Übertakten nachweisbar?

Diskutiere Übertakten nachweisbar? im PC Overclocking - PC Kühlung & Modding Forum im Bereich Computerprobleme; Hey Leute weiß jemand von euch ob man das Übertakten nachweisen kann? nicht das i-wann was mit meiner cpu ist was überhaupt nicht mit dem...

  1. Delan

    Delan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute weiß jemand von euch ob man das Übertakten nachweisen kann?
    nicht das i-wann was mit meiner cpu ist was überhaupt nicht mit dem übertakten zu tun hatte...
    ich hab bisher noch nie meine vCore spannung erhöht...
    außer den takt um 50 %!
    kann man das bei AMD nachweisen?

    und hat jmd damit erfahrung? also ist bei i-wem die cpu kaputt gegangen und er hat sie zurückgeschickt obwohl er sie übertaktet hat, und die haben ihm das ding ersetzt?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. swoice

    swoice Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    0
    Wüsste ich auch gerne.

    Du hast den Takt um 50 erhöht und noch kein einziges mal die Spannung?? Und sowas läuft stabil. Cool.
     
  4. #3 tiroler, 03.08.2007
    tiroler

    tiroler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    respect weiß nicht vielleicht kann man es nachweisen (im cache gibts vielleicht so ne art tagebuch
     
  5. swoice

    swoice Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    0
    Klar in etwa so:

    3/8/07 05:11

    Das Arschloch von einem Benutzer setzt mich schon wieder unter Strom und will auch noch gleich Lost Planet spielen. Hat der eigentlich auch andere Hobbys??

    3/8/07 08:53

    HILFE! Der will mich übertakten. Da schmor ich ja gleich durch!

    3/8/07 10:45

    Er hat mich schon um 0.6 erhöht und immer noch ist der Standardlüfter auf mir!!
     
  6. Delan

    Delan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    hahahaha das finde ich echt geil ^^
    setz mal dien tagebuch fort, ^^ das ist echt zum lachen ^^


    jetzt aber spaß bei seite hatte jemand schonmal sowas? also das er seinen übertakteten prozzi zurückgeschickt hatte?
     
  7. swoice

    swoice Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    0
    Ne hatte ich nicht.

    3/8/07 12:14
    jetzt ist Schluss. Ich streik, wenn er schon nicht den Vcore erhöhen will ist er selber Schuld.

    5/8/07
    Lol, nach 2 Tagen hat er endlich rausgefunden wie man mich zurücksetzt^^. Jetzt ist er gerade in so einem Forum (modernboard.de die sollte man mal anklagen da gibts Tutorials um CPUs zu übertakten!!) und schaut was er falsch gemacht hat^^. Hoffentlich findet er das mit der Vcore nie heraus.
     
  8. Delan

    Delan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    hahahaha ^^
    sowas muß man mal als warnung auf ne CPU verpackung kleben xDD

    und wer anders? hat i-wer sowas schonmal gelesen? von wegen übertaktung nachweisbar?!
    das fragen sich hier seit einiger zeit viele! und neimand weiß ob, oder wie...
     
  9. imba

    imba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Es ist nachweißbar sobald dir des teil durchbrennt ^^ mehr weiß ich auch nich
     
  10. Delan

    Delan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    ach nein wirklich? xDD
    ich bin gar nicht drauf gekommen ;)
     
  11. Sviper

    Sviper Guest

    Also eine Frequenzänderung alleine nachzuweisen stelle ich mir schwer vor. Da müsste man dann zusätzliche Mechanismen einbauen in die CPU, was den Hersteller wahrscheinlich mehr Geld kostet als CPUs die durchs Übertakten kaputt gegangen sind. Und meistens halten doch auch übertaktete CPUs länger als die Garantiezeit. Etwas anderes ist wohl wenn Schäden durch zu hohe Spannung oder zu große Hitze auftreten, diese sind wohl recht gut nachzuweisen, könnte ich mir vorstellen. Allerdings dürfte auch das unbemerkt bleiben, solange dies nicht der Grund für den CPU-Schaden ist.
     
  12. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  13. Sven93

    Sven93 Guest

    wenn er dir durchbrennt sag doch, es war dein hund :D
     
  14. Delan

    Delan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Sven93 danke für den Tipp, den merk ich mir :D
    nur mußt du mir erklären wie ich das sagen sol? xDD

    Sviper ja du hast wahrscheoinlich recht, das hatte ich ir auch gedacht, nur wäre es möglich das die da i-einen mechanismus zusätzlich eingebaut hätten aber die begründung mit dem gelöd ist sehr logisch, danke ;)
     
Thema: Übertakten nachweisbar?
Die Seite wird geladen...

Übertakten nachweisbar? - Ähnliche Themen

  1. Übertakten von DDR4 Speicher ratsam?

    Übertakten von DDR4 Speicher ratsam?: Hallo, von einem Freund habe ich vor kurzem den "heißen Tipp" bekommen, meinen DDR4 Speicher zu übertakten und damit das ganze Mainboard...
  2. CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN

    CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN: Hallo, ich nenne ihnen zunächst erstmal meine Komponenten: Mainboard: ASRock Z77 Pro4 (BIOS Version: P1.80) CPU: Intel i5 2500k (4 Kern, 3,3 GHz)...
  3. 5820K und RAM Übertaktung

    5820K und RAM Übertaktung: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und zwar: Wenn ich mein RAM über BCLK auf 2800MHz takte und die CPU auf 4,2GHz und die CPU Spannung auf 1,17...
  4. AMD A10 7850k übertakten, aber wie?

    AMD A10 7850k übertakten, aber wie?: Hey liebe Community, ich brauche unbedingt Hilfe bei der Übertaktung meine CPU. Ich habe schon für alles geregelt wie z. B. einem CPU-Kühler....
  5. Übertakten eines Core2Duo E7400

    Übertakten eines Core2Duo E7400: Hallo, hab mir ein neues Board mit CPU gegönnt, Es ist ein Intel Core2Duo E7400, hätte auch ein E5200 vorhanden, allerdings ist der E7400 ja...