Übertakten eines Pentium 4 2,4 Ghz

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von 111, 05.04.2013.

  1. 111

    111 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Weiß jemand wie das geht ?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 05.04.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Mit so wenigen Infos mit welchem System du das machen willst, kann niemand was anfangen. Übertaktung hört nicht nur beim Prozessor auf, weil alle Bauteile davon betroffen sind.
     
  4. #3 111, 05.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2013
    111

    111 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    RAM :
    512 MB DDR-RAM PC3200 (DDR-400) 1 x 512 MB Markenspeicher 0164

    Grafikkarte :
    NVIDIA GeForce 6200 512 Mb

    CPU :
    Pentium 4 2,4 Ghz

    Betr.system :
    Windows 7 Ultimate

    Motherboard :
    HP XW4100 workstation

    Motherboard Chipsatz :
    Intel Canterwood i875P
     
  5. #4 Leonixx, 05.04.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Naja, die Angaben sind trotzdem dürftig aber es hat wenig Sinn zwei Threads über das gleiche zu diskutieren. Deswegen schreib im anderen Thread weiter, wo du die gleiche Frage gestellt hast. Sonst gibt es nur ein durcheinander.
     
  6. #5 111, 05.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2013
    111

    111 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Der Thread ist aber dem richtigen Thema untergeordnet .

    Also, weiß jemand wie´s geht ?
     
  7. #6 stockcarpilot, 05.04.2013
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Der Arbeitsspeicher ist zu knapp bemessen. Hier sollte angesetzt werden um die Leistung zu erhöhen.
     
  8. 111

    111 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    2Ghz reichen nicht, stockcarpilot ?
     
  9. #8 stockcarpilot, 05.04.2013
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Ja, 2GB Speicher sollten reichen, ich bin aber von 512MB ausgegangen laut deiner Beschreibung.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leonixx, 05.04.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wenn das dein Hauptrechner ist, dann würde ich es mir gut überlegen. Die Bauteile haben ein gewisses Alter und bei Übertaktung können dir Teile komplett den Dienst versagen. Ausserdem musst du auch daran denken, dass die Kühlung verbessert werden muss.

    Für einen Pentium 4 lohnt es sich nicht. Schon gar nicht, wenn du nicht weißt was du tust. Von dem her würde ich dir abraten es zu tun. Wenn du es aber trotzdem trotz Vorwarnung machen willst, gebe bescheid. Wir übernehmen aber keine Garantie, dass das System noch ohne Probleme funktioniert, bzw. auch Bauteile kaputt gehen. ;)
     
  12. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Einen Pentium 4 zu übertakten ist ziemlich sinnfrei, was versprichst du dir davon?
    Ach, du willst dein Zimmer damit heizen? :D
     
Thema:

Übertakten eines Pentium 4 2,4 Ghz

Die Seite wird geladen...

Übertakten eines Pentium 4 2,4 Ghz - Ähnliche Themen

  1. Fehlercode 30125-4 (12007)

    Fehlercode 30125-4 (12007): Hallo, ich habe mir "Windows Office 2016 Home and Student" gekauft und den Produktschlüssel zugeschickt bekommen. Wie vom Verkäufer angegeben,...
  2. Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.

    Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.: Hallo , ich bin neu hier und dachte mir warum nicht mal nach Hilfe fragen :) Also zu meinem Problem. Ich habe einen Computer mit HDMI und allen...
  3. 3 Festplatten in 4 Monaten defekt - bin ich verflucht oder ist es nur Pech

    3 Festplatten in 4 Monaten defekt - bin ich verflucht oder ist es nur Pech: Hallo Ihr Lieben, da ich richtig am Verzweifeln bin, wollte ich mich nun an Euch wenden. Folgendes Problem: Seit 4 Monaten wohnen wir in...
  4. Fallout 4 - Ausfall einer Grafikkarte

    Fallout 4 - Ausfall einer Grafikkarte: Servus! Folgendes Problem: beim Zocken von Fallout 4 wird eine meiner Grafikkarten nicht belastet (sie Taktet sich wie im Windows-Normal-Betrieb...
  5. 5820K und RAM Übertaktung

    5820K und RAM Übertaktung: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und zwar: Wenn ich mein RAM über BCLK auf 2800MHz takte und die CPU auf 4,2GHz und die CPU Spannung auf 1,17...