Übertakten, Buchtip ?

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Pitt61, 11.11.2012.

  1. Pitt61

    Pitt61 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Hallo,

    Ich habe so gut wie keine keine Anhung, wie das Übertakten einer CPU oder Grafikkarte richtig funktioniert.
    Abgesehen von den Ratschlägen, die ich hier im Forum berkommen kann:

    Kennt jemand ein gutes Buch - möglichst in Deutsch - , in dem das Übertakten
    verständlich erläutert wird und durch das ich das sinnvolle Übertakten von Grund auf erklärt bekomme ?


    Grüße,

    Pitt
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 zockerlein, 11.11.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    das ist eher unnötig ;)

    das was man in den Foren liest sollte eigentlich dicke reichen ;)
    (Vor allem im PCGHx-Forum...)
     
  4. Pitt61

    Pitt61 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Verstehe, :)

    Danke


    mfG,

    Pitt
     
  5. #4 xandros, 11.11.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Buecher ueber diese Thematik wirst du (wenn ueberhaupt) nur als allgemein gehaltene Information betrachten koennen. Das ist leider ziemlich Hardwareabhaengig.
    Generell muesste man - um in diese Thematik richtig einzusteigen und die Zusammenhaenge zu verstehen - bei den Grundzuegen eines Rechners und der prinzipiellen Arbeitsweise beginnen.
     
  6. #5 MangoTango, 11.11.2012
    MangoTango

    MangoTango Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Also um die GraKa zu übertakten brauchtst du ein Tool wie z.B. Trixx oder Afterburner.
    Für die CPU gibt es 2 Wege, 1. das Bios/Uefi 2. mit Software
     
  7. #6 xandros, 11.11.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Damit kann man zwar etwas an den Taktraten veraendern, versteht aber die Zusammenhaenge nicht.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Übertakten, Buchtip ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. übertakten buch

    ,
  2. buch übertakten

Die Seite wird geladen...

Übertakten, Buchtip ? - Ähnliche Themen

  1. 5820K und RAM Übertaktung

    5820K und RAM Übertaktung: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und zwar: Wenn ich mein RAM über BCLK auf 2800MHz takte und die CPU auf 4,2GHz und die CPU Spannung auf 1,17...
  2. AMD A10 7850k übertakten, aber wie?

    AMD A10 7850k übertakten, aber wie?: Hey liebe Community, ich brauche unbedingt Hilfe bei der Übertaktung meine CPU. Ich habe schon für alles geregelt wie z. B. einem CPU-Kühler....
  3. Übertakten eines Core2Duo E7400

    Übertakten eines Core2Duo E7400: Hallo, hab mir ein neues Board mit CPU gegönnt, Es ist ein Intel Core2Duo E7400, hätte auch ein E5200 vorhanden, allerdings ist der E7400 ja...
  4. Übertakten Pentium 4 3,4 GHz ?

    Übertakten Pentium 4 3,4 GHz ?: `Hallo, HABE ERNSTHAFT IM Netz Übertaktungsvideos gefunden, wo die den Pentium 4 auf bis zu 8 GHz übertaktet haben :DDDDD SOO KRASS !!! Aber ich...
  5. MSI Radeon HD7950 Twin Frozr III Übertaktung

    MSI Radeon HD7950 Twin Frozr III Übertaktung: Hallo allerseits! Ich würde gern mal einige Meinungen zum Übertakten meiner Grafikkarte einholen. Als Info vorab mein System: ASRock Z77...