Übertakten für ein Spiel

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Stanzzky, 21.08.2007.

1. #1 Stanzzky, 21.08.2007
    Stanzzky

Stanzzky Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Ich will mir direkt am Freitag "BioShock" kaufen und die Mindestanforderung ist beim CPU 2.4GHz! Da ich ja ein AMD Athlon 64 3200+ kann das ja klappen,aber im Moment ist die Taktfrequenz nur bei 2.0GHz!
    Wie kann ich den jetzt übertakten?
    Hab schon mit Clock-Gen,doch da passiert irgendwie nichts,wenn ich danach bei CPU-Z gucke,sind da immernoch 2000MHz!
    In meinem BIOS kann ich nichts an der Taktfrequenz ändern, nur die FBS! (BIOS ist von AMI)
    Muss ich vielleicht "Cool&Quiet" disablen?
    Help me! :]

Danke!

Stanzzky

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Sittichschupser, 21.08.2007
    Sittichschupser

Sittichschupser Erfahrener Benutzer

keine sorge dein a64 3200+ entspricht den mindestanforderungen
    grob gesagt bezieht sich die angegebene ghz-zahl, auf einen p4 mit entsprechender taktung
    dein a64 3200+ entspricht, auch wieder grob gesagt, einem p4 mit taktung von 3,2 ghz

das sind alles nur grobe richtwerte
    ich schau mal ob ich nochmal den bericht dinde in dem das mal genauer erklärt wurde

4. #3 Stanzzky, 21.08.2007
    Stanzzky

Ja,aber dennoch kann man da doch noch was herausholen!
    Also könnt ihr mir sagen,wie ich es ohne die Probleme,die ich oben beschrieben habe,machen kann?

5. #4 Philipp_Vista, 21.08.2007
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

Man könnte schon noch etwas rausholen aber das wäre kaum
    spürbar auserdem müssen auch die Temperaturen passen !
    Der CPU sollte nicht über 50-55° haben

6. #5 Stanzzky, 21.08.2007
    Stanzzky

Und wie soll ich das jetz machen?
    mit Clock-Gen geht es ja aus irgendeinem Grund nicht, soll ich die FBS übertakten??

7. Cedor

Cedor Erfahrener Benutzer

guck mal im bios nach ob du da den fsb erhöhen kannst

8. #7 Dark-Nightmare, 22.08.2007
    Dark-Nightmare

Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

Ja such ma im Bios! Da musst du dan das Fsb erhöhen (immer in kleinen schritten) und guck die die temps an!!!! Aber 400Mhz bringen es nicht. Aber das game is ganz geil. Hab demo geladen :D

9. #8 Stanzzky, 22.08.2007
    Stanzzky

Das ist Hammer man :]!
    Und das tolle ist,dass es nicht die HÖCHSTEN Anforderungen verlangt! Als Gegenbeispiel Crysis...

Auf was müsste ich die FSB erhöhen, um auf so ca. 2.5GHz zu kommen? Natürlich in kleinen Schritten :]

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. opa

opa Gesperrte Benutzer

Da Du nicht genau weißt,wie es geht,solltest Du es lassen.
    Denn mit einem geschossenen Proz. kannst Du garnichts mehr
    spiielen.

Mein Vorredner Sittichschupser hatte schon erklärt,das der
    3200+ ausreicht.

mfg opa

12. Delan

Delan Erfahrener Benutzer

Ja daher weiß ich nicht warum du übertakten willst! Hierbei geht die Garantie kaputt wenn du es nicht weißt.
    Ich habe die Prozzi selber in meinem ALTEN (siehe da er ist alt) PC drinne mit einer Radeon 9600 SE und das Spiel ruckelt nicht einmal!
    Also wenn ich es mit soner alten Graka und dem Prozessor schaffe dann müßtest du es auch hinkriegen!

Wie wir es schon einmal in einem anderen Thread besprochen haben, kann ichs dir ja auch nochmal erklären:
    Diese Taktangaben sind nur grobe Richtwerte und beziehen sich auf einen alten Pentium 4! Da es hier aber um einen etwas neuen Prozzi geht in dem neuere Technologien stecken, kann man mit dem AMD locker das Spiel spielen. 2.0 GHz sind völlig ausreichend bei dem Spiel.
    Und ich würde dir raten es zu lassen mit dem übertakten!
    Bei den 939-Sockel Boards geht bekanntlich viel, aber nicht viel mit Leistungs-Erhöhung.
    Du wirst das kaum spüren. Aber wenn du dennoch heiß drauf bist dann ein kleiner Tipp, erhöhe einfach die FSB die du schon vorhin erwähnt hast so das durch den multiplikator mal die FSB deine gewünschten 2.4 GHz rauskommen.
    Nur hier mußt du darauch achten das im Idle die Temperaturen unter 55 ° sind und bei Belastung die Temp nicht über 60° geht sonst geht dir die CPU flöten!

Thema:

Übertakten für ein Spiel

Die Seite wird geladen...

Übertakten für ein Spiel - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Olympische Spiele!

Olympische Spiele!: Oh mann, ich habe es echt voll vercheckt, dass die gerade laufen. Sonst gucke ich mir ganz gerne mal ein paar Wettkämpfe an. Also versuche ich...
  3. Ständiges laggen in Spielen.

Ständiges laggen in Spielen.: Hallo, ich habe das Problem bei ein paar Spielen, dass ich immer kurze Aussetzer habe, bei denen das Spiel ständig für einen kurzen Augenblick...
  4. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  5. Spiele laufen sehr schlecht (FPS)

Spiele laufen sehr schlecht (FPS): Hallo liebe Communitiy. Ich wende mich jetzt mal an euch, weil ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß. Folgendes Problem: Bei so gut wie allen...