Übertakten eines OEM-Motherboards

Diskutiere Übertakten eines OEM-Motherboards im PC Overclocking - PC Kühlung & Modding Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, Ich habe mir damals einen Komplettrechner mit einem OEM-Motherboard gekauft, bei dem man den FSB weder im BIOS noch mithilfe von...

  1. #1 Au Secours, 31.12.2007
    Au Secours

    Au Secours Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Ich habe mir damals einen Komplettrechner mit einem OEM-Motherboard gekauft, bei dem man den FSB weder im BIOS noch mithilfe von Jumpern verstellen kann. Kennt jemand ein geeignetes Softwareprogramm, um den Takt zu erhöhen, sodass ich auch neuere Spiele zocken kann? "Clockgen" wurde als Overclockingtool für Windows angegeben, jedoch ist dies (momentan) nicht verfügbar.

    Rechnerkonfiguration:
    http://img223.imageshack.us/img223/2452/computerbersichtzf9.jpg
    http://img164.imageshack.us/img164/5860/computeroverclockoo5.jpg
    http://img293.imageshack.us/img293/2136/motherboardcpuds1.jpg
    http://img293.imageshack.us/img293/9313/motherboardmotherboardjm9.jpg
    http://img90.imageshack.us/img90/9461/motherboardspdjl4.jpg
    http://img137.imageshack.us/img137/3675/motherboardchipsatzps6.jpg

    Angaben zum Netzteil:
    3.3V = 30A
    5V = 28A
    12V1 = 16A
    +12V2 = 15A
    -12V = 0.8A
    +5Vsb = 2A
    Total Max Output: 420W
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Übertakten eines OEM-Motherboards
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. oem übertakten

Die Seite wird geladen...

Übertakten eines OEM-Motherboards - Ähnliche Themen

  1. Übertakten von DDR4 Speicher ratsam?

    Übertakten von DDR4 Speicher ratsam?: Hallo, von einem Freund habe ich vor kurzem den "heißen Tipp" bekommen, meinen DDR4 Speicher zu übertakten und damit das ganze Mainboard...
  2. CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN

    CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN: Hallo, ich nenne ihnen zunächst erstmal meine Komponenten: Mainboard: ASRock Z77 Pro4 (BIOS Version: P1.80) CPU: Intel i5 2500k (4 Kern, 3,3 GHz)...
  3. 5820K und RAM Übertaktung

    5820K und RAM Übertaktung: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und zwar: Wenn ich mein RAM über BCLK auf 2800MHz takte und die CPU auf 4,2GHz und die CPU Spannung auf 1,17...
  4. Win 8 OEM - Umzug auf SSD

    Win 8 OEM - Umzug auf SSD: Liebes Forum, Ich bin im Besitz eines Samsung ATIV Book 8 und möchte gerne die vorhandene (defekte) interne HDD gegen eine SSD austauschen. Gibt...
  5. PC bootet nicht Netzteil? Motherboard?

    PC bootet nicht Netzteil? Motherboard?: Hi! Folgendes gravierendes Problem: PC bootet nach plötzlichem Systemabsturz nichtmehr (hat ca. 6 Jahre gut funktioniert), d.h ich schalt den PC...