Übertaketen unter Windows?

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Goldlöckchen, 19.02.2007.

1. #1 Goldlöckchen, 19.02.2007
    Goldlöckchen

Goldlöckchen Erfahrener Benutzer

Hi,

Wie übertakete ich meinen Intel Pentium 4 2,4GHz unter Windows?
    Und wie weit kann ich ihn übertakten ohne das er mit dem Intel Standart Kühler zu heiß wird?

Gruß Goldlocke

Muss es machen da mein TV karte mehr leistung braucht mit Filme wirklich fehlerfrei aufgenommen werden können.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Goldlöckchen, 19.02.2007
    Goldlöckchen

Bitte helft mir oder geht das nur im Bios?
    Das Problem ist nur das ich so ein komisches Bios habe und selbst mein Kumpel der das schon öfter gemacht hat es nicht hin bekommt!

4. #3 Hagbart, 19.02.2007
    Hagbart

Hagbart Erfahrener Benutzer

Clockgen

Du solltest immer nur in ganz kleinen Schritten übertakten, zwischendurch immer wieder die CPU Temperatur kontrollieren und auch nicht mehr als 15% übertakten da sonst dein RAM abkratzt.

5. #4 Goldlöckchen, 19.02.2007
    Goldlöckchen

Jo danke hoffe das meine CPU nich abschmiert dann muss ich mir erst mal für 100Euro ne neue holen. Danke!!

Gruß Goldlocke

6. #5 Goldlöckchen, 19.02.2007
    Goldlöckchen

Wie mache ich das damit gibt es nich noch ein einfacherres Programm?
    Und wird die Übertaktung bei den Systemeigenschaften angzeigt?
    Kann mir mal jemand zu dem Programm nen Duetsche anleitung geben?

Gruß Goldlocke

7. #6 DieCrofties, 19.02.2007
    DieCrofties

DieCrofties Benutzer

Hi !
    sehe ich das richtig das du eine geforce 4 MX 4000 hast!?
    Dann kannst du Carbon ,nach meiner meinung,eh nicht Spielen,da geforce karten der reihe MX nicht unterstüzt werden.
    Also meiner Bescheidenen Meinung nach solltes du erstmal an der GraKa was ändern ,um mehr Performance zu ereichen(eine GF4 ist nun mal heute nicht mehr zum zocken gedacht,fuer Office ist die o.k).
    Was genau hast du den fuer ein Asrock Board?mit was fuer ein Bios Version?
    Gruss
    Die Crofties

8. #7 Goldlöckchen, 19.02.2007
    Goldlöckchen

Es soll eigentlich nur der Prozessor Übertaktet werden damit weil meine TV karte viel leistung brauch damit das Fernseh programm gut läuft. ich zocke sowiso nur CS. Aber wenn wir schon mal dabei sind wie übertakte ich die Grafikkarte hab noch ne alte Geforce 2 32mb wenn man die so stark übertakten kann das ich damit carbon zoggen könmnte währe das geil! Aber die hat noch nicht mal nen kühler und wüder sofor ünerhitze oder?

Gruß Goldlocke

Nach dem Board muss ich gerade gucken!

9. #8 Goldlöckchen, 19.02.2007
    Goldlöckchen

So mein Board ist jetzt unten angegeben aber trotzdem hier: Asrock p4vt8+

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 DieCrofties, 19.02.2007
    DieCrofties

DieCrofties Benutzer

Jap das sehe ich wohl auch so,mal abgesehen das ne 2er GF nun ja "hust"keine alternative ist.
    mal sehen was du fuer ein Board hast.
    Ist doch kein Discount Rechner ,oder?
    Da,gibt es so einige Modelle,naja.....,.!

Gruss
    Die Crofties

12. #10 Goldlöckchen, 19.02.2007
    Goldlöckchen

nein hab den in einem Computerladen für knapp 300euro vor 3 jahren bekommen! Ich hab die Platte und den Speicher weiter nachgerüstet!

Kann ich die Grafikkarte denn übertakten?

Wenn sie kapput geht ist nicht so schlimm die gforce Mx5200 gibt es schon ab ca.30euro und damit kann man carbon spielen!

Gruß Goldlocke

Thema: Übertaketen unter Windows?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win7 auf übertaketem system installieren

Die Seite wird geladen...

Übertaketen unter Windows? - Ähnliche Themen

1. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  2. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  4. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  5. Windows 7 Installation

Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...