Übertakten geht nicht wirklich ??

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Nike55, 15.06.2008.

1. Nike55

Nike55 Neuer Benutzer

Hi Leute..

Habe mir das Mainboard zugelegt http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=20399&agid=659

Alles funktioniert wunderbar.. leichter Einbau echt zu empfehlen.

Nun wollte ich meinen E 6600 ein wenig übertakten.. aber immer wenn ich ihn höher takte geht automatisch der ram mit hoch.. was ja nicht so gut ist. Nun die Frage kann man es irgendwie einstellen, das man nur die cpu einzeln hochtaken kann ?? wäre euch sehr dankbar.

lg Martin

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 silrazer, 16.06.2008
    silrazer

silrazer Erfahrener Benutzer

Hi das kann man mit Programmen wie Cpu cool machen ist aber shareware.

4. #3 Der Andere, 16.06.2008
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

das geht ganz einfach!
    im Bios ist unter dem FSB einstellen irgendwo so ne einstellung wo du den Ram-Teiler einstellen kannsch! Ich hab ihn auf 2,40. Standard ist 3,00!

5. Nike55

Nike55 Neuer Benutzer

hi.. Danke erstmal.

Ja das mit dem ram Teiler ist mir auch schon aufgefallen, aber da ich nur 667 ram habe, krige ich ihn nicht hoch genug... habe irgendwie bei 2,7 ghz (anstat 2,4) schon gut nen ram von 680, und da habe ich den teiler schon auf 2,00 gestellt, :-( und das mit dem andere Programm geht ??

lg Martin

6. #5 Der Andere, 16.06.2008
    Der Andere

680 ist doch ok^^ also geht noch^^ ja gut deswege hab ich mir auch 800er gekauft damit gehts besser^^
    mit den anderen Programmen musste halt ausprobieren!

7. Nike55

Nike55 Neuer Benutzer

jo.. wie weit kommst du mit 800ram ?? oder kannst mir das mal ausrechnen wie weit ich damit kommen würde?

Wäre nett.

lg Martin

8. #7 Der Andere, 16.06.2008
    Der Andere

also ich bin genau bei 800! bei nem FSB von 333 statt 266
    davor war der Teiler bei 3 und jetzt bei 2,4

also:

FSB: 266 333
    Teiler: 3,0 2,4
    Ram: 800 800

also 3x266 = 798 also ca. 800
    2,4x333= 799,2 also auch ca. 800
    ich könnte meinen Teiler auch auf 2 stellen dann hätte ich bei nem FSB von 333 667Mhz beim Ram
    also du würdest kommen ähm
    auf auf 3Ghz! weil wir ja fast den gleichen Prozessor haben nur ich hab zwei kerne mehr und etwas mehr cache^^

9. Nike55

Nike55 Neuer Benutzer

hi..

ok Danke, Nun noch ne frage... wie weit darf man denn ram ungefähr übertakten, also so das es nicht nicht schädlich ist, habe kingston 667 ram.

lg Martin

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Der Andere, 16.06.2008
    Der Andere

hm das weiß ich auch nicht musste ausprobieren^^ hatte meinen mal auf 833 statt 800 und ist noch gelaufen^^ ist einer von OCZ^^ wie weit du ihn takten kannst weiß ich net^^

12. Nike55

Nike55 Neuer Benutzer

Hi..

Habe noch mal eine frage..
    Und zwar habe ich jetzt mein e6600 auf 3,0 ghz übertaktet.. und den ram auf 2,0 laufen also auf gut 669 also super :)

Nur das Problem ist, das mein mainbiard irgendwie die eingaben nicht speichert.. ich drücke f10 und dann kommt da ja y/n und da drücke ich wenn y aufblinkt enter, und dann startet er neu aber er übernimmt nicht die neuen sachen.

Hat einer ne idee, an der Batterie kann es nicht liegen das mainboard ist erst gut 3 tage in meinem besitz.

lg Martin

Thema:

Übertakten geht nicht wirklich ??

Die Seite wird geladen...

Übertakten geht nicht wirklich ?? - Ähnliche Themen

1. Wird ein PC wirklich langsamer?

Wird ein PC wirklich langsamer?: Moin Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich immer wieder eine bestimmte Frage: Wird ein PC mit der Zeit wirklich langsamer, oder bilden wir...
  2. PC geht ohne Vorwarnung aus

PC geht ohne Vorwarnung aus: Hallo zusammen, mein PC schaltet sich zu unterschiedlichsten Zeiten (aber täglich mind. einmal!), unabhängig vom aktuellen Vorgang, einfach ab....
  3. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...
  4. PC geht nach wenigen Sekunden aus

PC geht nach wenigen Sekunden aus: Hallo zusammen, eins vorweg: Ich habe die Suchfunktion verwendet und auch schon Google benutzt [IMG] Ich habe hier einen PC eines Bekannten...
  5. Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an

Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an: Hi leute hab ein rießen problem, Mein pc ist vorhin abgestürtzt ohne das überaupt was kam, als hätte jemand den stecker raus gesteckt. Als ich...