übertakten mit Elitegroup

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Krath, 04.06.2007.

1. Krath

Krath Guest

Hoi .. also ich hab ein kleines problem ... hab seit ner woche einen pc ..

würde gerne meinen cpu (e6300) übertakten (die temperatur geht auch nicht über 30°C bei gothic 3 auf maximal

ein freund meinte aber das ich mit dem Elitegroup 945P-A (3.0) mainboard nicht übertakten kann ... kann mir einer sagen ob das geht und wenn wie ?!

ahja ... beim kühler geht noch ein bisschen weil ich einen riesen kühler auf der seite hab und der erst auf 40% leistung steht .. da kann ich noch einiges an kühlung rausholen ..

freue mich um jede nutzreiche antwort

MfG Krath

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Krath

Krath Guest

kann mir niemand helfen ?? :(

4. #3 simpson-fan, 11.06.2007
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Hi!

Da der E6300 Core 2 Duo von Intel ein enormes Übertaktungspotential hat und einfach ein Mega-Prozessor ist, findest du Übertaktungsanleitung zahlreich im Internet.

Zusammengefasst: Im BIOS schrittweise den Front Side Bus (FSB) erhöhen, testen und weitererhöhen. Am besten du liest dir einfach ein paar gute Anleitungen durch. Onkel Google wird dir gerne dabei helfen.

Gruß simpson-fan

5. Krath

Krath Guest

jap .. dachte ich auch .. nur leider ist es so das es die einstellungen im bios nicht/nur teilweise gibt .. den e6300 hab ich mir extra zum übertakten geholt .. und übertaktet hab ich auch schon mehr als einmal .. nur es hab auch schon andere leute die das selbe gemeint haben und das bord nicht übertakten konnten ... bios hab ich auch schon upedatet... ein freund von mir meinte das es vielleicht eine modifizierte bios version gäbe ..

freu mich um antowrt

-----------------------

Krath

6. Weiny2

Weiny2 Guest

Böardsoftware, dass du es dann im System umsrtellen kannst? ist bei mienem Asus so.

7. #6 stella-max, 13.06.2007
    stella-max

stella-max Erfahrener Benutzer

Hallo

ich würde wenn es nicht geht das Mainboard wechseln da es eh nicht das beste ist.

Schau einfach mal was MSi und Asus zu bieten hat alleine schon die Overclock einstellungen im Bios. Auch die Software kann sich sehen lassen bei den Herstellern.

Bei Elitegroup und ASRock hat man immer einen kleinen Nachteil, sei es Quallität oder Support und Ausstattung von Leistung fange ich erst garnicht an ;)

MfG Frank

PS: Kauf dir was Richtiges zu deinem guten Prozi. denn zu einem guten Prozi gehört nun mal auch ein gutes Mainboard. Die bauteile müssen zu einander passen und sich nicht ausbremsen ;)

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 gameiac.de, 13.06.2007
    gameiac.de

gameiac.de Erfahrener Benutzer

Also für MSI Boards gibts ne software mit ders im windows geht. Ansonsten ich hab in google kein tool für andere boards gefunden :-(.

Ich würde es einfach lassen der cpu hat doch genug leistung oder nicht?
    Ansonsten wirst du um das neue board nicht rumkommen.

Ich empfele http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=148227

ASUS: P5B 99€ ist ein sehr gutes Board für den Preis und man kann damit ganz gut übertakten MSI hab ich schlechte erfahrung gemacht aber jeder hat seine Meinung o_O

mfg. gameiac

10. Krath

Krath Guest

jo .. hab halt den dummen fehler gemacht und nicht gewartet bis ich noch 50€ hab sondern mir einfach ein nicht so tolles mainboard geholt ... *grml*

naja werd mir auch wahrscheinlich das asus board später holen weil freunde von mir damit auch schon sehr gute erfahrung gemacht haben ...

nun ja .. hab ich ein neues board für den server ..

danke für die antworten ..

ps: meine soundkarte erkennt das ding übringens auch nicht .. hab schon den onboardsound im bios ausgeschlatet .. bringt nix .. *kotz*

und zum prozie .. der ist schon ziemlich schnell .. aber es ist sicher schön noch leistung rauszuholen

Thema: übertakten mit Elitegroup
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elitegroup p4n900t overclocking

,
  2. elite mainboard tool übertakten

,
  3. elitegroup 945p-a overclocking

,
  4. elitegroup overclocking tool,
  5. elitegroup mainboard übertakten,
  6. elitegroup overclock
Die Seite wird geladen...

übertakten mit Elitegroup - Ähnliche Themen

1. 5820K und RAM Übertaktung

5820K und RAM Übertaktung: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und zwar: Wenn ich mein RAM über BCLK auf 2800MHz takte und die CPU auf 4,2GHz und die CPU Spannung auf 1,17...
  2. AMD A10 7850k übertakten, aber wie?

AMD A10 7850k übertakten, aber wie?: Hey liebe Community, ich brauche unbedingt Hilfe bei der Übertaktung meine CPU. Ich habe schon für alles geregelt wie z. B. einem CPU-Kühler....
  3. Übertakten eines Core2Duo E7400

Übertakten eines Core2Duo E7400: Hallo, hab mir ein neues Board mit CPU gegönnt, Es ist ein Intel Core2Duo E7400, hätte auch ein E5200 vorhanden, allerdings ist der E7400 ja...
  4. Übertakten Pentium 4 3,4 GHz ?

Übertakten Pentium 4 3,4 GHz ?: `Hallo, HABE ERNSTHAFT IM Netz Übertaktungsvideos gefunden, wo die den Pentium 4 auf bis zu 8 GHz übertaktet haben :DDDDD SOO KRASS !!! Aber ich...
  5. MSI Radeon HD7950 Twin Frozr III Übertaktung

MSI Radeon HD7950 Twin Frozr III Übertaktung: Hallo allerseits! Ich würde gern mal einige Meinungen zum Übertakten meiner Grafikkarte einholen. Als Info vorab mein System: ASRock Z77...