übertakten hilfe!

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von onkelzfan90, 05.11.2006.

1. #1 onkelzfan90, 05.11.2006
    onkelzfan90

onkelzfan90 Neuer Benutzer

hi! ich bin total neu im gebiet übertakten aber ich wollte dies gern mal ausprobieren damit die neuesten spiele wieder besser bei mir funktonieren... ich fang mal folgendermaßen an:
    mein pc:

prozessor: pentium 4 3,2ghz
    arbeitsspeicher: 1024mb ddr ram pc400 (2x 512mb dual channel oder so)
    festplatte: 160gb
    grafikkarte: ATI radeon 9600pro 256mb
    mainboard: asrock p4v88
    netzteil: 360 watt

so es wäre nett wenn ihr mir jetz verraten könntet wie ich was übertakten kann, welche progs ich dazu brauch und wie genau ich das anstelle, da ich wie gesagt kein plan von dem thema habe! meine ic nr ist: 299-893-807

danke im voraus

mfg onkelzfan90

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 05.11.2006
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

MOin!

Naja, dein System ist eigendlich recht gut, nur die Grafikkarte ist schei*e.

Ich weiß nicht wie viel du mit dem Übertakten da herausholst. Am besten wäre es du kaufst dir ne neue, dann hast du wieder ein ordentliches System.

Ansonsten kannst du mal versuchen die Karte mithilfe von atitool zu übertakten. Etwas könntest du da noch herausholen.

ACHTUNG: Beim übertakten geht deine Garantie (was du eh wahrscheinlich nicht mehr hast) flöten. Außerdem solltest du (zumindset anfangs) die Temperaturen immer unter Kontrolle behalten.

4. #3 LuuTscher, 05.11.2006
    LuuTscher

LuuTscher Guest

hast du vor deinen prozzi zu übertakten oder deine graka?
    oder beides?

bei deiner cpu ist das einfach....
    Clockgen

das tool lädst du dir runter,und installierst es.