Überraschend schlechte performance

Diskutiere Überraschend schlechte performance im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo ich habe mir einen neuen Computer bestellt und zusammengebaut. In erster Linie um CSGO zu spielen. Intel Core i9 9900k Asus strix rog gtx...

1. #1 Wurstsalat, 12.01.2019
    Wurstsalat

Wurstsalat Erfahrener Benutzer

Hallo ich habe mir einen neuen Computer bestellt und zusammengebaut. In erster Linie um CSGO zu spielen.
    Intel Core i9 9900k
    Asus strix rog gtx 1070 8GB (vor ca. einem Jahr in meinen alten rechner eingebaut zum aufruesten)
    1x 8GB Corsair DDR4 2666mhz low profile
    Corsair h100i Pro
    Corsair 650W Netzteil
    Samsung 970 EVO m.2 nvme ssd

Mit meinem alten rechner (i7 3770k) hatte ich genau die gleichen FPS. Leute mit deutlich schwaecheren Rechnern haben deutlich mehr FPS.

Ich bekomme teilweise drops auf 120/130fps was sich viel anhört, jedoch braucht man mit 144hz Monitor in CSGO immer über 200fps.

Wenn ich spiele sind RAM zu 70%, CPU zu 40% und GPU zu 5% ausgelastet. CSGO braucht auf Grund der engine einzig und allein CPU power.

Ich habe schon Hyperthreading an und aus geschaltet, macht keinen Unterschied. Alle Komponenten sind kühl. Treiber sind alle installiert und akutell.

Könnte es die Taktfrequenz des RAMs sein ? Oder daran liegen, dass es nur ein stick ist, also auf single channel läuft ?

2. Anzeige

3. jhkil9

jhkil9 Erfahrener Benutzer

Und welches Board?
    Der Speicher steht in der Liste des Boardherstellers?

4. #3 Wurstsalat, 12.01.2019
    Wurstsalat

Wurstsalat Erfahrener Benutzer

Asus ROG STRIX Z390-F ist das Board. Nein, übermütig wie ich bin hab ich nicht in die Liste geguckt..

Thema:

Überraschend schlechte performance

Die Seite wird geladen...

Überraschend schlechte performance - Ähnliche Themen

1. sound mit bluetooth-kopfhörern mega schlecht

sound mit bluetooth-kopfhörern mega schlecht: hallo... ich habe so einen bluetooth-stick und nutze den um filme zu schauen vom pc mit meinen BT kopfhörern (bose qc 35), die tage lief alles...
  2. Spiele laufen sehr schlecht (FPS)

Spiele laufen sehr schlecht (FPS): Hallo liebe Communitiy. Ich wende mich jetzt mal an euch, weil ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß. Folgendes Problem: Bei so gut wie allen...
  3. Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen

Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen: Moin Leute, gerade wollte ich meinen PC hochfahren, doch kurz nachdem Windows gestartet war, klickte es und es war Sense. PC ging einfach aus. Da...
  4. Schlechte Connection/Ping trotz bester Leitung

Schlechte Connection/Ping trotz bester Leitung: Hallo zusammen, ich hoffe das hier ist die richtige Forumsektion für mein Problem. Ich habe eine stabile 16k Leitung, welche ich über ein...
  5. Internetabbrüche/schlechte verbindung?

Internetabbrüche/schlechte verbindung?: Hallo, Ich habe ziemlich Probleme mit dem Internet und da die Telekom einfach nicht fähig ist mir zu helfen wende ich mich mal an euch! Kurz zur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden