Übersicht der Firmeware Versionen N73

Dieses Thema im Forum "Nokia N73 Forum" wurde erstellt von hondapower, 13.04.2007.

1. #1 hondapower, 13.04.2007
    hondapower

hondapower Guest

Hallo Leidl,

anbei würde mich interessieren welche Firmeware Versionen es bis jetzt gegeben hat für das N73.

Kann man da irgendwo eine Übersicht sehen bzw ich weiß das die aktulle zur Zeit die Version N73

RM-133 V 3.0649.0.0.1 ist.

Ich selbst habe auf meinen N73 die Version RM-133 V 3.0638.0.0.2 oben.

Was ist z.b bei der neuesten besser als bei meiner ?

MFG Manuel

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 rsteffin, 13.04.2007
    rsteffin

rsteffin Erfahrener Benutzer

Also ich habe das N73 ME und meine Version ist V 3.0638.0.0.30 (vom 30.10.2006) - gekauft vor ca. 2 Wochen. Wenn ich das Handy prüfe sagt er mir es die neuste Version ist.

Scheint also auch schonmal verschiedene Stände für die verschiedenen Versionen des N73 zu geben.

4. #3 xxxxxxxxx, 13.04.2007
    xxxxxxxxx

xxxxxxxxx Guest

Das kommt drauf an, ob das Gerät von einem Provider gebrandet ist, oder ob es ein freies Gerät ist. Ich habe mein O2 gebrandetes N73 in ein ungebrandetes N73 Music Edition konvertiert, und meine Version ist die 3.0705.1.0.31

5. #4 rsteffin, 13.04.2007
    rsteffin

Stimmt ja die Brandings kommen ja da auch noch in die Versionsunterschiede dazu. Ich habe ja von Anfang an die ME Version und Von einem Branding kann ich glücklicherweise bei mir nichts erkennen. Habe das Handy aber auch auf der CeBit bestellt ... oder werden alle O2 N73 ME ohne Branding ausgeliefert? Ich in mit meinem Firmwarstand zufrieden denn alles läuft mehr oder wneiger perfekt :)

René

6. #5 Melchi32, 13.04.2007
    Melchi32

Melchi32 Benutzer

@ rsteffin

Also ich habe auch das N73 ME und habe die Version 3.0705.1.0.31. Mein Handy ist freie Ware, also absolut ohne Branding!
    Da DU eine niedrigere Version hast und der Updater die Version als die neueste Version bezeichnet, scheint es mir doch so, als wäre Dein Handy gebrandet?!
    Zumindest scheint mir das als logisch oder ich verstehe das nicht so ganz ;o)

7. #6 hondapower, 13.04.2007
    hondapower

hondapower Guest

Hi, ja des würde mich sowieso mal interessieren wie ich mein N73 freischalten kann weil das es immer den Sim Look oben hat geht mir schon gscheid auf den Sack.

Hat jemmand eine Idee wie ich das irgendwie hinbringen kann ?

8. #7 xxxxxxxxx, 13.04.2007
    xxxxxxxxx

xxxxxxxxx Guest

Musst mal gucken, wenn du den Akku raus nimmst, ob da irgendwas von O2 Genion steht oder so. Oder ob einige Icons im Menü ein O2 Logo haben, bzw. ob du unter Mitteilungen den Ordner O2 Email hast. Wenn diese Dinge so sind, dann hast du ein gebrandetes Gerät. Aber wo wir schon mal da sind...wenn du ein ME von O2 hast, könntest du bitte mal den Produktcode posten? Steht auch unter dem Akku...sollte mit 05 anfangen. Danke!

@ hondapower: Wie Simlock? hat dein Gerät ein Simlock, oder ist es gebrandet? Wenn es ein Simlock hat, vergiß es...wenn es gebrandet ist, ist es absolut easy...wird in einem anderen Thread mehr als ausführlich beschrieben

9. #8 rsteffin, 13.04.2007
    rsteffin

Also wie gesagt ist von einem Branding bei mir nix zu sehen ... vermisse sogar diese tollen O2 Blubberbläschen! Aber ansonsten ist es natürlich gut ohne Branding, da das ganz schön genervt hat bei meinen alten Handys! Nich mal auf der SIM steht O2, da ich noch ne alte Viag-Interkom-SIM-Karte hab :D

Also mein Produktcode lautet: 0544952 ... aber wozu brauchst Du den? Ich gestatte keine Art der feindlichen Handyübernahme *g*

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xxxxxxxxx, 13.04.2007
    xxxxxxxxx

xxxxxxxxx Guest

Also die Codes für ungebrandete N73 ME sind : 0539101,0537289 und 0539239. Daher geh ich mal davon aus, dass dein Gerät in irgendeiner Art und Weise ein Branding haben wird. Steht auch nix von O2 auf dem Aufkleber unter dem Akku? Jedenfalls gibt es für freie Geräte schon eine neuere Firmware, daher vermute ich mal, dass dein Gerät irgendwie ein Branding haben wird.

12. Pow3r

Pow3r Erfahrener Benutzer

O2 hat keine oder Minimale Brandings. Wie z.B. Zugangspunkte die man löschen kann. Nichts großes!

Bei beiden Geräten die ich hier habe (N80 IE & N73 ME) gibt es kein Sichtbares Branding (beide von O2).

Thema: Übersicht der Firmeware Versionen N73
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. product code n73 original ohne branding

Die Seite wird geladen...

Übersicht der Firmeware Versionen N73 - Ähnliche Themen

1. Übersicht über die Kosten PKV

Übersicht über die Kosten PKV: Ich bin auf der Suche nach einer Übersicht, was die Kosten der privaten Krankenversicherung angeht. Kennt jemand entsprechende Listen??
  2. Übersichtliche Darstellung von den günstigsten DSL Anbietern gesucht

Übersichtliche Darstellung von den günstigsten DSL Anbietern gesucht: Hi Leute :) Meine Freundin und ich wollen endlich zusammenziehen und haben soweit auch alles fertig geplant, wo wir jetzt aber stecken...
  3. Neuer Version einer Datei automatisch downloaden

Neuer Version einer Datei automatisch downloaden: Guten Tag :) Ich habe folgendes vor: Es liegt eine Datei auf einem Webspace ( DLL ) diese soll auf einen anderen Webspace kopiert werden (!)...
  4. Android (alle Versionen; alle Geraete!) Sicherheitsleck in Backup.

Android (alle Versionen; alle Geraete!) Sicherheitsleck in Backup.: Das Sicherheitsleck ist zwar nicht mehr neu, trotzdem aber noch weitgehend unbekannt. Betroffen sind alle Nutzer von Android-Geraeten, egal ob...
  5. Günstige Windows Version ???

Günstige Windows Version ???: Hallo liebe Community ... ich bin im Internet auf Windows 7 Home Premium - günstige 64-Bit Version | pcfritz.de gestoßen und frage mich nun ob...