Übertakten

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Computerfreak94, 02.12.2006.

  1. #1 Computerfreak94, 02.12.2006
    Computerfreak94

    Computerfreak94 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich wollt mal mein CPU übertakten
    AMD Athlon 3000+ Sockel irgendwas mit 7..
    wie weit kann ich gehen und wie sicher is es Ich habe
    auch eine XFX Geforce 6200 256 Mb Turbocache (graka) kann man da auch was machen ? und wie ist es mit dem Arbeitspeicher Elexir 512 mb Bitte Antwortet mir Danke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 02.12.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    MOin!

    1.) Prozessor: Klick und Klick2.

    2.) Grafikkkarte: Rivatuner

    Eines sei gesagt. Beim Übertakten der Hardwarekomponenten geht jeglicher Anspruch auf Garantie verloren.

    Achte beim Übertakten immer auf die Temperatur und teste deine Einstellungen ausgiebig.

    Gruß simpson-fan
     
  4. #3 BlackByte10000, 02.12.2006
    BlackByte10000

    BlackByte10000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    re

    Hallo,

    bei den Arbeitsspeichern kannst du die Timings niedriger
    stellen aber nicht zu tief Versuche mal 2T
    Das müsste gehen und auch stabil laufen,
    kannst du in den Bios machen....


    Mit freundlichen Grüßen

    BlackByte10000
     
  5. #4 stella-max, 02.12.2006
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Wie lange soll deine CPU halten ? Verwendest du den Standard Kühler ?

    Besorge dir erst mal nen richtigen Kühler und dann würde ich genau Überlegen was das bringen soll? Schaffe erst mal richtig Kühle Luft, denn je Kühler die CPU um so schneller !

    Habe meinen kleinen Barton 2600+ mit 29Crad laufen unter Last !
    Hatte vorher TK Volcano 7+ Cooler 39Crad und mehr, jetzt rennt der kleine ;)

    Bei dem Speicher kann ich dir schon sagen wenn es der 333MHz ist lass es der macht schnell die Hufe hoch hatte auch einen der sich verabschiedet hatte nach dem Übertakten?

    MfG Frank
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Übertakten

Die Seite wird geladen...

Übertakten - Ähnliche Themen

  1. 5820K und RAM Übertaktung

    5820K und RAM Übertaktung: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und zwar: Wenn ich mein RAM über BCLK auf 2800MHz takte und die CPU auf 4,2GHz und die CPU Spannung auf 1,17...
  2. AMD A10 7850k übertakten, aber wie?

    AMD A10 7850k übertakten, aber wie?: Hey liebe Community, ich brauche unbedingt Hilfe bei der Übertaktung meine CPU. Ich habe schon für alles geregelt wie z. B. einem CPU-Kühler....
  3. Übertakten eines Core2Duo E7400

    Übertakten eines Core2Duo E7400: Hallo, hab mir ein neues Board mit CPU gegönnt, Es ist ein Intel Core2Duo E7400, hätte auch ein E5200 vorhanden, allerdings ist der E7400 ja...
  4. Übertakten Pentium 4 3,4 GHz ?

    Übertakten Pentium 4 3,4 GHz ?: `Hallo, HABE ERNSTHAFT IM Netz Übertaktungsvideos gefunden, wo die den Pentium 4 auf bis zu 8 GHz übertaktet haben :DDDDD SOO KRASS !!! Aber ich...
  5. MSI Radeon HD7950 Twin Frozr III Übertaktung

    MSI Radeon HD7950 Twin Frozr III Übertaktung: Hallo allerseits! Ich würde gern mal einige Meinungen zum Übertakten meiner Grafikkarte einholen. Als Info vorab mein System: ASRock Z77...