Übertakten Pentium 4 3,4 GHz ?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von anfänger2010, 14.07.2014.

  1. #1 anfänger2010, 14.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2014
    anfänger2010

    anfänger2010 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    `Hallo,

    HABE ERNSTHAFT IM Netz Übertaktungsvideos gefunden, wo die den Pentium 4 auf bis zu 8 GHz übertaktet haben :DDDDD SOO KRASS !!!
    Aber ich wollte nun auch ein bisschen übertakten, im BIOS iwas auf 240, (VIDEO), dann sollte der auf 3,8 bis 4 GHz laufen ....
    Wollte ein bisschen rumexperimentieren, dass die Temperatur also auch stimmt.

    Nun habe ich aber ein FUJITSU SIEMENS D2178-A1 Motherboard mit der Intel Pentium 4 651 3,4 GHz Prozessor.
    Das Problem ist, dass ich die Einstellung im BIOS iwie nicht finden konnte !?
    Habe ich etwas übersehen, oder kann mein Board mein CPU nicht übertakten?
    Hab weiterrecherchiert, kann ich es wie der machen ? https://www.youtube.com/watch?v=LiI4A1CG_TU
    Habe außerdem das Problem, dass ich mir auch mit diversen Tools keine Core Temperatur anzeigen lassen kann ?!?

    LG und schon mal großes Dankeschön (auch wegen der Hilfe bei meiner GraKa und RAM ^^)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 14.07.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Vermutlich nicht. Fujitsu Siemens Mainboards (meist MSI OEM-Produkte) verwenden modifizierte BIOS-Varianten, die verschiedene Einstellungen nicht anbieten.
    Ein BIOS-Update mit dem fuer die annaehernd baugleichen MSI-Serie bereitgestellten BIOS-Versionen ist allerdings auch nicht moeglich.
    Du kannst das zwar probieren, es wird dir aber niemand sagen koennen ob das funktioniert. Es ist ziemlich unmoeglich vorherzusagen, ob dein Prozessor ueberhaupt bis zu der von dir anvisierten Taktfrequenz stabil arbeitet oder sich bereits vorzeitig mit Fehlverhalten verabschiedet. Bei welcher Einstellung bei deinem System das Ende der Fahnenstange erreicht ist, laesst sich nur durch vorsichtiges Ausprobieren und Testen der Systemstabilitaet herausfinden. (Und wenn es ganz dumm laeuft, funktionieren die softwaregesteuerten Aenderungen auch gar nicht.)

    Bei dem Alter spielt es heute kaum noch eine Rolle wenn sich der Prozessor in einen Widerstandsstinker verwandelt und abbrennt. Die Bauteile dieser Generation kann man ja recht guenstig auf dem Gebrauchtmarkt bekommen. (Waere nur daemlich, wenn dabei gleich weitere Bauteile mit in den Tod gerissen werden, die man vielleicht noch benoetigt - z.B. Daten auf der HDD....)
     
  4. #3 anfänger2010, 14.07.2014
    anfänger2010

    anfänger2010 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Hmm ... ok danke, ich gucke noch ein bisschen wegen der Tmeperatut, denn vorher wird dort gar nichts geschehen :D Denn ich will das schon im Auge behalten, denn wenn es klappt, will ich nicht, dass der Prozessor während des Zockens abraucht ;(
     
  5. #4 anfänger2010, 14.07.2014
    anfänger2010

    anfänger2010 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Brauch irgendwie Supervisior Rechte ?
     
  6. #5 anfänger2010, 27.07.2014
    anfänger2010

    anfänger2010 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Okay, also von Fujitsu ist es gesperrt, aber ich könnte mit softfsb, setfsb und oder clockgen was reißen, Frage ist nur, wie ist der clock gen meines d2178-a boards von fujitsu ?
    Hab 3 h gesucht und nur dürftige infos geshclürft ;(
     
Thema:

Übertakten Pentium 4 3,4 GHz ?

Die Seite wird geladen...

Übertakten Pentium 4 3,4 GHz ? - Ähnliche Themen

  1. Fehlercode 30125-4 (12007)

    Fehlercode 30125-4 (12007): Hallo, ich habe mir "Windows Office 2016 Home and Student" gekauft und den Produktschlüssel zugeschickt bekommen. Wie vom Verkäufer angegeben,...
  2. Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.

    Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.: Hallo , ich bin neu hier und dachte mir warum nicht mal nach Hilfe fragen :) Also zu meinem Problem. Ich habe einen Computer mit HDMI und allen...
  3. 3 Festplatten in 4 Monaten defekt - bin ich verflucht oder ist es nur Pech

    3 Festplatten in 4 Monaten defekt - bin ich verflucht oder ist es nur Pech: Hallo Ihr Lieben, da ich richtig am Verzweifeln bin, wollte ich mich nun an Euch wenden. Folgendes Problem: Seit 4 Monaten wohnen wir in...
  4. Fallout 4 - Ausfall einer Grafikkarte

    Fallout 4 - Ausfall einer Grafikkarte: Servus! Folgendes Problem: beim Zocken von Fallout 4 wird eine meiner Grafikkarten nicht belastet (sie Taktet sich wie im Windows-Normal-Betrieb...
  5. 5820K und RAM Übertaktung

    5820K und RAM Übertaktung: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und zwar: Wenn ich mein RAM über BCLK auf 2800MHz takte und die CPU auf 4,2GHz und die CPU Spannung auf 1,17...