Übernahme alter Daten auf neuen Computer

Diskutiere Übernahme alter Daten auf neuen Computer im Datenrettung Forum Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich grüße Euch alle!!! ?(Ich möchte mir Montag einen neuen Computer kaufen und möchte dazu mal einiges wissen, da ich doch recht hilflos...

1. Helga

Helga Neuer Benutzer

Hallo, ich grüße Euch alle!!!

?(Ich möchte mir Montag einen neuen Computer kaufen und möchte dazu mal einiges wissen, da ich doch recht hilflos bin.

Ich habe schon soviel Programme wie möglich auf DVD's gesichert. Aber ich bekomme doch nicht meine ganze Festplatte auf DVD's. Kann ich evtl. - wenn der neue Computer angeschlossen ist - mit einem USB-Kabel alle Daten überspielen?

Wichtig sind mir vor allem gekaufte Programme: wie Nero 7, mehrere Ulead-Programme, Spiele, Norton usw., usw.

Ich könnte ja auch mit dem Nero 7 eine Datensicherung über dieses Backitup-Programm machen, aber da bräuchte ich ja zig DVD's. Aber würde mir das die gesamte Festplatte erhalten?

Und meine weitere Frage, da ich dann ja meinen jetzigen Computer verkaufen will: Wie macht man ihn so verkaufsfertig, dass keine alten Daten an den Käufer übergehen? ?(

Ich danke Euch schon mal für eventuelle Antworten.

LG Helga

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 15.12.2006
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

MOin!

Das mit den Programmen ist so eine Sache! Die wirst du wohl auf einem neuen Computer neu installieren müssen. Dokumente, Musik, Videos und Bilder kannst du über einen Netzwerkkabel rüberkopieren.

Bevor du deinen alten PC verkaufst musst du mit einem Programm die Festplatte sicher löschen, dabei wird die Platte mehrmals überschrieben sodass auch Wiederherstellungsprogramme keine Dateien mehr finden. Zu den Teil kommen wir aber besser erst wenn es soweit ist.

Gruß simpson-fan

4. #3 NEMESIS, 20.12.2006
    NEMESIS

NEMESIS Erfahrener Benutzer

ich würd den pc formatieren und windows neu installieren aber dann bei dem benutzernamen einrichten eifnach ausschalten^^

Thema: Übernahme alter Daten auf neuen Computer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einen neuen computer einrichten übernahme der alten daten

,
  2. übernahme der alten pc daten

,
  3. PC verkausffertig formatieren

,
  4. übernahme programme von einem auf anderen pc
Die Seite wird geladen...

Übernahme alter Daten auf neuen Computer - Ähnliche Themen

1. Wann baue ich mein neues Mainboard ein?

Wann baue ich mein neues Mainboard ein?: Ich habe mir einen neuen Prozessor und Mainboard gekauft. Weil ich von AMD auf Intel umsteige muss ich mein Windows neu installieren, weil es ja...
  2. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  3. hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone

hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone: hey, hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone, ich wollte euch mal gerne um Beratung bitten , soll ich...
  4. Computer Aufrüsten

Computer Aufrüsten: Hallo, Erst einmal mein PC: Mainboard: AMD690VM-FMH Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 430...
  5. Neue CPU

Neue CPU: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich nach und nach aufrüsten möchte. Gestern habe ich ein...