übertakten

Diskutiere übertakten im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; ich hab mal eine frage.kann man jedes mainboard gleich gut übertakten? wenn nein,wie sieht es mit foxconn boards aus?

  1. #1 ulla6430, 30.09.2006
    ulla6430

    ulla6430 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    ich hab mal eine frage.kann man jedes mainboard gleich gut übertakten?
    wenn nein,wie sieht es mit foxconn boards aus?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 30.09.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    MOin.

    Du kannst nicht "DAS MAINBOARD" übertakten.

    Du kannst den Prozessor, die Grafikkarte, RAM, PCI übertakten. Musst dich also entscheiden.
     
  4. #3 ulla6430, 01.10.2006
    ulla6430

    ulla6430 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    also vielleicht habe ich mich etwas komisch ausgedrückt.
    also ich meine wenn man den prozessor übertacktet, gibt es da unterschiede bei den mainboards (weil irgendwer mal meinte foxconn mainboards sind nicht so übertacktungsfähig).oder sind alle mainboards gleich "übertacktungsfähig" mit entsprechender kühlung?
     
  5. #4 simpson-fan, 01.10.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Nein, im Gegenteil

    Das Mainboard hat damit viel zu tun.

    ICh kann dir aber leider nicht sagen ob dein Mainboard jetzt schlecht oder besser übertaktbar ist.

    Was hast du überhaupt für einen Prozessor?
     
  6. Ebola

    Ebola Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2005
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    die DFI Lanparty boards sind die besten zum übertackten

    und wie simpson-fan fragt

    cpu ?
    speicher ?
    Kühlung ?

    mfg ebola
     
  7. #6 ulla6430, 02.10.2006
    ulla6430

    ulla6430 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    cpu: amd athlon 4800 x2 mit ac freezer 64 pro cpu lüfter
    und ein gehäuselüfter
    ram: 2x 1gb riegel ddr2 von buffalo (667 taktung)
    wir aber bei neinem scheißboard nur als 266 erkannt.


    was sind dfi lanparty boards?kannst du mir ein modell nennen?
    was ist an denen anders?
     
  8. #7 ulla6430, 02.10.2006
    ulla6430

    ulla6430 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    oh.
    meinte oben: wird aber bei meinem schönem board nur als 266er erkannt.
     
  9. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    da findest ein paar lanparty modelle http://geizhals.at/?fs=dfi+lanparty&x=0&y=0&in=

    "Was ist daran anders?"
    hauptsächlich die einstellmöglichkeiten im BIOS (getreffend übertakten) und die chipsatzkühlung (das dass board beim ocen nicht zu heiss wird)
     
  10. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 FortissimoIV, 05.10.2006
    FortissimoIV

    FortissimoIV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    ...Du willst nen Athlon X2 4800+ übertakten?! What for?!?!? Da gehen Dir höchstens die Garantieansprüche flöten, möglicherweise gibt's Temeperaturprobleme, vielleicht raucht Dir das gute Stück ab. Ich halt's damit eigentlich folgendermaßen:

    Solange der Prozessor nirgendwo Geschwindigkeitsprobleme hat (und das sollte da WIRKLICH nicht der Fall sein), Finger weg. ;-)


    MfG, Benne

    P.S.: Die LanParty-Reihe von DFI ist tatsächlich das wohl beste zum Takten... das am Rande...
     
  12. Ebola

    Ebola Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2005
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    die LanParty-Reihe ist aber nichts für anfänger da es sehr kompliziert ist
    habe selbst lange gebraucht bies ich mich ausgekannt habe
    aber dan ist es eins der besten zum takten
    aber es ist auch wählerisch biem speicher

    der Athlon X2 4800+ ist doch e schnell genug
    aber es mus e jeder selber wissen was er macht


    mfg ebola
     
Thema:

übertakten

Die Seite wird geladen...

übertakten - Ähnliche Themen

  1. Übertakten von DDR4 Speicher ratsam?

    Übertakten von DDR4 Speicher ratsam?: Hallo, von einem Freund habe ich vor kurzem den "heißen Tipp" bekommen, meinen DDR4 Speicher zu übertakten und damit das ganze Mainboard...
  2. CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN

    CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN: Hallo, ich nenne ihnen zunächst erstmal meine Komponenten: Mainboard: ASRock Z77 Pro4 (BIOS Version: P1.80) CPU: Intel i5 2500k (4 Kern, 3,3 GHz)...
  3. 5820K und RAM Übertaktung

    5820K und RAM Übertaktung: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und zwar: Wenn ich mein RAM über BCLK auf 2800MHz takte und die CPU auf 4,2GHz und die CPU Spannung auf 1,17...
  4. AMD A10 7850k übertakten, aber wie?

    AMD A10 7850k übertakten, aber wie?: Hey liebe Community, ich brauche unbedingt Hilfe bei der Übertaktung meine CPU. Ich habe schon für alles geregelt wie z. B. einem CPU-Kühler....
  5. Übertakten eines Core2Duo E7400

    Übertakten eines Core2Duo E7400: Hallo, hab mir ein neues Board mit CPU gegönnt, Es ist ein Intel Core2Duo E7400, hätte auch ein E5200 vorhanden, allerdings ist der E7400 ja...