort gibt es ca. 5 Seiten über das übertakten, und wie viel man bei den

    verschiedenen CPU Typen übertakten muss...
     
  5. #4 met u54, 02.05.2007
    met u54

    met u54 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    erstmal danke
    ich hab den standart cpu lüfter weiss aber nicht wie der heisst
    ich brauch den pc zum zocken und die zeitschrift guck ich mir auch mal an
    nochmal danke
    mfg
     
  6. #5 FredDy:), 02.05.2007
    FredDy:)

    FredDy:) Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    du brauchst den pc zum zocken? dann leg dir ersma ne neue grafikkarte zu sons kannste zocken vergessen(bei neueren spielen)
    also ich hab mit meinen Celeron D noch keine probleme und der is nicht besser als deiner.
     
  7. Lurch

    Lurch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    1. Temperaturen sind das größte problem um diese zu kontrolieren empfehle ich Everest Home Edition!

    2. Neuen Lüfter kaufen!

    3. Am besten übertakten übers BIOS, such mal bischen hier im Forum ist viel darüber geschrieben!

    4. Was ist die neuste Ausgabe von HARDWARE LUXX? Ich hab noch die 03/2007 ist das die neuste oder giebts schon die 05/2007???
     
  8. #7 met u54, 02.05.2007
    met u54

    met u54 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    HI,
    ne neue grafikkarte wollte ich so und so holen aber den rest mein ich,wie kann ich das den über bios machen
     
  9. #8 met u54, 02.05.2007
    met u54

    met u54 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    achso die temperaturen sind

    motherboard 33°c(90°F)
    cpu 40°C(104°F)
    aux 48°C(117°f)
    seagate st3160812as 41°C(106°F)
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Svenley, 02.05.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    Was hast du denn eigentlich für eine CPU ? Den Multi und FSB kannst du auch nach dem direkten einchalten des Rechners im Bios Post ablesen. Da steht dann meistens die Art und Geschwindigkeit der CPU, Multi und eben der FSB.
    Im Bios findet man die Einstellungen meistens unter Frequency/Voltage einstellungen.
    Der Multiplikator wird im Bios eingestellt. Aus dem Multi und dem FSB errechnet sich dann die Geschwindigkeit des Prozessors, z.B 10x133Mhz=1330Mhz.
    Je nach Art des Prozessors ist es möglich das dieser mit einer Multiplikatorsperre ausgestattet ist, d.h. der Multi lässt sich nur bis zu einem bestimmten Wert per Bios erhöhen.
    Die Vcore ist die Spannung mit welcher die CPU versorgt wird, hat also nichts mit dem Multi zu tun. Eine Erhöhung der Vcore dient eigentlich nur dazu, den Prozessor im übertakteten Zustand stabil zum laufen zu bekommen. 8)
    ins bios kommt man normalerweise mit der "entf" taste 8)
     
  12. #10 met u54, 02.05.2007
    met u54

    met u54 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    ICH WAR Im bios kann aber nicht übertakten da war nirgendwo so eine einstellung
     
Thema: ÜBERTAKTEN ???????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tangstelle im nehe

Die Seite wird geladen...

ÜBERTAKTEN ??????? - Ähnliche Themen

  1. 5820K und RAM Übertaktung

    5820K und RAM Übertaktung: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und zwar: Wenn ich mein RAM über BCLK auf 2800MHz takte und die CPU auf 4,2GHz und die CPU Spannung auf 1,17...
  2. AMD A10 7850k übertakten, aber wie?

    AMD A10 7850k übertakten, aber wie?: Hey liebe Community, ich brauche unbedingt Hilfe bei der Übertaktung meine CPU. Ich habe schon für alles geregelt wie z. B. einem CPU-Kühler....
  3. Übertakten eines Core2Duo E7400

    Übertakten eines Core2Duo E7400: Hallo, hab mir ein neues Board mit CPU gegönnt, Es ist ein Intel Core2Duo E7400, hätte auch ein E5200 vorhanden, allerdings ist der E7400 ja...
  4. Übertakten Pentium 4 3,4 GHz ?

    Übertakten Pentium 4 3,4 GHz ?: `Hallo, HABE ERNSTHAFT IM Netz Übertaktungsvideos gefunden, wo die den Pentium 4 auf bis zu 8 GHz übertaktet haben :DDDDD SOO KRASS !!! Aber ich...
  5. MSI Radeon HD7950 Twin Frozr III Übertaktung

    MSI Radeon HD7950 Twin Frozr III Übertaktung: Hallo allerseits! Ich würde gern mal einige Meinungen zum Übertakten meiner Grafikkarte einholen. Als Info vorab mein System: ASRock Z77...