Überprüfung der Aufrüstung

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Battlefare 3, 31.10.2011.

1. #1 Battlefare 3, 31.10.2011
    Battlefare 3

Battlefare 3 Benutzer

Hallo!

Ich muss meinen PC mal wieder auf Vordermann bringen, weshalb ich jetzt mal eine neue Grafikkarte und ein bisschen Arbeitsspeicher kaufen werde.
    Außerdem bestell ich mir ein Headset mit, weil Battlefield 3 mit den Boxen stört vielleicht andere im Haus auf Dauer etwas.

So schaut die Bestellung aus. Die Zotac GTX 570 AMP! ist dort relativ günstig weshalb ich sie dort kaufen würde. Der RAM kostet ja überall ungefähr gleichviel und das Headset ist bei HWV 2€billiger.
    Allerdings sind die Versandkosten ganz schön saftig. Ich hab schon herumgesucht aber nicht wirklich eine Alternative gefunden. Hättet ihr noch einen Shop, wo man etwas billiger wegkommt oder getrennt kaufen?

PS: Der Arbeitsspeicher passt auf ein X58 Platinum von MSI oder?

Danke!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Nephilim, 31.10.2011
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Hallo,
    um zu wissen ob die Kopmonenten sinnvoll sind müsstes du dein aktuelles System mal vollständig posten. Ansonsten ja, das Board unterstützt DDR3 RAM und wo`s am Günstigsten ist erfährste hier: Hardware | Geizhals.at Deutschland

..aber viel billiger wie bei Hardwareversand, Mindfactory, Amazon, etc. wirste vermutlich nix finden...

4. #3 Battlefare 3, 31.10.2011
    Battlefare 3

Battlefare 3 Benutzer

Prozessor: Intel i7-9220 boxed 4x2.67GHz (kann ich den später mal übertakten?)
    Mainboard: MSI X58 Platinum
    Grafikkarte: Zotac GTX 275
    Netzteil: OCZ GameXStream 700W
    Vista 64bit
    RAM: 3GB DDR Corsair

Naja ich bestells jetzt einfach da und fertig :) Weil nur um 4€ im Versand zu sparen bei zwei verschiedenen Shops zu bestellen ist es auch nicht wirklich wert.

5. #4 domdom-88, 31.10.2011
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Ich würde dir nicht raten, so ein Ram-Chaos zu veranstalten.
    Du hast aktuell 3 GB installiert. Rüste also nochmal die gleichen 3 GB nach oder hole dir komplett neu 6 oder 12 GB... Dein Board arbeitet am besten mit Tripple-Channel, also nutze auch am besten 3er-Packs Ram (3GB, 6GB, 12GB).

Verschiedene Ramgrößen verschiedener Hersteller zu verbauen, da steigt die Wahrscheinlichkeit, dass du Probleme bekommst...

6. #5 Battlefare 3, 31.10.2011
    Battlefare 3

Battlefare 3 Benutzer

Ja nein, die alten kommen dann schon raus. Der neue hat ja dann 8GB das dürfte ja reichen oder?

7. #6 domdom-88, 31.10.2011
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Ja klar reicht das. Sinnvoller wären trotzdem ein 6GB oder 12GB Kit gewesen...

8. #7 Battlefare 3, 31.10.2011
    Battlefare 3

Battlefare 3 Benutzer

Bestellt hab ich ja noch nicht. Soll ich dann ein 6GB Kit nehmen?

9. #8 Battlefare 3, 31.10.2011
    Battlefare 3

Battlefare 3 Benutzer

Also ich bestell jetzt doch bei Bora-Computer, weil im anderen Shop der Preis gerade angehoben wurde.

Momentan hab ich ein 3GB Tripple-Kit 1333 DDR3 von Corsair verbaut.
    Bora Computer Onlineshop

Findet da jemand ein Kit, der meins ergänzt? Ich kann keines finden.
    Oder gäbe es da auch ein ganz neues, das gut ist?

Oder muss ich dann wieder den RAM bei nem anderen Shop kaufen?

Danke!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 domdom-88, 31.10.2011
  12. #10 Battlefare 3, 31.10.2011
    Battlefare 3

Battlefare 3 Benutzer

Qualitativ sind die alle gleich?

Thema:

Überprüfung der Aufrüstung

Die Seite wird geladen...

Überprüfung der Aufrüstung - Ähnliche Themen

1. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  2. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  3. Kaufberatung / PC Aufrüsten

Kaufberatung / PC Aufrüsten: Hallo, da mein PC schon etwas in die Jahre gekommen ist und mich das Konsolen zocken nicht wirklich erfüllt, muss mein PC eine Verjüngungskur...
  4. Alten PC für 400 € aufrüsten

Alten PC für 400 € aufrüsten: Moin Leute, Beitrag No.2 von meiner Seite und auch wieder mit Schwerpunkt AMD: Ein Kumpel fragte ich mich ob ich ihm helfen könnte seinen alten...
  5. Kaufberatung - CPU - Rechner aufrüsten

Kaufberatung - CPU - Rechner aufrüsten: Hallo, ich möchte mir demnächst einen 144 Hz Monitor kaufen für z.B. Battlefield. Momentan ist mein Rechner, um das voll auszunutzen etwas zu...