übertakten eines 2,4GHz CPUs

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von HeyDuDa, 23.01.2008.

1. #1 HeyDuDa, 23.01.2008
    HeyDuDa

HeyDuDa Guest

Hallo,
    ein Freund von mir hat das Mainboard "Asus P5VD2-MX SE" und einen "core 2 duo e6600" . Er möchte gerne den CPU + Kühler auf 3,0GHz übertakten, kennt einer einen Weg bzw. Software womit er das schaffen kann?
    Bitte auch Tipps und genaue Anweisungen schreiben.
    gruß
    Florian

PS: habe schon gegooglet... also daher denke ich bzw. hoffe ich hier eine hilfe gefunden zu haben.

PS: Daten über sein PC
    CPU : core 2 duo e6600 (2,4GHz)
    Mainboard: Asus P5VD2-MX SE
    RAM bzw. Arbeitsspeicher: 2GB

PS2: Bei anderen fragen hlfe ich gerne, bin auch zu erreichen unter folgenden Mitteln:
    E-Mail: florian-munzert@gmx.de
    Handy: 01577-1890392

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. selly

selly Erfahrener Benutzer

Also wenne r keine ahnung von sowas hat sollte er die finger davon lassen da er sich onst sein komplettes system schrotten kann.

4. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

manche mainboard hersteller haben tools dafür..ich weiß aber nicht ob das bei asus der fall ist..bei gigabyte schon..da muss man nur eingeben wie viel % mehr

5. #4 Dark-Nightmare, 24.01.2008
    Dark-Nightmare

Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

Hi,
    wenn er den Boxed Kühler hat, kommt er nur bis 2,8GhZ. Sonst wird die CPU zu
    warm! Ansonsten, im Bios die Einstellungen tätigen.
    Also ich geh jetzt einfach davon aus, dass er den Boxed hat.
    Um 2,8GhZ zu erreichen muss er nur das FSB hochschrauben. Von 266 auf 311.
    Der Multiplikator bleibt bei 9 und am Vcore müsst ihr auch noch nichts machen. Das geht problemlos. Um auf 3GhZ zu kommen wirds schon ein kleines bischen
    schwerer. Aber das erst mit einem guten Kühler und nicht vergessen, durchs
    Übertakten verliehrt ihr alle ansprüche auf Garantie (CPU/RAM/Mainboard)
    und die Hardware lebt nicht so lange.

6. #5 HexDuDa, 24.01.2008
    HexDuDa

HexDuDa Guest

dnake nochmal, wie mache ich das genau?

7. #6 Dark-Nightmare, 24.01.2008
    Dark-Nightmare

Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

Hi,
    beim Starten des PCs, die Entf. Taste drücken. Damit solltest du ins Bios gelangen. Dort glaube ich unter "Advanced Bios Futres" oder so. Kann ich dir nicht genau sagen, da ich ein Gigabyte Board habe. Nagut wenn du dann das FSB gefunden hast musst du dieses von 266 auf 311 stellen. Ansonsten nichts verstellen!!! Das ganze Speichern und Neustarten.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: übertakten eines 2,4GHz CPUs
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. p5vd2-mx se übertakten

,
  2. asus p5vd2-mx se übertakten

Die Seite wird geladen...

übertakten eines 2,4GHz CPUs - Ähnliche Themen

1. 5820K und RAM Übertaktung

5820K und RAM Übertaktung: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und zwar: Wenn ich mein RAM über BCLK auf 2800MHz takte und die CPU auf 4,2GHz und die CPU Spannung auf 1,17...
  2. Gefälschte AMD CPUs bei Amazon

Gefälschte AMD CPUs bei Amazon: Gefälschte AMD-Prozessoren bei Amazon - heise online
  3. AMD A10 7850k übertakten, aber wie?

AMD A10 7850k übertakten, aber wie?: Hey liebe Community, ich brauche unbedingt Hilfe bei der Übertaktung meine CPU. Ich habe schon für alles geregelt wie z. B. einem CPU-Kühler....
  4. Übertakten eines Core2Duo E7400

Übertakten eines Core2Duo E7400: Hallo, hab mir ein neues Board mit CPU gegönnt, Es ist ein Intel Core2Duo E7400, hätte auch ein E5200 vorhanden, allerdings ist der E7400 ja...
  5. Übertakten Pentium 4 3,4 GHz ?

Übertakten Pentium 4 3,4 GHz ?: `Hallo, HABE ERNSTHAFT IM Netz Übertaktungsvideos gefunden, wo die den Pentium 4 auf bis zu 8 GHz übertaktet haben :DDDDD SOO KRASS !!! Aber ich...