Übertakten

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Big, 21.11.2006.

1. Big

Big Erfahrener Benutzer

ich hab noch ein 3500+ und das reicht im moment nicht mehr . Ich hab noch nie übertacktet aber will jetzt mal probieren . Wie übertacktet man und wie weit kan man gehen ???
    er lauft so konstant auf 30°

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ulla6430, 22.11.2006
    ulla6430

ulla6430 Erfahrener Benutzer

für anfänger ist das immer so'ne sache.nenn uns aber erstmal board, arbeitsspeicher (firma,taktung)-> also dein systeminnereien.
    übertakten: also entweder mit clockgen oder ab ins bios und entweder fsb oder multiplikator anheben und dann mit prime oder nem benchmark programm testen.

4. B@dboy

B@dboy Erfahrener Benutzer

und sag mal genau was für ein cpu das genau ist mit kern und so.. ganz erlich ein 3500+ reicht dir net lool ? kann ich net glauben... du braust noch einen guten lüfter was für eienn hast du ? netzteill wie viel watt marke ?

5. Big

Big Erfahrener Benutzer

Nt is no name aber 420 Watt. Der lüfter is von der boxed version .

Mein system :
    Amd Athlon 3500+
    mad moxx 7900gto
    Asus a8v sli se mit neuem chip küler
    256 Infinon 400
    512 no name 400
    420 ne name nt
    samsung 250Sata2 platte

6. #5 MarcelXY, 28.11.2006
    MarcelXY

MarcelXY Benutzer

Ich würde da echt mit aufpassen. Habe mal meine Grafikkarte übertaktet. Die Temperatur ging direkt hoch.... und das nicht nur um 1-2 C° ..Also ich möchte auch meinen Prozessor übertakten. Ich brauche dazu nur ein neues kompatibles Bios indem ich übertakten kann. Doch bevor ich dazu komme, werde ich mir erst einmal eine Wasserkühlung besorgen. Denn zum verbrennen ist das Material doch wirklich zu schade.;) :D

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Big

Big Erfahrener Benutzer

na ja also 30grad is ja nicht so heiß . und es sind alle meine teile in dem breich . also tem dürfte keine probs machen.

9. B@dboy

B@dboy Erfahrener Benutzer

jaallso kannst ruig etwas oc... aber net zu viel weil mit dem ori lüfter ist das net zu gut.. versuch mal so 100 mhz das sollte locker drinne sein weist du wie es geht ? fsb erhöhen.... ram mhz einstellen pci karten auf 66mhz stellen und vill die timings von den rams etwas schärfer stellen.. viel erfolg

Thema:

Übertakten

Die Seite wird geladen...

Übertakten - Ähnliche Themen

1. 5820K und RAM Übertaktung

5820K und RAM Übertaktung: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und zwar: Wenn ich mein RAM über BCLK auf 2800MHz takte und die CPU auf 4,2GHz und die CPU Spannung auf 1,17...
  2. AMD A10 7850k übertakten, aber wie?

AMD A10 7850k übertakten, aber wie?: Hey liebe Community, ich brauche unbedingt Hilfe bei der Übertaktung meine CPU. Ich habe schon für alles geregelt wie z. B. einem CPU-Kühler....
  3. Übertakten eines Core2Duo E7400

Übertakten eines Core2Duo E7400: Hallo, hab mir ein neues Board mit CPU gegönnt, Es ist ein Intel Core2Duo E7400, hätte auch ein E5200 vorhanden, allerdings ist der E7400 ja...
  4. Übertakten Pentium 4 3,4 GHz ?

Übertakten Pentium 4 3,4 GHz ?: `Hallo, HABE ERNSTHAFT IM Netz Übertaktungsvideos gefunden, wo die den Pentium 4 auf bis zu 8 GHz übertaktet haben :DDDDD SOO KRASS !!! Aber ich...
  5. MSI Radeon HD7950 Twin Frozr III Übertaktung

MSI Radeon HD7950 Twin Frozr III Übertaktung: Hallo allerseits! Ich würde gern mal einige Meinungen zum Übertakten meiner Grafikkarte einholen. Als Info vorab mein System: ASRock Z77...