Übertakten AMD Athlon 64 3500+

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von kn0ckd0wn, 26.07.2007.

  1. #1 kn0ckd0wn, 26.07.2007
    kn0ckd0wn

    kn0ckd0wn Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    da ich nicht sehr viel Ahnung vom Takten habe stelle ich eine Frage an euch!

    CPU: AMD Athlon 64 3500+
    Mainboard: MSI So939 K8N Neo4-F

    Auf wieviel Ghz kann ich meinen CPU Takten und was für eine Kühlung würde ich dafür benötigen? ?(

    Eine beschreibung wie ma Übertaktet wäre auch sehr nett! :]

    Mit freundlichen Grüßen
    kn0ckd0wn
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Weshalb willst Du überhaupt übertakten?
     
  4. #3 kn0ckd0wn, 26.07.2007
    kn0ckd0wn

    kn0ckd0wn Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Weil der CPU auf 2,2 Ghz läuft und ich sehr gerne ein bisschen mehr Power hätte! =)
     
  5. #4 tiroler, 26.07.2007
    tiroler

    tiroler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    darfst halt nicht den boxed kühler nehmen sondern etwas, das ordentlcih kühlt
     
  6. #5 kn0ckd0wn, 26.07.2007
    kn0ckd0wn

    kn0ckd0wn Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    wie z.b wasserkühlung?

    wäre nett wenn mir noch jemand sagen könnte wie man richtig übertaktet! :]
     
  7. #6 kn0ckd0wn, 27.07.2007
    kn0ckd0wn

    kn0ckd0wn Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    niemand ne ahnung? ;(
     
  8. #7 SHARPSHOOTER, 27.07.2007
    SHARPSHOOTER

    SHARPSHOOTER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    ich denk ma nahezu jeder weiß wie man übertaktet nur hat niemand lust einen langen beitrag zu schreiben weil du ja auch einfach mal das allwissende google benutzen könntest...
    da findest du alles was man wissen und berücksichtigen solltest...
     
  9. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Richtig erkannt!
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 kn0ckd0wn, 28.07.2007
    kn0ckd0wn

    kn0ckd0wn Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    das ist hier aber ein nettes forum X(
     
  12. #10 xandros, 28.07.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ist es auch.... nur manchmal.....(hängt wohl mit der Uhrzeit zusammen)

    kann dir bei dem Thema aber leider nicht wirklich behilflich sein. Ich halte nicht viel von Übertakten. Die Hersteller haben schon einen Grund, warum die CPUs für eine bestimmte Taktfrequenz ausgewiesen werden (auch wenn sie durchaus mehr verkraften)

    Ich selbst hab das bei einem älteren Athlon gemerkt. Am Limit wurde das Teil sehr instabil und verursachte häufig Rechenfehler..... er läuft seitdem mit reduzierter Leistung (sogar unterhalb dessen, für was er ausgelegt ist - reicht für die Arbeit, die er erledigen soll!), und das absolut zuverlässig.
     
Thema: Übertakten AMD Athlon 64 3500+
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amd athlon 3500 übertakten vorteil

Die Seite wird geladen...

Übertakten AMD Athlon 64 3500+ - Ähnliche Themen

  1. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  2. Kein Bild am TV Win 10. AMD

    Kein Bild am TV Win 10. AMD: Guten Tag, ich nutze eine Gigabyte Radeon HD7850 OC-Version. Nun besitze ich auch Win10, der TV (Panasonic) erkennt diesen auch. Wenn ich die...
  3. Personal Backup 5.7.3 (64 bit) funktioniert nicht mehr

    Personal Backup 5.7.3 (64 bit) funktioniert nicht mehr: Hallo, vor einigen Monaten habe ich angefangen, Personal Backup 5.7.3 zu verwenden, und war damit auch ganz zufrieden. Vor einigen Wochen hat das...
  4. 5820K und RAM Übertaktung

    5820K und RAM Übertaktung: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und zwar: Wenn ich mein RAM über BCLK auf 2800MHz takte und die CPU auf 4,2GHz und die CPU Spannung auf 1,17...
  5. AMD Raedon R9, die neue 300-Serie

    AMD Raedon R9, die neue 300-Serie: Gerade hat Alternate bekannt gegeben, dass in ihrem Shop nun die neuen 300er Karten von AMD zum Kauf bereit stehen. Im mittleren Preissegment vor...