Übers Netbook ein Laufwerk anschließen...klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Schreibmaus, 02.06.2011.

  1. #1 Schreibmaus, 02.06.2011
    Schreibmaus

    Schreibmaus Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bade-Württemberg
    Hallo allerseits,

    Vor kurzem habe ich mir ein Acer Aspire One 255 angeschaffen. Bin sehr stolz auf meinen kleinen Begleiter.
    Nun habe ich versucht ein Laufwerk, per USB anzuschließen und habe eine DvD rein getan. Aber leider kann ich sie mir nicht anschauen. Egal welche DvD es auch ist. Bei keiner klapps. Obwohl die runtergeladenen Filme (zum Teil) einwandfrei funktionieren.

    Kann mir jemand da weiterhelfen? :confused:
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Nimm eine gekaufte Video-DVD, dann klappt das auch.
     
  4. #3 Schreibmaus, 02.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2011
    Schreibmaus

    Schreibmaus Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bade-Württemberg
    Hallo,

    Mir geht es eher darum wie ich das Problem mit dem Laufwerk lösen kann.
    Habe Windows 7 Home und Media Player.

    Ein paar Screenhots: (für größere Ansicht einfach drauf klicken)

    1. Start>Computer
    [​IMG]

    2. Computer>DvD
    [​IMG]

    Da gibt es so komische Dateien in seltsamen Formaten und keine Videodatei....
     
  5. #4 xandros, 02.06.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das sind Videodateien....
    Genau genommen sind das sogar die Dateien, wie sie auf einer handelsueblichen Video-DVD zu finden sind.
    Wenn dein Netbook damit nicht umgehen kann, solltest du mal nachsehen, ob auf dem Rechner ein Software-DVDPlayer vorhanden ist, der auch die notwendigen Codecs mitbringt. (Meist sind bei DVD-Laufwerken Programme wie PowerDVD oder aehnlich dabei.)

    Welche genau? Von der Home gibt es die Starter, Basic und Premium. In der Starter und Basic sind die benoetigten Codecs nicht vorhanden. Und auf einem Netbook wird selten Premium vorinstalliert.....
     
  6. #5 Schreibmaus, 02.06.2011
    Schreibmaus

    Schreibmaus Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bade-Württemberg
    Hallo,

    Ich habe Windows 7 Starter...
    Wie kann ich das Problem lösen?
     
  7. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Hast du dir schon mal den VLC Media Player angeguckt?
     
  8. #7 Schreibmaus, 02.06.2011
    Schreibmaus

    Schreibmaus Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bade-Württemberg
    Hallo,

    Ja ich kenne den Player. Allerding habe ich die Finger davon gelassen wegen schlechter Kritik. Würde es mit dem klappen?
     
  9. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Öps. Kannst ja nochmal ein wenig herumlesen. Ich kenne den Player nur als zuverlässiges Schweizer Taschenmesser. Bei der Installation würde ich aber a bisserl aufpassen, sonst wirbelt dir der die Dateitypen arg durcheinander. ;)
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 02.06.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    War bei dem DVD-Laufwerk keine Software dabei?
    In der Regel liegt bei Retail-Verpackungen immer irgendetwas dabei, was dafuer genutzt werden kann.
    Es reicht vollkommen aus, wenn ein Software-DVDPlayer und die notwendigen Codecs vorhanden sind, damit die DVD-Dateien wiedergegeben werden koennen - selbst der MediaPlayer von Windows kann darauf dann zugreifen.
     
  12. #10 Schreibmaus, 02.06.2011
    Schreibmaus

    Schreibmaus Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bade-Württemberg
    Hallo,

    Ok, es hat mit dem Player geklappt :D Vielen Dank! :D
     
Thema:

Übers Netbook ein Laufwerk anschließen...klappt nicht

Die Seite wird geladen...

Übers Netbook ein Laufwerk anschließen...klappt nicht - Ähnliche Themen

  1. Update-Probleme mit meinem 32GB Flash ASUS-Netbook

    Update-Probleme mit meinem 32GB Flash ASUS-Netbook: Guten Tag an alle, ich bin seit etwa 6 Monaten stolzer Besitzer eines ASUS F205 Netbook mit 32GB Flash-Speicher (+ 32GB Micro SD). Komme mit dem...
  2. Kann auf einmal keine USB geräte mehr anschließen

    Kann auf einmal keine USB geräte mehr anschließen: Habe grade mal ne andere soundkarte auf meinem XP rechner installieren wollen. neustart gemacht und jetzt darf ich keine usb sticks etc...
  3. PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht

    PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Es fing damit an das der Onboard (ASROCK FM2A88M-HD+, AMD A8 5600K Quad-Core Prozessor, 8GB RAM) HDMI...
  4. Welches netzteil und welches laufwerk könnt ihr fuer diesen pc empfehlen?

    Welches netzteil und welches laufwerk könnt ihr fuer diesen pc empfehlen?: Dazu wollte ich fragen ob alle komponenten...
  5. virtuelles Laufwerk

    virtuelles Laufwerk: Guten Abend, ich habe eine Blue-ray-Disk und möchte sie mit meinem DVD-Laufwerk abspielen. Ich habe gehört es gibt da Programme mit denen man Blue...