Übernahme alter Daten auf neuen Computer

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von Helga, 15.12.2006.

  1. Helga

    Helga Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich grüße Euch alle!!!

    ?(Ich möchte mir Montag einen neuen Computer kaufen und möchte dazu mal einiges wissen, da ich doch recht hilflos bin.

    Ich habe schon soviel Programme wie möglich auf DVD's gesichert. Aber ich bekomme doch nicht meine ganze Festplatte auf DVD's. Kann ich evtl. - wenn der neue Computer angeschlossen ist - mit einem USB-Kabel alle Daten überspielen?

    Wichtig sind mir vor allem gekaufte Programme: wie Nero 7, mehrere Ulead-Programme, Spiele, Norton usw., usw.

    Ich könnte ja auch mit dem Nero 7 eine Datensicherung über dieses Backitup-Programm machen, aber da bräuchte ich ja zig DVD's. Aber würde mir das die gesamte Festplatte erhalten?

    Und meine weitere Frage, da ich dann ja meinen jetzigen Computer verkaufen will: Wie macht man ihn so verkaufsfertig, dass keine alten Daten an den Käufer übergehen? ?(

    Ich danke Euch schon mal für eventuelle Antworten.

    LG Helga
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 15.12.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    MOin!

    Das mit den Programmen ist so eine Sache! Die wirst du wohl auf einem neuen Computer neu installieren müssen. Dokumente, Musik, Videos und Bilder kannst du über einen Netzwerkkabel rüberkopieren.

    Bevor du deinen alten PC verkaufst musst du mit einem Programm die Festplatte sicher löschen, dabei wird die Platte mehrmals überschrieben sodass auch Wiederherstellungsprogramme keine Dateien mehr finden. Zu den Teil kommen wir aber besser erst wenn es soweit ist.

    Gruß simpson-fan
     
  4. #3 NEMESIS, 20.12.2006
    NEMESIS

    NEMESIS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    0
    ich würd den pc formatieren und windows neu installieren aber dann bei dem benutzernamen einrichten eifnach ausschalten^^
     
Thema: Übernahme alter Daten auf neuen Computer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einen neuen computer einrichten übernahme der alten daten

    ,
  2. übernahme der alten pc daten

    ,
  3. PC verkausffertig formatieren

    ,
  4. übernahme programme von einem auf anderen pc
Die Seite wird geladen...

Übernahme alter Daten auf neuen Computer - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Suche eine alte SSD (90-er)

    Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  3. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...