übertakten einer en9500gt

Diskutiere übertakten einer en9500gt im Grafikkarten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; hallo zusammen... habe eine nvidia en9500gt/di/1gb... die ich auch schon leicht übertaktet habe (core:650mhz,mem:450mhz) da ich ein...

  1. #1 charly2310, 08.02.2011
    charly2310

    charly2310 Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen...

    habe eine nvidia en9500gt/di/1gb...
    die ich auch schon leicht übertaktet habe (core:650mhz,mem:450mhz)

    da ich ein bisschen schiss hab sie weiter zu takten, hoffe ich das mir jemand in etwa sagen kann wie hoch ich gehen kann ohne das mir die karte durchraucht.

    ich weiß das es eine alte karte ist,;)
    doch für ne bessere muß ich noch ein bissel sparen.

    darum auch die frage....

    lg
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    0
    Wie hoch sich eine Karte übertakten lässt, kann man spontan nie sagen, das ist bei jeder Karte verschieden.

    Du kannst testen ob in Spielen Pixelfehler auftreten, wenn nicht kannst du mit dem Takt noch etwas höher gehen, erst wenn erste Artefakte auftreten sollte man die Sache beenden.
     
  4. #3 charly2310, 09.02.2011
    charly2310

    charly2310 Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    erst mal danke für die antwort....

    ich habe bei you tube ein video gesehen wo einer die karte über 700mhz getaktet hatt das erscheint mir allerdings ziemlich hoch für ne 9500er...

    und ist mir ehrlich gesagt zu gewagt, deshalb hatte ich die frage,

    mal ne andere frage: ich will mir wie geschrieben in ein paar monaten eine andere graka hohlen,
    ich kann mit meinem monitor eh nur 1280x1048 raushohlen und will auch nicht zu viel ausgeben.
    es muß auch ne nvidia bleiben, da mein board nur für nvidia ausgelegt ist (Biostar gf8200).
    reicht für meine auflösung eine gts450?

    lg
     
Thema: übertakten einer en9500gt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. en9500gt oc übertakten

    ,
  2. en9500gt oc gut?

Die Seite wird geladen...

übertakten einer en9500gt - Ähnliche Themen

  1. Übertakten von DDR4 Speicher ratsam?

    Übertakten von DDR4 Speicher ratsam?: Hallo, von einem Freund habe ich vor kurzem den "heißen Tipp" bekommen, meinen DDR4 Speicher zu übertakten und damit das ganze Mainboard...
  2. CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN

    CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN: Hallo, ich nenne ihnen zunächst erstmal meine Komponenten: Mainboard: ASRock Z77 Pro4 (BIOS Version: P1.80) CPU: Intel i5 2500k (4 Kern, 3,3 GHz)...
  3. 5820K und RAM Übertaktung

    5820K und RAM Übertaktung: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und zwar: Wenn ich mein RAM über BCLK auf 2800MHz takte und die CPU auf 4,2GHz und die CPU Spannung auf 1,17...
  4. AMD A10 7850k übertakten, aber wie?

    AMD A10 7850k übertakten, aber wie?: Hey liebe Community, ich brauche unbedingt Hilfe bei der Übertaktung meine CPU. Ich habe schon für alles geregelt wie z. B. einem CPU-Kühler....
  5. Übertakten eines Core2Duo E7400

    Übertakten eines Core2Duo E7400: Hallo, hab mir ein neues Board mit CPU gegönnt, Es ist ein Intel Core2Duo E7400, hätte auch ein E5200 vorhanden, allerdings ist der E7400 ja...