Übertakten der Graka

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Dark-Nightmare, 17.08.2007.

  1. #1 Dark-Nightmare, 17.08.2007
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hi,
    ich wollt ma fragen wie das beim Übertakten der Grafikkarte aussieht. Die frage bezieht sich eigentlich nicht aufs wie sondern in welchen abstand die GPU und der Speicher Übertaktet werden?
    Benutzen wollte ich dazu RivaTuner.

    Danke im Voraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0

    hi...

    genau wie bei der cpu.

    in 10MHz schritten steigern und danach testen. wenn fehler auftreten oder die karte zu warm wird, wieder 20-30MHz zurück und nochmals nen dauertest machen.

    dann sollte nix schief gehen
     
  4. #3 Dark-Nightmare, 17.08.2007
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Danke für die shcnelle antwort;)

    Also bei beiden immer in 10 schritten? Also was weis ich gpu von 500 auf 510 und den speicher von 600 auif 610? so ??

    Und noch was... Was für fehler? Das ein Bild nicht mehr richtig dargestellt wird oder auf was muss ich da achten?
     
  5. #4 Sittichschupser, 17.08.2007
    Sittichschupser

    Sittichschupser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    2.564
    Zustimmungen:
    0
    das bild kann anfangen zu flakern
    texturen werden nicht richtig dargestellt
    neustart das pc´s

    sowas halt
    wenn was in der art auftritt wie iceman gesagt hat runtertakten und stress-test

    :d
     
  6. teodor

    teodor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    1. Ja, genau so in 10 schritten
    2.du musst auf alles achten wie z.b rukeln
     
  7. #6 Dark-Nightmare, 17.08.2007
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    ok danke leute dan werd ichs ma gleich versuchen! Ma gucken was bei meiner alte geforce 6600 noch so geht :D
     
  8. #7 Sittichschupser, 17.08.2007
    Sittichschupser

    Sittichschupser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    2.564
    Zustimmungen:
    0
    die is recht übertaktungsfreudig :D

    hab meine auch recht hoch takten können
    (ok hatte aber den kühler gewechselt^^)
     
  9. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    kann ich nur bestätigen.
    meine 6600GT kann ich bei bedarf auf 400MHz (GPU) und 550MHz (speicher) takten bei 70°C
    gut, das ist relativ hoch aber ich hab ja auch nur den normalo-lüfter drauf. wenn ich nen besseren hab werde ich diese einstellung immer beibehalten 8)
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Dark-Nightmare, 17.08.2007
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hey,
    hab aber keine gt;) Also bei meiner steht nur Geforce 6600 mit 256MB drauf^^
     
  12. #10 Sittichschupser, 17.08.2007
    Sittichschupser

    Sittichschupser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    2.564
    Zustimmungen:
    0
    macht nix vom chip her passts ja :D
     
Thema:

Übertakten der Graka

Die Seite wird geladen...

Übertakten der Graka - Ähnliche Themen

  1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. 5820K und RAM Übertaktung

    5820K und RAM Übertaktung: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und zwar: Wenn ich mein RAM über BCLK auf 2800MHz takte und die CPU auf 4,2GHz und die CPU Spannung auf 1,17...
  3. Bildschirm friert ein, Graka Treiber Probleme

    Bildschirm friert ein, Graka Treiber Probleme: sehr merkwürdiges problem, konnte schon einige sachen testen aber verliere langsam die hoffnung :( angefangen hat es damit, dass der graka...
  4. Welche Graka für mein System?

    Welche Graka für mein System?: Hallo, also erst mal zu meinem System: AMD FX 8320 ASRock 970 Extreme 3 R2.0 530 w be quiet! Pure Power l8 cm 2x4 gb Crucial Ballistix...
  5. PC stürzt beim spielen ab; Fehler evtl GraKa/-Treiber?

    PC stürzt beim spielen ab; Fehler evtl GraKa/-Treiber?: huhu und guten abend, Habe seit letzter Woche permanent Probleme wenn ich spielen will... Nach unregelmäßiger Zeit stürzt beim PC ab, allerdings...