Übertakten nachweisbar?

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Delan, 02.08.2007.

1. Delan

Delan Erfahrener Benutzer

Hey Leute weiß jemand von euch ob man das Übertakten nachweisen kann?
    nicht das i-wann was mit meiner cpu ist was überhaupt nicht mit dem übertakten zu tun hatte...
    ich hab bisher noch nie meine vCore spannung erhöht...
    außer den takt um 50 %!
    kann man das bei AMD nachweisen?

und hat jmd damit erfahrung? also ist bei i-wem die cpu kaputt gegangen und er hat sie zurückgeschickt obwohl er sie übertaktet hat, und die haben ihm das ding ersetzt?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. swoice

swoice Erfahrener Benutzer

Wüsste ich auch gerne.

Du hast den Takt um 50 erhöht und noch kein einziges mal die Spannung?? Und sowas läuft stabil. Cool.

4. #3 tiroler, 03.08.2007
    tiroler

tiroler Erfahrener Benutzer

respect weiß nicht vielleicht kann man es nachweisen (im cache gibts vielleicht so ne art tagebuch

5. swoice

Klar in etwa so:

3/8/07 05:11

Das Arschloch von einem Benutzer setzt mich schon wieder unter Strom und will auch noch gleich Lost Planet spielen. Hat der eigentlich auch andere Hobbys??

3/8/07 08:53

HILFE! Der will mich übertakten. Da schmor ich ja gleich durch!

3/8/07 10:45

Er hat mich schon um 0.6 erhöht und immer noch ist der Standardlüfter auf mir!!

6. Delan

hahahaha das finde ich echt geil ^^
    setz mal dien tagebuch fort, ^^ das ist echt zum lachen ^^

jetzt aber spaß bei seite hatte jemand schonmal sowas? also das er seinen übertakteten prozzi zurückgeschickt hatte?

7. swoice

Ne hatte ich nicht.

3/8/07 12:14
    jetzt ist Schluss. Ich streik, wenn er schon nicht den Vcore erhöhen will ist er selber Schuld.

5/8/07
    Lol, nach 2 Tagen hat er endlich rausgefunden wie man mich zurücksetzt^^. Jetzt ist er gerade in so einem Forum (modernboard.de die sollte man mal anklagen da gibts Tutorials um CPUs zu übertakten!!) und schaut was er falsch gemacht hat^^. Hoffentlich findet er das mit der Vcore nie heraus.

8. Delan

hahahaha ^^
    sowas muß man mal als warnung auf ne CPU verpackung kleben xDD

und wer anders? hat i-wer sowas schonmal gelesen? von wegen übertaktung nachweisbar?!
    das fragen sich hier seit einiger zeit viele! und neimand weiß ob, oder wie...

9. imba

imba Erfahrener Benutzer

Es ist nachweißbar sobald dir des teil durchbrennt ^^ mehr weiß ich auch nich

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Delan

ach nein wirklich? xDD
    ich bin gar nicht drauf gekommen ;)

12. Sviper

Sviper Guest

Also eine Frequenzänderung alleine nachzuweisen stelle ich mir schwer vor. Da müsste man dann zusätzliche Mechanismen einbauen in die CPU, was den Hersteller wahrscheinlich mehr Geld kostet als CPUs die durchs Übertakten kaputt gegangen sind. Und meistens halten doch auch übertaktete CPUs länger als die Garantiezeit. Etwas anderes ist wohl wenn Schäden durch zu hohe Spannung oder zu große Hitze auftreten, diese sind wohl recht gut nachzuweisen, könnte ich mir vorstellen. Allerdings dürfte auch das unbemerkt bleiben, solange dies nicht der Grund für den CPU-Schaden ist.

Thema: Übertakten nachweisbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. overclocking nachweisen

,
  2. cpu overclock nachweisen

,
  3. cpu übertaktung feststellbar

,
  4. übertaktung später nachweisbar,
  5. übertaktung des prozessors nachweisen,
  6. prozessor übertaktung nachweisbar,
  7. übertakten nachweisbar,
  8. übertakten auch nach untertaktung feststellbar,
  9. ist übertakten nachweisbar,
  10. cpu garantie nach übertaktung
Die Seite wird geladen...

Übertakten nachweisbar? - Ähnliche Themen

1. 5820K und RAM Übertaktung

5820K und RAM Übertaktung: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und zwar: Wenn ich mein RAM über BCLK auf 2800MHz takte und die CPU auf 4,2GHz und die CPU Spannung auf 1,17...
  2. AMD A10 7850k übertakten, aber wie?

AMD A10 7850k übertakten, aber wie?: Hey liebe Community, ich brauche unbedingt Hilfe bei der Übertaktung meine CPU. Ich habe schon für alles geregelt wie z. B. einem CPU-Kühler....
  3. Übertakten eines Core2Duo E7400

Übertakten eines Core2Duo E7400: Hallo, hab mir ein neues Board mit CPU gegönnt, Es ist ein Intel Core2Duo E7400, hätte auch ein E5200 vorhanden, allerdings ist der E7400 ja...
  4. Übertakten Pentium 4 3,4 GHz ?

Übertakten Pentium 4 3,4 GHz ?: `Hallo, HABE ERNSTHAFT IM Netz Übertaktungsvideos gefunden, wo die den Pentium 4 auf bis zu 8 GHz übertaktet haben :DDDDD SOO KRASS !!! Aber ich...
  5. MSI Radeon HD7950 Twin Frozr III Übertaktung

MSI Radeon HD7950 Twin Frozr III Übertaktung: Hallo allerseits! Ich würde gern mal einige Meinungen zum Übertakten meiner Grafikkarte einholen. Als Info vorab mein System: ASRock Z77...