Übertakenten mit Intel P4 Standart Kühler?

Diskutiere Übertakenten mit Intel P4 Standart Kühler? im PC Overclocking - PC Kühlung & Modding Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, Möchte gerne meine CPu übertakten! Da ich im Bios nicht übertakten kann nehme ich jetzt CPUCool 8.0.2! Mein Intel Kühler ist für 3Ghz Intel...

  1. #1 Goldlöckchen, 09.04.2007
    Goldlöckchen

    Goldlöckchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Möchte gerne meine CPu übertakten! Da ich im Bios nicht übertakten kann nehme ich jetzt CPUCool 8.0.2! Mein Intel Kühler ist für 3Ghz Intel P4 CPU's ausgelegt. Ich habe 2,4 GHZ wie viel kann ich denn übertakten bis der Kühler nicht mehr genügend Leistung bring?

    Gruß Goldlocke
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Sittichschupser, 09.04.2007
    Sittichschupser

    Sittichschupser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    2.564
    Zustimmungen:
    0
    gar nicht erst so anfangen

    n stärkerer kühler kostet nicht die welt

    zumal die standartkühler ihren zweck erfüllen
    aber total ungeignet für solche vorhaben sind
     
  4. #3 Goldlöckchen, 09.04.2007
    Goldlöckchen

    Goldlöckchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    0
    Würde der denn zu testen schon so 200Mhz aushalten oder würde der beim Leichtesten Übertakten dahin schmilzen?
     
  5. #4 Sittichschupser, 09.04.2007
    Sittichschupser

    Sittichschupser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    2.564
    Zustimmungen:
    0
    hmm naja
    100 mhz wären vieleicht drinn

    hab mal mit +250 mhz mein prozi geschrottet
    also mit standartkühler
     
  6. #5 Goldlöckchen, 09.04.2007
    Goldlöckchen

    Goldlöckchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    0
    Lol vieleich sollte ich das erst mal an nem PII ausprobieren und den von 266Mhz auf knapp 400MHz setzen! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

    Gruß Goldlocke
     
  7. #6 Sittichschupser, 09.04.2007
    Sittichschupser

    Sittichschupser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    2.564
    Zustimmungen:
    0
    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

    also wenn du willst kannst du dir ja n arctic coolin freezer holen
    kostet net viel und hat ne gute kühlleistung

    (hast sockel 775 oder)
     
  8. #7 Svenley, 09.04.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    hmm habe mein prozessor auch mal nur um 260mz übertaktet und als ich 15min gespielt habe lag die temperatur schon über 61 Grad (mit Standardkühler) :D
     
  9. #8 Goldlöckchen, 10.04.2007
    Goldlöckchen

    Goldlöckchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab sockel 478 da gibt es die richtig guten klühler erst ab ca. 50euro!
     
  10. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 SHARPSHOOTER, 10.04.2007
    SHARPSHOOTER

    SHARPSHOOTER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    also das mit dem übertakten mit einem standartkühler geht meines erachtens relativ gut... ich hab auch einen und hab meinen celeron :-( von 1.8 auf 3.16 hochgetaktet..... also wenn du 200 MHz mehr haben willst sollte das eigentlich schon drin sein.... kannst ja auch einfach automatisches ausschalten ab 60 aktivieren( geht bei mir im bios) behalt die temp (geht gut mit Speedfan) immer im auge und lass einem test durchlaufen über mehrere stunden.... wenn die temp nicht zu hoch wird wird es wohl ok sein..... viel glück noch...!!!!
     
  12. #10 Goldlöckchen, 10.04.2007
    Goldlöckchen

    Goldlöckchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    0
    Ja danke werds versuchen!

    Gruß Goldlocke
     
Thema: Übertakenten mit Intel P4 Standart Kühler?
Die Seite wird geladen...

Übertakenten mit Intel P4 Standart Kühler? - Ähnliche Themen

  1. Passt der Kühler?

    Passt der Kühler?: Hi Leute. Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt und bereits bestellt. Nun habe ich aber komplett...
  2. CPU (Kühler) reinigen selber machen?

    CPU (Kühler) reinigen selber machen?: Hallo, Mein cpu Kühler sitzt zu mit Staub sogar sehr extrem. Jetzt meine frage kann ich den selbst reinigen und wie am besten (Druckluft?) wie...
  3. [Android] Pokemon GO und Intel

    [Android] Pokemon GO und Intel: Hallo, ich würde gerne Pokemon Go spielen doch in meinen Android Handy ist ein Intel verbaut womit das Spiel nicht klar kommt. Meine Frage ist nu...
  4. CPU Kühler unter Strom

    CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...
  5. Hilfe | Ich brauche einen neuen Kühler

    Hilfe | Ich brauche einen neuen Kühler: Moin Moin, Ich brauche umbedingt einen neuen Prozessorkühler. Mein Pc macht schon ne Menge Lärm. Jeder Komponent meines Pcs kommt mit neuen...