übertacktung celeron

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von overglocker, 06.07.2006.

  1. #1 overglocker, 06.07.2006
    overglocker

    overglocker Guest

    hi leute evt. kann mir einer hir helfern

    ich möchte mir demnächst einen office pc zusamen stellen mit einen celeron d prozzesor habe mit intel nicht viel erfahrung hatte biher immer amd möchte den pc haptsächlich zum sürfen im net filme brennen ecc. möchte aber ab und zu auch mal ein spilchen spielen.
    da mein beuget begrenzt ist wollte ich mal fragen welcher celeron sich gut über tackten läst bin am überlegen endweder ein 2666mhz oder den 2,8ghz.

    ich hatte vorher einen amd sempron zuerst hatte ich einen 2600+ der lief übertacktet mit 2,4ghz dann hatte ich einen 2800+von nem kumpel dachte der wäre besser aber der lies sich nur auf 2.1ghz übertackten beide waren auf den selben board usw.

    welcher von den beiden intels lässt sich besser übertackten?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Benjamin, 06.07.2006
    Benjamin

    Benjamin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde dir von Intel eh abraten ;)
    Wenn dann einen guten AMD keinen Sempron ;)

    Lieder nen 64 oder den normalen 32 bit Prozessor
     
  4. #3 DBTopper, 06.07.2006
    DBTopper

    DBTopper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Ich schliesse mich dem vorredner an, vergiss das mit Intel und hol dir lieber nen anständigen 3000+ Athlon 64 oder nen 3200+.
    Die lassen sich wesendlich besser übertakten als Intel.Die lassen sich Problemlos 200 bis 300 MHz hochdrehen, es geht zwar noch mehr aber das reicht eigentlich vollkommen aus. :p

    MFG DBTopper

    Mein System:
    [​IMG]
    Freue mich über jede Wertung ^^
     
  5. #4 overglocker, 06.07.2006
    overglocker

    overglocker Guest

    hi ich weis das amd sehr gut ist aber naja preise vergleichen

    celeron 2800ghz ca.80€ amd athlon 64 3200+ca.150€

    habe nicht so viel kohlen für den rechner soll ja nur ein office pc sein
     
  6. Ebola

    Ebola Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2005
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 Ecko@Home, 07.07.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Die Celeron Ds siond abgespeckte Pentium 4 CPUs,

    da diese nur mit einem FSB von 533 MHZ laufen, sind sie sehr gut zu

    übertakten!

    Normalerweise ist es kein Problem einen Celeron bis zu 35% zu übertakten!


    MFG Ecko@Home
     
  8. #7 Yannick, 07.07.2006
    Yannick

    Yannick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    0
    Habe mal gelesen das bei guter Kühlung auch noch mehr als 35 % geht!
     
  9. #8 Ecko@Home, 07.07.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Ja klar,

    ich hätte vieleicht auch sagen müßen, das

    man das locker mit dem Boxed-Kühler erreicht!!!!!!!!

    [​IMG]
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Yannick, 07.07.2006
    Yannick

    Yannick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    0
    Nicht weinen :D
     
  12. #10 morrpheus, 07.07.2006
    morrpheus

    morrpheus Guest

    moinsen.

    lies dir das mal durch. sehr interessant.
     
Thema:

übertacktung celeron

Die Seite wird geladen...

übertacktung celeron - Ähnliche Themen

  1. Wechsel Von Celeron 900 auf Core 2 Duo möglich? (Acer Extensa 5320E)

    Wechsel Von Celeron 900 auf Core 2 Duo möglich? (Acer Extensa 5320E): Hallo,liebes Forum, Ich habe mir überlegt,den Celeron 900 Prozessor durch einen Intel Core 2 Duo T7500 auszutauschen.Müsste eigentlich auch...
  2. Intel Celeron D 3,46ghz übertakten

    Intel Celeron D 3,46ghz übertakten: hallo ich möchte meinen Intel Celeron D 3,46ghz prozessor übertakten auf 3,92ghz aber ich weiß nicht was ich im bios verändern soll und was muss...
  3. Gigabyte G41 und Celeron D 2,8

    Gigabyte G41 und Celeron D 2,8: Hallo zusammen, ich habe gestern mein Motherboard bekommen und es freudestrahlend mit meinem Celeron D 2,8 (331) bestückt. Laut Specs sollte es...
  4. Win neu aufsetzen nach Wechsel von Celeron auf Pentium4 ?

    Win neu aufsetzen nach Wechsel von Celeron auf Pentium4 ?: Hallo! Meine Frage ist ganz einfach: Muss ich Windows neu aufsetzen, nachdem ich die jetzt verbaute Celeron-CPU 2,6 GHz gegen einen Pentium 4 mit...
  5. Welches Linux für Celeron 2,0Ghz PC?

    Welches Linux für Celeron 2,0Ghz PC?: Hey, da ich heute mal wieder einen älteren Rechner von mir zum Leben erweckt habe und ich mit Windows fertig bin, möchte ich gerne ein Linux...